Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sonic the Hedgehog

News Details Kritik Trailer
SEGA-Hit auf der großen Leinwand

"Sonic the Hedgehog" mit bösem Jim Carrey & eigener Stimme (Update)

"Sonic the Hedgehog" mit bösem Jim Carrey & eigener Stimme (Update)
3 Kommentare - Fr, 10.08.2018 von N. Sälzle
Das blaue SEGA-Maskottchen "Sonic the Hedgehog" düst auf die Dreharbeiten zu seinem ersten Kinoabenteuer zu und gabelt unterwegs noch Jim Carrey auf. Der soll seinen Erzfeind darstellen.

Update vom 10.08.2018: Während Sonic selbst natürlich aus dem Computer kommt, also CGI ist, handelt es sich bei Jim Carreys Robotnik um eine Live-Action-Rolle. Auf die Frage, wie das gehen soll, antwortete Carrey: Magie, gemischt mit Verzweiflung! Die neuesten Castmitglieder für Sonic the Hedgehog sind derweil Neal McDonough, Adam Pally (Happy Endings) und Natasha Rothwell (Insecure).

++++

Update vom 09.08.2018: Sonic the Hedgehog hat seine Stimme gefunden! Ben Schwartz, den man unter anderem aus TV-Serien wie Parks and Recreation oder House of Lies kennt, leiht ihm seine. Sein Training bestand aus Rennen, Mit-dem-Finger-Drohen und Ungeduldig-mit-dem-Fuß-Auftippen.

++++

Update vom 03.08.2018: Ein Foto vom mutmaßlichen Sonic the Hedgehog-Set in Vancouver ist aufgetaucht, wohin sich bereits der eine oder andere Schaulustige "verirrt" hat. Irgendeiner der Darsteller lässt darauf noch nicht entdecken, aber ein Hinweis, der bei so manchem Gamer eine nette Erinnerung hervorrufen sollte.

++++

Der Star des Sonic the Hedgehog-Films ist natürlich derjenige, der ihm auch seinen Titel gibt. Der blaue Igel Sonic, der schon seit Jahren durch eine der beliebtesten Videospielreihen der Welt kugelt, um sie vor bösen Schurken zu retten. Ab dem 12. Dezember 2019 rollt er erstmals über die Kinoleinwand und hat dabei James Marsden und Tika Sumpter (Ride Along, Ride Along 2 - Next Level Miami) als menschliche Begleiter im Gepäck.

Auch das Gesicht des Schurken kennen wir jetzt aller Voraussicht nach. Jim Carrey steht sich laut dem Hollywood Reporter in finalen Verhandlungen, um Sonics Erzfeind zu spielen, den diabolischen Wissenschaftler Dr. Ivo Robotnik, der auch als Doctor Eggman bekannt ist. Interessanterweise ist Carrey in der Kandidatenliste lange Zeit gar nicht aufgetaucht. Stattdessen galten - wie That Hashtag Show noch vor rund einem Monat berichtete - Jack Black, Jason SegelOwen Wilson, Ed Helms und Paul Rudd als heißeste Anwärter auf die Rolle.

Zur Story des Live-Action/CGI-Hybriden ist bislang nichts bekannt, nur der "Endgegner" Sonics dürfte mit Robotnik so gut wie feststehen. Marsdens Charakter, Tom Wachowski, soll ein sarkastischer Cop sein, der sich mit Sonic anfreudet und mit ihm gemeinsam versucht, Robotnik aufzuhalten. Gedreht wird ab diesem Sommer in Vancouver, unter der Regie von Jeff Fowler, der sein Langfilmdebüt gibt. Einen Achtungserfolg erzielte er mit seinem Kurzfilm Gopher Broke, nun darf er also zeigen, was er mit einem Budget von rund 90 Mio. $ anstellen kann.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Videospiele
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
gyle : : Moviejones-Fan
03.08.2018 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.16 | Posts: 49 | Reviews: 0 | Hüte: 0

ich denke der beste robotnik wäre eher danny devito. die anderen sind irgendwie alle zu schlank. ausser jack black, aber der würde den film gänzlich an sich reissen.

Avatar
theMagician : : Criminal
04.07.2018 23:21 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Wird das ein Animationsfilm? Das Budget scheint mir dafür sehr schmal zu sein. Da kann man nicht viel erwarten

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
02.07.2018 18:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.037 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Dieser Film ist prädestiniert für 3D ... die tollen Speedruns von Sonic müssen mit gutem 3D doch richtig Laune machen. smile


Forum Neues Thema
AnzeigeY