Anzeige
Anzeige
Anzeige

Scary Movie 5

News Details Kritik Trailer
Scary Movie 5

"Scary Movie 5" hat Autoren engagiert

"Scary Movie 5" hat Autoren engagiert
7 Kommentare - Mi, 24.08.2011 von Moviejones
Ein fünfter Teil von "Scary Movie"? Offenbar kommt der wirklich voran, denn einige Autoren wurden jetzt verpflichtet.

Vor kurzem hatten einige von euch die Idee, eine Petition zu starten, um Hollywood freundlich auf diesen unsinnigen Remake-Wahn aufmerksam zu machen. Warum nicht gleich weiterdenken und an unnütze Fortsetzungen denken? Denken wir zum Beispiel an Scary Movie. Wir waren immer große Fans der ersten Teile, aber inzwischen fragt man sich, was noch sinnvoll parodiert werden kann und ob ein weiterer Teil wirklich Laune macht.

Vor zwei Monaten berichteten wir, dass der Filmstart in den USA mit April 2012 schon feststeht und das Projekt Scary Movie 5 vorangetrieben wird. Wie schön, dass inzwischen einige Autoren engagiert wurden, ein Drehbuch zu verfassen.

Darunter Stephen Leff, John Aboud und Michael Colton, von denen die letzten beiden für The Comebacks arbeiteten, aber alle insgesamt doch recht unbekannt sind. Doch wie gut können Autoren sein, wenn sie eine feste Deadline innerhalb weniger Monate vor Augen haben?!

Scary Movie 4 erschien im Jahr 2006 und spielte 178 Mio. Dollar ein (gegenüber 278 Mio. des ersten Teils). Ob ein fünfter Teil da wirklich noch einmal auftrumpfen kann? Am 20. April 2012 wissen wir mehr. Eventuell hilft die Rückkehr von Anthony Anderson, Regina Hall und Kevin Hart, die wieder mitspielen könnten. Auch über Anna Faris wird spekuliert, aber noch steht nichts Konkretes fest.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
kelle : : Astronaut
25.08.2011 00:28 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.10 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Scary Movie...
Schöne Filme für einen DVD Abend mit den Freunden. Immermal ein paar Lacher aber das war es auch schon.

Dennoch bin ich auf den 5. Teil gespannt.
Ich werde ihn mir jedoch nicht im Kino ansehen, sondern lediglich auf BluRay oder DVD.
Avatar
cayman2300 : : Rocker
24.08.2011 18:14 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Also ich fand den vierten Teil ziemlich gut und witzig, vieleicht liegt es auch daran, dass ich die restlichen Teile nicht bzw. nur etwas (Scary Movie 3 war mir etwas zu viel Sex, etc.) gesehen hab. Aber gegen einen fünften Teil hätte ich nichts dagegen, wenn man gute Witze und keine "erzwungenen" Witzeleien demPubikum gibt.                                                   
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.08.2011 15:01 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Interessant an der Reihe ist irgendwie halt, dass die "ungeraden" Filme der Reihe, also 1+3 gut waren, die geraden, also 2+4 eher mies. Folgt man daher dem Gesetz der Serie, könnte bzw. müsste Teil 5 ja wieder gut werden. Zudem ist in den Jahren seit Teil 4 jetzt so viel gelaufen, dass eigentlich genug Material für ne gelungene Verulkung da wäre.

Aber wie Strubi schon sagte, eigentlich sollten Parodien zumindest Hot Shots-Qualität erreichen, sonst kann man sie sich auch sparen. Dieser ganze Spoof-Schrott der letzten Jahre (***** Movie) war durch die Bank totaler Unsinn mit jeder Menge Fäkalhumor und Furzwitzen, die keiner braucht. Von daher wäre mal wieder ein etwas besserer Film aus der Ecke angebracht und da bietet es sich an, zumindest ein wenig Hoffnung in Scary Movie 5 zu setzen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
24.08.2011 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
@Strubi  Also TEil 4 war jetzt nicht der Knaller aber der 5 könnte vielleicht ja mal wieder was werden einfach mal abwarten und sehen was drauß wird.
Schade das keine Film mehr über die nackte Kanone kommen wird, da ja der darsteller Tod ist. Die Filme waren immer sehr Lustig.

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
Nothlia : : Man in Black
24.08.2011 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Die vier Scary Movie Dinger fand ich ganz in Ordnung, wobei ich den ersten auch am besten fand. Und ich finde, es gibt reichlich Stoff, den man parodieren kann. Daran dürfte es nicht scheitern. Was im Zuge von Scary Movie so rausgebracht wurde, war echt mies - davon wird man sich hoffentlich nach oben hin distanzieren können.
Avatar
trv93 : : Prima Primat
24.08.2011 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.11 | Posts: 175 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Und was will man beim 5 Teil wieder machen die ideen müssen doch auch mal ausgehen ich glaub nicht wenn dieser teil raus kommt das er erfolgreich wird ausser sie veraschen sich selber
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
24.08.2011 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Und wieder ein Film, den die Welt (wahrscheinlich) nicht braucht. Der Erste war ja ganz lustig, der Zweite dann schon richtig doof. Teil 3 war wieder ok und Teil 4 kenn ich nicht. Aber interessiert mich auch nicht wirklich. Diese ganzen Parodien in den letzten Jahren waren einfach alle so extrem schlecht und langweilig, da will ich einfach nichts mehr von sehen.
Wenn solche Filme ja an die Qualität von z.B. Hot Shots, Die nackte Kanone oder wenigstens Scary Movie 1 rankommen würden, dann hätte ich ja nichts dagegen. Die sind ja wirklich lustig. Aber so bitte nicht.
Da fände ich es eindeutig cooler, wenn sie mal wieder eine Parodie in der Art von True Lies, Last Action Hero, oder so machen würden. Eben nicht so total überdreht. Das sind coole, lustige Filme, die aber nicht komplett auf Niveau verzichten, sondern die parodierten Themen mit Respekt behandeln.
Forum Neues Thema
AnzeigeY