Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jurassic World - Das gefallene Königreich

News Details Kritik Trailer
Langfristige Dino-Pläne

Spielberg & Trevorrow arbeiten an "Jurassic World"-Trilogie

Spielberg & Trevorrow arbeiten an "Jurassic World"-Trilogie
12 Kommentare - Do, 05.11.2015 von R. Lukas
Damit sich "Jurassic World" und das kommende "Jurassic World 2" nicht so einsam fühlen, denken Colin Trevorrow und Steven Spielberg schon weiter voraus.

Dass Universal Pictures für den 7. Juni 2018 Jurassic World 2 angekündigt hat, kam nicht sonderlich überraschend. Bei einem Box-Office-Ergebnis von 1,666 Mrd. $ und Rang drei unter den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten hatte man praktisch gar keine andere Wahl. Das Überraschende war schon eher, dass man sich doch so lange Zeit ließ, um es offiziell zu machen. Wobei "lange" hier bedeutet: sechs Wochen bis nach Kinostart.

Inzwischen ist alles in die Wege geleitet, auch wenn noch nicht feststeht, wer Colin Trevorrow als Regisseur beerbt. Dafür kann weiter mit Chris Pratt als lässigem Raptoren-Buddy Owen Grady und Bryce Dallas Howard als nun von ihren High Heels befreite Claire Dearing geplant werden. Trevorrow kümmert sich immerhin noch ums Drehbuch - und hat nicht nur Jurassic World 2 im Blick. Das gab Universal-Chefin Donna Langley zu verstehen.

Sie sieht keinen Grund, warum man Probleme bekommen sollte, den angesetzten Kinostart einzuhalten. Trevorrow arbeite mit Steven Spielberg an einem Entwurf, sie haben sogar schon eine Idee für die nächsten zwei Filme. Ohne dass man bei Universal davon wusste, sei Jurassic World nämlich als Trilogie angelegt worden. Eine schöne Überraschung, findet Langley. Ja, da klingelt die Kasse.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.11.2015 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Spielberg ist auch dabei bei der Fortsetzung ? Lässt er Alien v Dinos v Nazis auch reinbauen? Seine Idee bzw die Filme die er macht, kommt Nazis meisten vor oder Alien. xD

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
06.11.2015 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

@luhp92

Hatte es auch zuerst anders verstanden und war schon geschockt. So macht das ganze natürlich mehr Sinn laughing

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.11.2015 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Nach dem Honest Trailer für Jurassic World habe ich echt Angst vor der Fortsetzung. Denn dort wird die Idee weitergespannt und zwar aus Austin Powers wo Dr. Evil sich Haie mit Laserkanonen auf dem Kopf wünscht^^
Lange Rede kurzer Sinn: die Anspielungen auf die Fortsetzungen gefallen mit überhaupt nicht.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.11.2015 01:14 Uhr | Editiert am 06.11.2015 - 01:16 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@patros1801
Ich glaube, du hast meinen Kommentar etwas missverstanden^^
Mir gefallen Jurassic Park 2+3 nicht besser als das Original (der Film von 1993), sondern besser als Jurassic World (s. Kritik). TiiN schrieb nun, dass die beiden Jurassic World Fortsetzungen die Bedeutung der Jurassic Park Fortsetzungen haben könnten, was für ihn negativ behaftet ist. Amüsanterweise würde es für mich allerdings positiv behaftet sein, weil mir Jurassic Park 2+3 eben besser gefallen haben als Jurassic World. Wenn Jurassic World 2+3 die Qualität von Jurassic Park 2+3 erreichen würden, wäre das aus meiner Sicht ein qualitativer Anstieg.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
06.11.2015 00:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9

@luhp92 Was genau gefällt dir denn an Lost World und JP3 besser als am Original?

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
06.11.2015 00:07 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Trevorrow arbeite mit Steven Spielberg an einem Entwurf

Das mußte ich fett schreiben, denn ich hoffe das Spielberg die komischen Ideen entfernt, wo immer wieder von Militär und Waffen die Rede war. Denn diese Richtung war niemals Spielberg.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.11.2015 21:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@GabrielVerlaine
Already done!
Die haben sogar den Schrei des T-Rex aus Jurassic Park geklaut laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Han : : Space Cowboy
05.11.2015 20:03 Uhr | Editiert am 05.11.2015 - 20:04 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

Steven Spielberg soll sich lieber mal endlich um Indiana Jones kümmern, solange Harrison Ford noch keinen Rollator braucht! Um den fünften Teil, der vierteiligen Trilogie! ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
05.11.2015 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Ich habe eine geniale idee...die vermutlich nie realisiert wird...aber spasseshalber...Jurassic World hat es Marvel ja im Kino so richtig gezeigt.wäre doch lustig mal zu sehen wie die avengers mit den dinos aufräumen würden :-)

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.11.2015 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@TiiN
Mich würde es freuen! Wenn die Jurassic World Fortsetzungen die Bedeutung der Jurassic Park Fortsetzungen haben, dann heißt das für mich, dass sie mir besser gefallen als Jurassic World selbst laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
05.11.2015 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

na das ist doch mal eine nachricht.eine echte news...wer hätte denn das gedacht?! :-D Lasst die Dinosaurier wieder los.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
05.11.2015 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich glaube die Fortsetzungen werden inetwa die Bedeutungen haben wie die Fortsetzungen zu Jurassic Park.


Forum Neues Thema
AnzeigeY