Anzeige
Anzeige
Anzeige

Shadow and Bone - Legenden der Grisha

News Details Reviews Trailer
Hier ist Schluss

Serien abgesetzt: "Shadow and Bone" + Spin-off erledigt, "SEAL Team" endet

Serien abgesetzt: "Shadow and Bone" + Spin-off erledigt, "SEAL Team" endet
2 Kommentare - Do, 16.11.2023 von N. Sälzle
Das war es für zwei weitere Serien: Bei Netflix trennt man sich nach nur zwei Staffeln von "Shadow and Bone" und beendet die Arbeit am Spin-off, bei Paramount+ muss "SEAL Team" dranglauben.

Einmal wurde SEAL Team bereits sozusagen abgesetzt. Der Umzug zum Streamingdienst Paramount+ rettete die Serie mit David Boreanaz jedoch vor dem Aus. Nun ist aber endgültig Schluss, denn wie die Verantwortlichen mitteilten, endet das Abenteuer mit SEAL Team Staffel 7 im Jahr 2024.

Die finale Season wird ab Anfang Dezember gedreht, einen Termin oder auch nur ein Startzeitfenster für SEAL Team Staffel 7 hat der Streamingdienst noch nicht genannt. Ein Film, der ergänzend zur Serie angekündigt wurde, wurde gestrichen.

Shadow and Bone abgesetzt

Damit nicht genug des Seriengemetzels. Wenngleich unklar ist, weshalb SEAL Team Staffel 7 endet, so ist auch logisch, dass die Streiks der WGA und der SAG-AFTRA zu so manch einem Serienende führen und führen werden. Die Auswirkungen der monatelangen Pause und das Erdbeben in der Film- und Serienlandschaft fallen einfach zu gewaltig aus, als dass die Studios an allen Formaten festhalten können.

Aus diesem Grund zog Netflix nun bei der beliebten Fantasy-Serie Shadow and Bone - Legenden der Grisha den Stecker, womit Shadow and Bone - Legenden der Grisha Staffel 2 zugleich die finale Season sein wird. Das Spin-off Six of Crows, das sich in der Entwicklung befand, begrub man gleich mit.

Leigh Bardugo, Autorin der Romanvorlage, meldete sich zu der Shadow and Bone - Legenden der Grisha-Absetzung nach Staffel 2 bereits via Instagram zu Wort und erklärte, dass sie enttäuscht sei und man ihr mit dieser Entscheidung das Herz gebrochen hätte. Wenngleich sie sich glücklich schätzt, zu den wenigen Schreiberlingen zu gehören, die stolz und erfreut auf ihre Film- oder Serienadaption blicken können, liest man besagte Enttäuschung aus ihrem Statement durchaus raus.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.11.2023 11:28 Uhr | Editiert am 16.11.2023 - 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.230 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Netflix-Serien kann man nicht mehr schauen, bevor sie beendet sind. Die setzen ja ständig Serien ab, auch die qualitativ hochwertigen und beliebten Serien, nur weil die Aufrufzahlen nicht gut genug sind. Wieder eine Serie, die aus meiner Watchlist gestrichen wird.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
16.11.2023 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Die Absetzung von "Shadow and Bone" ist wirklich bitter. Gerade weil die Serie bisher so deutlich besser war als das Gros der anderern Fantasyserien, incl. den garstigen Verfehlungen die Netflix selbst auf die Welt loslässt.

Nur ein weiterer Beweis, das man sich keine Serien mehr auf Cancelflix ansehen sollte.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Forum Neues Thema
AnzeigeN