Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
The Walking Dead

Robert Kirkman über "The Walking Dead" Staffel 5 & über seine "Outcast"-Serie

Robert Kirkman über "The Walking Dead" Staffel 5 & über seine "Outcast"-Serie
0 Kommentare - Fr, 13.06.2014 von S. Spichala
Comicautor Robert Kirkman bringt am 25. Juni seine Dämonen-Comicreihe "Outcast" auf den Markt, die auch ins TV kommt. Im Interview äußert er sich dazu wie auch zu "The Walking Dead" Staffel 5 und zu DEM Gerücht.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Robert Kirkman ist bekanntlich der Comicautor der Vorlagen zu The Walking Dead und bringt nun am 25. Juni eine neue Comicreihe über Skyobound heraus, die Dämonenserie Outcast, die auch via Cinemax ins US-TV kommen soll. Was uns im Vergleich mit der Zombieserie erwartet, was er für The Walking Dead Staffel 5 verrät und was er vom derzeitigen Todesfall-Gerücht - Stichwort Glenn (Steven Yeun) - hält, offenbarte er in einem Interview.

So seien sich The Walking Dead und Outcast darin ähnlich, dass Menschen sich durch etwas Unerklärliches verändern, in The Walking Dead der noch ungeklärte Zombievirus, in Outcast werden sie von Dämonen besessen. Interessant ist, dass Robert Kirkman Besessenheit von Dämonen realistischer empfindet als ein Zombievirus, manche würden es vielleicht eher umgekehrt sehen. Er hat auch nichts dagegen, dass man sagt, Dämonen seien dann die neuen Zombie, zuvor habe man auch gesagt, Zombies seien die neuen Vampire. Sollte es sich so entwickeln, könne es ihn nur freuen.

Auch Outcast ist auf lange Laufzeit geplant, allerdings hat Kirkman schon einen klaren Masterplan dafür, wie Anfang, Mitte und Ende aussehen werden, die Etappen seien schon festgelegt, doch wisse er deswegen noch lange nicht, wie viele Kapitel es werden, über hundert wären aber denkbar. Es sei ein Horror-Epos, beginne im familiären Kreis für die Hauptfigur Kyle Barnes, der bekanntlich seit seiner Kindheit von Dämonen besessen wurde, und erweitere sich dann im Verlauf. Denn Barnes findet bei seiner Suche nach Antworten heraus, dass die Gefahr weltweit lauert und er der Schlüssel zu Verhinderung dieser Bedrohung ist. 

Doch auch für die Comicreihe von The Walking Dead wisse er schon lange ein Ende, es brauche nur seine Zeit, dorthin zu gelangen - in den neuen Heften steht ein neuer Storybogen nach einem Zeitsprung an, doch gehöre dieser zum Masterplan, wie alles enden soll, dazu und eröffne eine interessante Bedeutung der Helden des Comics für die Historie der ganzen Gesellschaft und eine frische Wendung in der Storyline der gesamten Comicreihe.

Robert Kirkman schreibt auch den Pilot für Outcast selbst, auch hier werde die Serie vom Comic abweichen, da nun einmal einiges im Comic funktioniert, was im TV nicht machbar ist und umgekehrt. Für The Walking Dead Staffel 5 sagt er eine sehr intensive, schnell sich entwickelnde Staffel voraus. Zum Glenn-Gerücht spoilerte er nichts, sagte aber, er liebe es zu sehen, dass die Fans sich Gedanken machen, ihnen die Charaktere von The Walking Dead also am Herzen liegen, also lasse man den Gerüchten doch ihren Lauf.

Es werde definitiv frisches Blut aus den Comics in The Walking Dead geben (Negan?), auch hier will Kirkman natürlich nichts spoilern. Auch wollte er nicht verraten, wie lange man sich in Terminus aufhalte. Es gebe kein bleibendes Muster für The Walking Dead, wer also denkt, es gehe wie in Staffel 4 nach der Hälfte auf zu neuen Locations, irrt vielleicht.

The Walking Dead Staffel 5 startet im Oktober bei AMC und bei uns beim FOX Channel, wer einen ersten Blick in Kirkmans Outcast werfen will, zumindest ins Comic, findet ein paar Seiten zum Reinschnuppern beim Klick auf die Quelle.

 

Quelle: THR
Erfahre mehr: #Zombies, #Comics, #Horror
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY