Anzeige
Der eine ist weiter als der andere

Spannung! Cary Fukunagas & Park Chan-wooks nächste Filme

Spannung! Cary Fukunagas & Park Chan-wooks nächste Filme
0 Kommentare - Mi, 14.10.2020 von R. Lukas
Was macht man, wenn man gerade einen "James Bond"-Film gemacht? Für Cary Joji Fukunga könnte die Antwort "Shockwave" lauten. Park Chan-wook dreht demnächst "Decision to Leave".

Der südkoreanische Filmemacher Park Chan-wook, dessen letzter Film Die Taschendiebin war, und der aktuelle James Bond-Regisseur Cary Joji Fukunaga, der uns Keine Zeit zu sterben leider erst im nächsten Jahr zeigen kann, haben ihre nächsten Regieprojekte gefunden. Bei Park ist es ganz sicher das nächste, da für seine Mystery-Romanze Decision to Leave noch diesen Monat die Kameras rollen sollen, berichtet The Korea Herald.

Das Drehbuch hat er zusammen mit Chung Seo-kyung geschrieben, der schon bei Lady Vengeance, I’m a Cyborg, But That’s OK, Durst und Die Taschendiebin sein Co-Autor war. Es geht um einen eifrigen und ernsthaften Detective (Park Hae-il, The Host), der einen möglichen Mordfall in einer bergigen Gegend untersucht. Er fängt an, die Witwe des Toten (Tang Wei, Blackhat) zu verdächtigen, und entwickelt unglücklicherweise auch romantische Gefühle für sie.

Aus einem Interview mit dem Wall Street Journal geht hervor, dass Fukunaga immer noch an Shockwave gebunden und Shakespeare in Love-Oscargewinner Tom Stoppard (auch Brazil und andere) als Drehbuchautor an Bord gekommen ist. Er löst somit Hossein Amini (Drive) ab. Hierbei handelt es sich um einen Film, den Universal Pictures seit mehreren Jahren entwickelt und der auf Stephen Walkers Buch "Hiroshima: Countdown der Katastrophe" basiert, über die Atombombe, die die USA im August 1945 auf die japanische Stadt Hiroshima abgeworfen haben. Tim Bevan und Eric Fellner produzieren ihn mit Working Title Films. Das Buch liefert einen historischen Bericht der Tage vor dem Nuklearschlag, der Japan verwüstet und das Atomzeitalter eingeleitet hat.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Katastrophen
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige