AnzeigeN
AnzeigeN

Star Trek - Picard

News Details Reviews Trailer
Eher wenig erfreuliches gibt es zu "Star Trek - Legacy"

Zukunft von "Star Trek": Patrick Stewart bestätigt neuen TNG-Film!

Zukunft von "Star Trek": Patrick Stewart bestätigt neuen TNG-Film!
11 Kommentare - Di, 09.01.2024 von F. Bastuck
Fast schon beiläufig hat Patrick Stewart einen neuen "Picard"-Film bestätigt - mit der TNG-Crew. Eher schlecht sieht es dagegen für "Star Trek - Legacy" aus.

Die Zukunft von Star Trek steht immer noch in den Sternen. Wenn in diesem Jahr Star Trek - Discovery zu Ende geht, bleibt nur noch Star Trek - Strange New Worlds als einzige Realserie übrig. Pläne und Gerüchte über weitere Projekte gibt es immer wieder, konkretes aber bislang nicht.

Noch immer wissen wir nicht, ob nach Star Trek - Picard der neu ernannte Captain der neuen Enterprise-G in Star Trek - Legacy auf neue Abenteuer gehen darf. Es könnte jetzt jedoch ein (unfreiwillig?) negatives Update von Seven-Darstellerin Jeri Ryan gegeben haben. Sie wurde vergangene Nacht bei den von der Hollywood Creative Alliance verliehenen Astra Awards als beste Nebendarstellerin ausgezeichnet. Auf Instagram schrieb sie dazu: "Was für ein schöner Abschied für eine Figur, die ich so gerne nach so vielen Jahren wieder verkörpern durfte."

Sie spricht also von Abschied, was nicht danach klingt, als würde sie Seven in Zukunft noch einmal spielen. Bedeutet dies das Aus der Hoffnungen in Bezug auf Star Trek - Legacy? Einige Fans haben in den Kommentaren genau darauf Bezug genommen, noch hat Jeri Ryan jedoch nicht darauf reagiert.

Dafür gab es von Sir Patrick Stewart ein überraschend positives Update. Er ist wohl noch nicht ganz fertig damit, Jean-Luc Picard zu spielen. Wenngleich die dritte Staffel für ihn und insbesondere der gesamten TNG-Crew ein wundervoller Abschied war, scheint es weiterzugehen.

Im Happy Sad Confused-Podcast bestätigte Stewart, dass aktuell ein Drehbuch geschrieben wird, welches vorsieht, dass Stewart erneut die Rolle von Picard übernimmt und dass er dieses Drehbuch in Kürze erhalten werde. Er gab an, dass es sich dabei definitiv um einen Film handeln würde, jedoch keinen reinen Picard-Film, sondern ein Star Trek-Film, da auch die restliche TNG-Crew ein Teil davon sein werde. Na, das sind mal Neuigkeiten!

Unklar ist, ob es ein Kinofilm wird oder fürs Streaming gedacht ist. Doch fest scheint zu stehen, dass nach mehr als 20 Jahren die Fans einen neuen, fünften TNG-Film erhalten werden.

Da er für den Film zudem vom Picard-Cast sprach, könnte dies dann doch auch Jeri Ryan als Seven beinhalten. Ist dieser Film vielleicht der Grund, warum es (erst einmal) kein Star Trek - Legacy geben wird?

Quelle: ComingSoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
MJ-FrankBastuck : : Moviejones-Fan
10.01.2024 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 07.02.21 | Posts: 119 | Reviews: 0 | Hüte: 28

@Raven13

Ich habe alle drei Staffeln gesehen, und was die Tonqualität und die Tonabmischung angeht, so spielt die Serie ganz weit oben mit und steckt locker JEDEN Disney-Kinofilm in die Tasche. Die Räumlichkeit, der Druck und die Klangqualität von "Picard" ist großartig und gehört im Serienbereich zum besten, was ich kenne.

Das mag fürs Heimkino gelten. Aber ich kann dir sagen, dass es im Kino zwischendurch sehr unangenehm klang. Ich muss da sofort an die Szene denken, in denen der Androiden-Aufstand gezeigt wird. Die Waffen, die dort benutzt werden, klangen über Kino-Lautsprecher sehr unangenehm.

Avatar
Lehtis : : Bowser
10.01.2024 08:19 Uhr | Editiert am 10.01.2024 - 08:28 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Also Picard Staffel 1 war ok, aber insgesamt hat es vor allem davon gelebt, dass man Picard endlich wieder gesehen hat. Der Plot ansich war schon ziemlicher blödsinn und auch sehr langweilig.

Staffel 2 war dann das mieseste was ich in all den Jahren Star Trek je gesehen habe. Ich hab mich richtig überwinden müssen, dass ich die Staffel überhaupt durchgucke. So ein Mist... Unglaublich wie man das nur so versemmeln kann.

Dann hat man zum Glück den Showrunner gewechselt. Der neue Showrunner ist großer Star Trek TNG Fan. Und überraschung Staffel 3 ist dann endlich das geworden was so gut wie jeder wollte. Warum nicht gleich so? Gut perfekt war sie noch immer nicht, aber insgesamt ein doch schöner Abschluss von Picard.

Btw: Ich glaub auch, dass der Film dann ein Paramount+ Streaming Film wird.

Wenn die wirklich noch einen Film raus bringen, dann bitte holt euch den Showrunner aus Staffel 3 und nicht wieder irgendwelche Leute die keine Ahnung von Star Trek haben!

-

Btw finde ich den Ausgang von Picard bezüglich neuer Enterprise nicht wirklich gut. Sorry aber Seven als Captain einer Enterprise? Really? Ich mag Seven, aber in der Rolle will ich ihren Charakter eigentlich nicht sehen. Und die neue Entprise soll dann auch noch ein Schiff der dritten Reihe sein und kein Flackschiff (ja die D war auch ein Familienschiff und kein Schlachtschiff, aber dennoch eines der stärksten)? Mir wäre es lieber gewesen, man hätte am Ende eine neue Enterprise vorgestellt mit einer völlig neuen Crew wie es schon TNG gemacht hat und Picard übergibt mehr oder weniger an eine neue Generation. Von mir aus auch mit dem Sohn von Picard als Bindeglied.

Avatar
Rotschi : : M. Myers
09.01.2024 22:04 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

Ich fand jede Staffel für sich eigentlich ganz unterhaltsam. Müsste ich sie ranken, dann ganz vorne mit Abstand die 3. Staffel. Ja, das Writing war teils nicht überragend, aber die Nostalgie hat mich einfach gecatched.

Dann kommt Staffel 1, weil Data für mich einen guten Abschluss bekommen hat.

Staffel 2 könnte ich nicht ganz so viel abgewinnen. Fand aber auch hier größtenteils Gefallen dran und habe mich auf jede neue Wochenfolge gefreut.

Jetzt nochmal einen Film? Immer her damit, aber bitte versaut es nicht.

Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
09.01.2024 21:44 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Ein neuer Film ist meiner Meinung keine gute Idee. Picard und die TNG Crew hatten mit der dritten Staffel einen sehr guten Anschied. Eine neue Serie, welche einige DS9 und Voyager Charaktere wiederbringen würde, wäre allerdings ganz cool. Es gab ja Gespräche über eine Legacy Serie mit Seven, dies sollte man auch realisieren. Die TNG Charakter dürfen selbstverständlich auch auftauchen, allerdings sollte der Fokus auf der neuen Crew liegen. Es müsste aber Matalas als Showrunner mit dabei sein, sonst sehe ich da schwarz.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.01.2024 20:52 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.225 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Eigentlich finde ich ja, dass es mit der dritten Staffel von "Picard" einen wunderbaren Abschied für die alte Garde gab. Nochmals eine Fortführung finde ich da eher unpassend. Aber andererseits wäre es natürlich klasse, Picard und die anderen nochmals in einem Kinofilm zu sehen.

@ MJ-FrankBastuck

"Ich durfte damals die Deutschlandpremiere der ersten Staffel im Kino sehen, die ersten vier Folgen, und schlecht sah das im Kino nicht aus! Am Sound müsste man dann aber noch schrauben, das tat teilweise etwas weh in den Ohren."

Ich habe alle drei Staffeln gesehen, und was die Tonqualität und die Tonabmischung angeht, so spielt die Serie ganz weit oben mit und steckt locker JEDEN Disney-Kinofilm in die Tasche. Die Räumlichkeit, der Druck und die Klangqualität von "Picard" ist großartig und gehört im Serienbereich zum besten, was ich kenne.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Boro : : Moviejones-Fan
09.01.2024 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.19 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Ich würde gerne einen Mix der Enterprise und der Voyager-Crew sehen. + Dr. Bashir und Dax. *träum*

Avatar
Nochetriste : : Moviejones-Fan
09.01.2024 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.23 | Posts: 117 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Mir hat die dritte Staffel von "Picard" auch am besten gefallen, nur am durchwachsenen Eindruck der Staffel hat das wenig geändert. Aber einen Film würde ich sehr begrüssen, gern im Kino. Was ist eigentlich aus dem geplanten "Section 31" Film geworden? Komplett auf Eis gelegt? Bei Discovery bin ich nach Staffel 3 ausgestiegen und hab mich nicht wirklich um Infos bemüht. Die Frage passt nur gerade hier rein...

Gentleman, heben wir unsere Gläser auf unsere Ehefrauen ... und die Geliebten - mögen sie sich nie begegnen!

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
09.01.2024 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

@MJ-FrankBastuck

Mit Qualität meine ich nicht das Visuelle. Das war nie das Problem - auch bei Star Wars nicht.

Auch wenn es Fans der Serie geben mag, war sie so polarisierend wie die SW Sequels und vom Writing deren Version von "Somehow Palpatine has returned". Dem gegenüber stehen diverse Blockbuster-Flops wie Captain Marvel, Indiana Jones, Aquaman und Flash. Scheinbar ist der Punkt gekommen, wo die Leute so etwas nicht mehr bedingungslos konsumieren. In so ein Milieu einen Picard-Film zu setzen...da muss man schon sehr von sich überzeugt sein, dass man es auf einmal besser machen kann.

(Also weiterhin bezogen aufs Kino. Im Stream funktioniert ja selbst Rebel Moon...)

AfD-Verbot (:

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
09.01.2024 14:19 Uhr | Editiert am 09.01.2024 - 14:19 Uhr
1
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Ich bin zugegeben ein Fan der dritten Picard-Staffel und fand diese, allen kleinen Plot holes zum Trotz, ganz großes Kino - zumindest auf meiner heimischen Leinwand. Da schwingt natürlich ein großer Brocken Nostalgie mit und meine Hoffnung ist es ja, auch Sisko und seine Raumstation mal wieder zu sehen - zum ersten Mal auf der großen Leinwand... ein Träumchen.

Sollte - ich nenne es mal "Star Trek 11" (auch ohne DS9) - ins Kino kommen, sitze ich auf jeden Fall in der Premiere!

"Ist dieser Film vielleicht der Grund, warum es (erst einmal) kein Star Trek - Legacy geben wird?"

Ist dann wohl anzunehmen. Seven und die Enterprise werden wohl mit 99%iger Sicherheit mindestens einen Gastauftritt haben, wenn nicht sogar Dreh- und Angelpunkt - obwohl ich natürlich einen weiteren Auftritt der Enterprise-D bevorzugen würde ^^

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
MJ-FrankBastuck : : Moviejones-Fan
09.01.2024 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 07.02.21 | Posts: 119 | Reviews: 0 | Hüte: 28

@Manisch

Ich durfte damals die Deutschlandpremiere der ersten Staffel im Kino sehen, die ersten vier Folgen, und schlecht sah das im Kino nicht aus! Am Sound müsste man dann aber noch schrauben, das tat teilweise etwas weh in den Ohren.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
09.01.2024 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Wette 1000€ auf einen Streaming-Film, weil die Qualität der Serie im Kino gnadenlos floppen würde.

AfD-Verbot (:

Forum Neues Thema
AnzeigeY