Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
The Walking Dead

Robert Kirkman über "The Walking Dead" Staffel 5 & über seine "Outcast"-Serie

Robert Kirkman über "The Walking Dead" Staffel 5 & über seine "Outcast"-Serie
0 Kommentare - Fr, 13.06.2014 von S. Spichala
Comicautor Robert Kirkman bringt am 25. Juni seine Dämonen-Comicreihe "Outcast" auf den Markt, die auch ins TV kommt. Im Interview äußert er sich dazu wie auch zu "The Walking Dead" Staffel 5 und zu DEM Gerücht.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Robert Kirkman ist bekanntlich der Comicautor der Vorlagen zu The Walking Dead und bringt nun am 25. Juni eine neue Comicreihe über Skyobound heraus, die Dämonenserie Outcast, die auch via Cinemax ins US-TV kommen soll. Was uns im Vergleich mit der Zombieserie erwartet, was er für The Walking Dead Staffel 5 verrät und was er vom derzeitigen Todesfall-Gerücht - Stichwort Glenn (Steven Yeun) - hält, offenbarte er in einem Interview.

So seien sich The Walking Dead und Outcast darin ähnlich, dass Menschen sich durch etwas Unerklärliches verändern, in The Walking Dead der noch ungeklärte Zombievirus, in Outcast werden sie von Dämonen besessen. Interessant ist, dass Robert Kirkman Besessenheit von Dämonen realistischer empfindet als ein Zombievirus, manche würden es vielleicht eher umgekehrt sehen. Er hat auch nichts dagegen, dass man sagt, Dämonen seien dann die neuen Zombie, zuvor habe man auch gesagt, Zombies seien die neuen Vampire. Sollte es sich so entwickeln, könne es ihn nur freuen.

Auch Outcast ist auf lange Laufzeit geplant, allerdings hat Kirkman schon einen klaren Masterplan dafür, wie Anfang, Mitte und Ende aussehen werden, die Etappen seien schon festgelegt, doch wisse er deswegen noch lange nicht, wie viele Kapitel es werden, über hundert wären aber denkbar. Es sei ein Horror-Epos, beginne im familiären Kreis für die Hauptfigur Kyle Barnes, der bekanntlich seit seiner Kindheit von Dämonen besessen wurde, und erweitere sich dann im Verlauf. Denn Barnes findet bei seiner Suche nach Antworten heraus, dass die Gefahr weltweit lauert und er der Schlüssel zu Verhinderung dieser Bedrohung ist. 

Quelle: THR
Erfahre mehr: #Zombies, #Comics, #Horror
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY