AnzeigeN
AnzeigeN

Star Trek Into Darkness

News Details Kritik Trailer
Star Trek Into Darkness

"Star Trek Into Darkness" bekommt Prequel-Comic

"Star Trek Into Darkness" bekommt Prequel-Comic
1 Kommentar - Di, 23.10.2012 von Moviejones
Wie der Vorgänger bekommt auch "Star Trek Into Darkness" einen Comic mit der Vorgeschichte zum Film.

Es hat schon einmal geklappt, wieso soll dies nicht auch 2013 gelingen? Als 2009 Star Trek in die Kinos kam, wurde der Kinostart von einer mehrteiligen Comicreihe begleitet. Darin wurde all das beschrieben, was vor dem Zeitsprung und Neros Ankunft in der Vergangenheit geschah. Bei Star Trek Into Darkness soll dies auch so gemacht werden und wir nehmen an, sobald die Comics vorliegen, wird es eine ganze Reihe erhellender Einblicke in die spätere Handlung des Films geben.

Unter dem Titel Star Trek - Countdown to Darkness erscheint in einer vierteiligen Comicreihe das Prequel zu Star Trek Into Darkness. Die Story stammt von Roberto Orci und Mike Johnson, gezeichnet wurde der Comic von David Messina.

Wir wünschen uns dieses Mal aber, dass die ganzen guten Ideen nicht wieder im Comic verbraten werden und dann nichts für den Film übrig bleibt. So wurde Eric Bana als Nero in Star Trek kaum Komplexität zugestanden und seine Beweggründe waren bestenfalls nebulös, nur durch die Comics konnte der Zuschauer erahnen, wodurch sein Hass auf Spock befeuert wurde. Dazu reichten die viel zu kurzen Einspieler im Film nicht aus. So etwas bitte in Star Trek Into Darkness nicht wiederholen!

Star Trek Into Darkness erscheint am 16. Mai 2013 in unseren Kinos.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
CountDooku : : Moviejones-Fan
23.10.2012 17:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.11 | Posts: 181 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Der erste Prequel-Comic war ganz gut. Nur hat sich der Film kaum an die Vorgeschichte gehalten. Diesen Comic werde ich wohl besser ignorieren.
Forum Neues Thema
AnzeigeN