Anzeige
Anzeige
Anzeige
The Stuff of Legend

"Saw"-Autoren adaptieren "Stuff of Legend"-Comic für Disney

"Saw"-Autoren adaptieren "Stuff of Legend"-Comic für Disney
3 Kommentare - Fr, 11.10.2013 von R. Lukas
Der Stoff, aus dem Legenden sind: Patrick Melton und Marcus Dunstan schreiben eine Kinofassung der Graphic Novel "The Stuff of Legend".

Patrick Melton und Marcus Dunstan, die zusammen vier der sieben Saw-Filme und Piranha 2 geschrieben haben, wagen sich auf ungewohnt familienfreundliches Terrain. Disney hat das horrorerprobte Autoren-Duo engagiert, um aus dem Kinder-Comic "The Stuff of Legend" einen Real-/CGI-Film fürs Kino zu machen.

Eigentlich hätte sich Shawn Christensen (Atemlos - Gefährliche Wahrheit) darum kümmern sollen, aber da er seinen oscarprämierten Kurzfilm Curfew nun zu einem vollwertigen Spielfilm erweitern darf, ist er nicht länger verfügbar. The Stuff of Legend basiert auf einer Graphic Novel - geschrieben von Mike Raicht und Brian Smith, illustriert von Charles Paul Wilson III - über eine Gruppe von Spielzeugen, die sich aufmacht, um ihren Besitzer den Fängen des berüchtigten Schwarzen Mannes zu entreißen. Trickfilmzeichner Peter Candeland (Werner - Volles Rooäää!!!) führt Regie.

Hier die Story von The Stuff of Legend noch mal etwas ausführlicher: Wir schreiben das Jahr 1944. Während die alliierten Streitkräfte an Europas vom Krieg zerrütteten Stränden gegen den gemeinsamen Feind kämpfen, beginnt in einem Kinderzimmer in Brooklyn eine ganz andere Schlacht. Als sich der albtraumhafte Schwarze Mann einen Jungen schnappt und ihn ins Reich der Finsternis verschleppt, schließen sich die Spielzeuge des Kleinen für eine waghalsige Rettungsaktion zusammen. Auf ihrer gefahrvollen Reise bekommen sie es mit verbitterten, weil vergessenen Spielzeugen und Verrat in den eigenen Reihen zu tun. Können sie den Jungen trotzdem vor den Mächten des Bösen retten oder werden sie dabei alle zerstört?

Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
11.10.2013 17:59 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Das Bild gefällt mir und sollte der Film eine Art düstere Version von "Toy Story" werden, könnte es ein Film für mich sein. Da bin ich bei Disney aber eher skeptisch.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.10.2013 16:13 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Also die Story-Beschreibung und das Bild erwecken überhaupt nicht den Eindruck, dass es sich hier um einen Kinder-Comic handelt. Für mich klingt das wie eine Art Erwachsenen-Version von Toy Story.
Mal schauen, wie das Ganze letztendlich umgesetzt wird. Eine düstere Interpretation könnte durchaus einen sehr interessanten Film ergeben. Allein schon, weil das Werk sich dadurch von Toy Story unterscheiden würde.
Allerdings wird sich Disney da eher an eine familienfreundliche Version halten. Naja, erstmal abwarten bis die ersten Bilder und Trailer erscheinen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
11.10.2013 15:59 Uhr | Editiert am 11.10.2013 - 16:00 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Dieser Film könnte wirklich gut werden, er ist Fantasiereich, besitzt eine interessante Story und weist eine Geschichte auf, die Mut, Tapferkeit und Stärke erfordert.
Kann kommen.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Forum Neues Thema
AnzeigeY