Anzeige
Anzeige
Anzeige

Percy Jackson - Die Serie

News Details Reviews Trailer
"The Adam Project" als Sprungbrett

So jung schon im Serien-Olymp: Walker Scobell ist Percy Jackson + Reynolds auch? (Update)

So jung schon im Serien-Olymp: Walker Scobell ist Percy Jackson + Reynolds auch? (Update)
8 Kommentare - Di, 12.04.2022 von A. Seifferth
Newcomer Walker Scobell verdient sich gerade in Windeseile seine Sporen in Hollywood: Mit "Percy Jackson and the Olympians" hat der Knabe eine zugkärftige Rolle an Land gezogen.

++ Update vom 12.04.2022: Wenn Scobell jetzt den jungen Percy Jackson spielt, heißt das dann, dass Ryan Reynolds der erwachsene Percy Jackson ist? Diese Frage stellt sich zumindest Reynolds gerade, der seinem jungen Ich aus The Adam Project zur neuen Rolle gratulierte.

++ News vom 12.04.2022: Im kürzlich veröffentlichten Netflix-Film The Adam Project lässt der Jungdarsteller den wortgewandten Ryan Reynolds beinahe verblassen, nun hat der 13-Jährige eine neue heldenhafte Aufgabe vor sich: Walker Scobell wird in der Disney-Serie Percy Jackson and the Olympians die Hauptrolle des jungen Helden übernehmen.

Die Live-Action-Serie schildert die fantastische Geschichte des 12-jährigen modernen Halbgottes namens Percy Jackson. Dieser hat sich zu Beginn der Story gerade erst mit seinen neu entdeckten übernatürlichen Kräften arrangiert, als der Himmelsgott Zeus ihn beschuldigt, seinen Meisterblitz gestohlen zu haben. Infolge des brutalen Vorwurfs bleibt Percy nur eins: er muss quer durch Amerika reisen, um das mächtige Artefakt zu finden und dadurch die Ordnung auf dem Olymp wiederherstellen.

Percy wird als kluger und mitfühlender Junge mit einem scharfen Sinn für Humor beschrieben. Aufgrund seiner Legasthenie und einer ADHS-Diagnose betrachtet er sich als Außenseiter. Wenn ihm etwas ungerecht erscheint, ist er impulsiv und aufbrausend, was sich dann in seiner unbändigen Wut bemerkbar macht. Insgeheim möchte Percy Jackson es den Menschen, die ihm am Herzen liegen, aber nur recht machen und geliebt werden. Deshalb sucht er nach seinem Platz in der Welt.

Die Percy Jackson-Buchreihe besteht aus "Der Blitzdieb", "Das Meer der Ungeheuer", "Der Fluch des Titanen", "Die Schlacht im Labyrinth" und "Der letzte Olympier". Autor Rick Riordan hat außerdem zwei Begleitbände zur beliebten Fantasy-Reihe herausgegeben und begleitet die für Disney+ produzierte Serie.

Übrigens wird Scobell am 11. August in dem Paramount-Film Secret Headquarters an der Seite von Owen Wilson zu sehen sein. Der Junge scheint also eine leuchtende Zukunft vor sich zu haben. Zu wünschen ist ihm, dass er mit den mannigfaltigen Anforderungen des Business Schritt halten kann. Was haltet ihr vom Schauspiel Walker Scobells: Glaubt ihr, dass er in Percy Jackson and the Olympians eine gute Figur machen wird?

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Fantasy, #Adaption, #Disney
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
13.04.2022 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Na dann hoffen wir mal, dass die es schaffen, pro Jahr eine Staffel rauszubringen.

Aber wenn die jetzt erstmal Scobell gecastet haben, haben sie mit dem Dreh noch nicht mal begonnen. Kann also noch Monate dauern und da wird er schon fast 14 sein.

Von daher sollten die das Alter echt um 2 Jahre verschieben.

Scobell hat den Vorteil, dass er jünger aussieht, als er ist, aber das kann sich auch schnell ändern.

Na warten wirs mal ab.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.04.2022 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@FlyingKerbecs
Aber in Stranger Things machen die Kids ja ebenfalls die Pubertät durch. Hier war das Problem, dass man sich zwischen den Staffeln zuviel Zeit nahm. Da vergeht in der Serie maximal 1 Jahr, während es in der Realität 2 Jahre waren (Stranger Things startete vor 6 Jahren!). Bei IT Part 2 war das Problem, dass die Kids genauso alt hätten sein müssen wie in Teil 1, in Realität aber 2 Jahre vergingen.

Bei Percy Jackson sollte es eher wie bei Harry Potter werden - jedes Jahr eine neue Staffeln, heißt, die Kids werden im gleichen Tempo wie die Figur in der Serie alt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
13.04.2022 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Das Alter ist deswegen ein Problem, weil man sich wegen der Pubertät schnell verändert, das sieht man ganz stark z.B. beim Cast von Stranger Things und den It-Filmen.

Da Scobell schon 13 ist wird er ganz schnell nicht mehr für 12 durchgehen.

Bei Tom Holland war das wurscht, weil er die Pubertät schon hinter sich hatte.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.04.2022 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Percy Jackson war im ersten Buch doch 11 oder 12, wenn ich mich nicht irre? Da finde ich die Wahl eines 13-Jährigen schon passend, da (hoffentlich) ja jetzt jedes Jahr eine Staffel erscheinen wird. Ein Tom Holland spielte mit 25 zuletzt einen 17-jährigen und es hat niemanden gestört.

Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich auch aus dem Alter raus bin, wo das Alter von Kids so genau genommen werden muss. Als ich im gleichen Alter wie Harry Potter war und mit Buch und Film aufwuchs, war dies toll. Doch mittlerweile ist es doch immer wieder unglaubwürdig, wenn Kinder die Welt retten. Deshalb fand ich den Ansatz des ersten Films auch nicht mal so schlecht.

Ansonsten würde ich mal behaupten, gute Wahl.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
12.04.2022 17:55 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Optimus13

Hmh ja gut das würde ich auch noch ok finden.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
12.04.2022 09:08 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Eine optisch passende Wahl wie ich finde. Etwas dunklere Haare und ich kann mir Percy vorstellen. Bezüglich auf deinen Kommentar @FlyingKerbecs könnte ich mir theoretisch vorstellen, dass ähnlich wie in anderen Serien das Alter der Figuren zumindest ein bisschen nach oben gesetzt wird. Es gibt ja die Weissagung mit dem 16. Geburtstag eines Kindes der Großen Drei, das könnte man im Serienuniversum gegebenenfalls auf 18 hochsetzen. Mich persönlich würde das weniger stören.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
12.04.2022 08:25 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Ui na da hab ich meinen Wunsch ja schnell erfüllt bekommen, ihn öfters zu sehen.

Allerdings ob er die beste Wahl für Percy ist? Da bin ich noch am zweifeln. Zudem ist er mit 13 vlt. schon zu alt.

Da warte ich mal die ersten Bilder von ihm ab, hoffentlich dann mit schwarzen Haaren.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Primeval : : Lord Potter
12.04.2022 00:03 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

Fand ihn in The Adam Project klasse, also eine super Wahl, lässt mich optimistisch auf die Serie schauen!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Forum Neues Thema
AnzeigeY