Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek - Picard

News Details Reviews Trailer
Künstler bastelt Uniformen zurecht

"Star Trek - Picard": Sind das die neuen Sternenflotten-Uniformen?

"Star Trek - Picard": Sind das die neuen Sternenflotten-Uniformen?
1 Kommentar - Do, 23.05.2019 von Moviejones
Das erste "Star Trek - Picard"-Material ließ einen kurzen, knappen Blick auf Sternenflotten-Uniformen erhaschen. Aber wie sehen sie im Detail aus?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Die Dreharbeiten zu Star Trek - Picard laufen und das eine oder andere Setfoto schwirrt auch schon durchs Netz. Die Frage, die sich vielen Trekkies augenblicklich stellten: Warum tragen die Personen auf den Fotos Uniformen aus der Voyager-Zeit?

Aber: Bei genauerer Betrachtung, gibt es aber durchaus Unterschiede zwischen den Star Trek - Picard-Uniformen und den Voyager-Uniformen, wie TrekMovie in einem Beitrag herausarbeitete. Künstler Aaron Harvey hat sich anhand der Setfotos die Mühe gemacht, Grafiken der Star Trek - Picard-Uniformen zu erstellen und seht am besten selbst, was dabei herausgekommen ist. Wir haben euch den entsprechenden Tweet und Beitrag am Ende der News verlinkt.

Ferner merkt er an, dass die Rangabzeichen vom Kragen zur rechten Brust gerutscht sind und der Combadge größer ist als der Combadge aus der Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert-Zeit. Zudem scheint das Delta des Combadge reichlich offen geformt zu sein, während der Untergrund des Deltas unterbrochen zu sein scheint.

Auch merkt Harvey an, dass die Uniform für eine moderne Produktion äußerst schlicht gehalten ist. Er spekuliert darüber hinaus, dass es sich deshalb nur um eine erste Version der Sternenflotten-Uniform handelt, die für das bislang gezeigte Material genutzt wurde. Eine spätere Version, die für Star Trek - Picard eigentlich verwendet wird, schließt er nicht aus.

Ob er sich damit nicht vertut? Denn andererseits stellt sich die Frage, weshalb die Verantwortlichen mit dem Design der Uniformen brechen sollten, wenn diese schlichte Version doch deutlich besser in das vorhandene Star Trek-Universum passen würde und für die Zuschauer die Serie auf den ersten Blick als Star Trek-Serie kennzeichnet...

Was denkt ihr? Sind das die "richtigen" Uniformen? Oder handelt es sich vorerst nur um Uniformen für Promozwecke? Und wie gefällt euch überhaupt das Design?

Quelle: TrekMovie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
8balls : : Moviejones-Fan
23.05.2019 19:49 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.15 | Posts: 237 | Reviews: 0 | Hüte: 22

@mj @moviejones es gibt einen ersten Teaser zu Star Trek Picard

Forum Neues Thema
AnzeigeY