AnzeigeN
AnzeigeN

Scooby! Voll verwedelt

News Details Kritik Trailer
Scooby-Doos Rückkehr

"Scooby-Doo" kommt animert + Hanna-Barbera Filmuniversum geplant?

"Scooby-Doo" kommt animert + Hanna-Barbera Filmuniversum geplant?
3 Kommentare - Di, 18.08.2015 von Moviejones
In wenigen Jahren wird "Scooby-Doo" zurück auf die Leinwand kommen und dieses Mal komplett animiert.

Vor gut einem Jahr sickerte durch, dass Warner Bros. an einem Reboot von Scooby-Doo arbeite. Zu dieser Zeit war noch unklar, ob es sich dabei erneut um eine Realadaption handelt - so wie es 2002 und 2004 bei Scooby-Doo und Scooby-Doo 2 - Die Monster sind los der Fall war - doch inzwischen herrscht Klarheit, was das betrifft.

Scooby-Doo kehrt 2017 zu seinen Wurzeln zurück und das bedeutet, dass uns ein Animationsfilm erwartet. Zwar kein Zeichentrick wie früher, dafür aber ganz modern als CGI-Film. Für die Produktion wird die Warner Animation Group verantwortlich sein, die letztes Jahr mit The LEGO Movie ihr Debüt feierte.

Weiter heißt es, dass Tony Cervone die Regie in Scooby-Doo übernehmen werde. Er darf also dem tollpatschigen Hund und der Mystery Inc. eine Frischzellenkur verpassen.

Daneben gibt es weitere Details zu den Plänen von Warner Bros., denn Scooby-Doo soll nur der Anfang sein. Glaubt man aktuellen Gerüchten, plant das Studio ganz dem Zeitgeist entsprechend ein eigenes Filmuniversum mit den Figuren von Hanna-Barbera. Jüngeren Lesern dürfte dieser Name vielleicht nicht so viel sagen, aber dieses Studio war mitverantwortlich für einige der berühmtesten Cartoons vergangener Jahrzehnte. So sollen weitere CGI-Filme über Familie Feuerstein, die Jetsons und Tom & Jerry in Planung sein. Es würde uns dann auch nicht wundern, wenn wir bald wieder was vom Hong Kong Phooey-Film hören...

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Remake
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
18.08.2015 09:09 Uhr | Editiert am 18.08.2015 - 09:09 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Die Kritik an der Kino-Umsetzung der Peanuts kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich finde den gewählten Stil (da sehr nah an der Zeichentrick-Vorlage) absolut herausragend.

Andersherum finde ich persönlich die realverfilmten Scooby-Doos wirklich, WIRKLICH schlimm bzw. beinahe unanschaubar.

So verschieden sind die Geschmäcker...

Die allgemeine "Universumierung" sehe ich generell auch eher kritisch, aber hier (natürlich nur vernünftig umgesetzt) finde ich die Idee irgendwie passend.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
18.08.2015 07:29 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Ach, ich finde diese Entwicklung einfach nur traurig, keiner dieser Umsetzungen besitzt den Charme von den früheren Zeichntrickserien, wie ich finde.

Die Filme mit SMG und Freddie Prince Jr. waren kein Meilenstein, aber man konnte sie sich ansehen. Aber nun nur noch CGI... ach da hab ich so meine Bedenken... die Peanuts finde ich auch ganz schlimm umgesetzte, der neuste Asterix-Film ebenso... die ganzen Sendungen im TV... Inspector Gadget, Looney Tunes, Calimero, Biene Maja, Heidi... was soll das denn alles? Die armen Kinder von heute, die mit so einer Grütze aufwachsen müssen...

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
18.08.2015 02:14 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Hmmm, also meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Es mag am Alter liegen, aber bisher hat mir keine neuere Verfilmung der Cartoonserien gefallen, ich habe Scooby-Doo, Familie Feuerstein, Tom und Jerry und Hong Kong Phooey in meiner Kindheit gesehen und geliebt. Aber die neueren Verfilmungen die ich so gesehen habe, haben mir nicht gefallen. Weder die von Scooby Doo, noch die von Tom und Jerry. Den Jetsons Kinofilm den es mal gab habe ich noch gesehen und gemocht. Ich weiss noch ob es von den anderen genannten auch neuauflagen gab, Familie Feuerstein (mal abgesehen von den Realfilmen) glaube ich nicht und auch Hong Kong Phooey nicht. Also ich hoffe wie immer das beste (immerhin haben sie Die Peanuts auch visuell gut umgesetzt, nach dem was ich bisher sehe konnte, ich freue mich auf den Film) aber ob das mit allem so gut klappt. Aufhalten kann man es eh nicht. Aber wenn ich das Wort Universe schon höre. Muss das wirklich überall sein? Das fängt echt an zu nerven.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Forum Neues Thema
AnzeigeY