Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

"Star Wars - Episode 7": Neue Geschichte mit "Avengers"-Touch?

"Star Wars - Episode 7": Neue Geschichte mit "Avengers"-Touch?
29 Kommentare - Do, 01.11.2012 von Moviejones
Ein Insider hat jetzt verraten, dass die kommenden "Star Wars"-Filme auf keiner bekannten Geschichte basieren sollen.

Der Staub hat sich etwas gelegt, wenn man das überhaupt schon sagen kann. Es ist erst einige Stunden her, seit bekannt wurde, dass Disney Lucasfilm gekauft hat und zukünftig im Besitz der Star Wars-Marke ist. Für 2015 ist bereits mit Star Wars - Episode 7 der erste Film geplant, wobei alle zwei bis drei Jahre ein weiterer erscheinen soll.

Seitdem wird wild spekuliert, wer mitspielt, wer Regie führt und überhaupt, was verfilmt wird. Sollte es sich wirklich um Episode 7 handeln, wäre natürlich Timothy Zahns "Thrawn"-Trilogie ideal. Aber das ist eher Wunschdenken und fragt man uns persönlich, würden wir uns lieber einen sauberen Neuanfang im Jedi-Universum wünschen.

Diese Idee scheint auch Lucasfilm zu verfolgen, wie ein Insider verraten hat. Die neuen Filme sollen neue Geschichten erzählen und keine bereits bekannten, denn das Universum kann gut und gern deutlich aufgestockt werden, was auch schon Lucas meinte. Der lobte zudem Disneys Erfahrung, welche Lucasfilm die Möglichkeit gäbe, mit Star Wars neue Wege zu beschreiten - sowohl in Film, Fernsehen, Freizeitparks, Verbraucherprodukten und den interaktiven Medien.

Einige Quellen berichten sogar, Disney könnte zur effektiven Ausnutzung der Marke ein Konzept wie bei Marvels The Avengers verfolgen. Dies würde bedeuten, dass es nicht nur eine weitere Star Wars-Trilogie geben könnte, sondern auch Ableger von Filmen, die sich auf individuelle Charaktere konzentrieren.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
29 Kommentare
1 2
Avatar
VerrueckterMongo : : Moviejones-Fan
05.11.2012 23:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.11.12 | Posts: 28 | Reviews: 0 | Hüte: 0
nein lucas hätte selber keine weiteen filme gemacht. hatte er in einem interview schon mal gesagt..
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
05.11.2012 20:17 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
hätte disney auch gekauft wenn john carter ein erfolg gewesen wäre?
- ich denke nein.
hätte lucas trotzdem eine neue trilogie geplant?
- ich meine ja.
seht ihr das auch so?
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.11.2012 18:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@VerrueckterMongo
Ich rede vom Buch- und Filmuniversum. Das ist Herr der Ringe Nummer 1.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
VerrueckterMongo : : Moviejones-Fan
04.11.2012 17:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.11.12 | Posts: 28 | Reviews: 0 | Hüte: 0
warum sollte herr der ringe ein universum sein? mittelerde ist gerade mal ein kontinent..
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.11.2012 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
VerrueckterMongo
Also DAS Universum ist immer noch Herr der Ringe!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
02.11.2012 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Ich könnte mir ein paar Filme mit Bobba Fett und anderen Bounty-Huntern vorstellen, evtl. mit querverweisen auf die Hutts.
Es gibt unendlich viel zu erzählen im Star Wars Universe.
Die Zukunft wird geil.
Avatar
doofy87 : : Moviejones-Fan
02.11.2012 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 07.02.12 | Posts: 28 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Boah Jungs,
über die alten Sithkriege könnte man doch locker ne Trilogie oder Ähnliches machen...
Da gäbe es viel was man umsetzen könnte und man wäre von den Skywalkers und Co. weg.
Also das finde ich eigentlich am Sinnvollsten, da ein Fortführen nach Episode 6 zu Enttäuschungen führt.
Und düstereres Potenzial bieten die Sithkriege auch.

Auf jeden Fall freu ich mich...
Avatar
VerrueckterMongo : : Moviejones-Fan
01.11.2012 22:50 Uhr | Editiert am 01.11.2012 - 22:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.11.12 | Posts: 28 | Reviews: 0 | Hüte: 0
star wars ist nicht irgendein universum, es ist DAS universum. also lasst die alten trilogien so wie sie sind. seid da nicht so kleingeistig. spilt mal die kotor reihe, so figuren wie revan malak oder desann von jedi outcast waren auch richtig coole sith lords. lasst vader den alten mann seine ruhe smile

und ganz ehrlich, disney hat mit verschiednen filmen bereits bewiesen dass sie nicht nur bambi und co. können. es wird schon kein goofy im nächsten star wars auftauchen, so blöd sind die nicht.. die wollen ja das franchise am leben erhalten, für das star wars fans milliarden ausgeben. ich mach mir da keine sorgen, also immer her mit neuen trilogien!

wenn sie etwas machen wie im bioware trailer, sitz ich in der ersten vorstellung.

http://www.youtube.com/watch?v=mm4JEZudf0c&feature=related
Avatar
Tim : : King of Pandora
01.11.2012 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Lehtis
Hast du die Meldung eigentlich gelesen, da du dir selbst in deinen paar Zeilen widersprichst. Es steht doch da, dass die Thrawn-Saga nicht kommt und das wäre auch extrem unwahrscheinlich, da diese wie alle Bücher nicht Filmkanon sind. Und der "saubere Neuanfang" legt doch schon nahe, dass es sich eben nicht um Luke, Leia, Han drehen soll, wenn es nach den Wünschen geht.

Machen sie Lucas mal grob geplante Fortsetzungstrilogie (wobei die ja wie du mit deinen Ausführungen schon zeigst, auch nicht mehr so umsetzbar ist), dann müssen alle Figuren neu gecastet werden. Ist das wünschenswert, nein. Ich möchte keinen neuen Darsteller als Luke sehen. Deswegen ein sauberer Neuanfang, weg von den Skywalkern. Aber das wird sicher nicht passieren.
Avatar
Lehtis : : Bowser
01.11.2012 19:01 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69
@regularmaddin: Ja da stimmt hier ist die Liste von http://www.starwars-union.de/sw/faq/

Episode I: Die Ursprünge der Jedi-Ritter und ihre Ausbildung.
Episode II: Auftritt Obi-Wan Kenobi.
Episode III: Das Leben von Darth Vader.
Episode IV: Der Anfang der Rebellion.
Episode V: Niederlage der Rebellen, Flucht vor Vader, Konfrontation Luke-Vader.
Episode VI: Leia wird Königin ihres Volkes, Han stirbt, Luke stellt sich Vader und lebt das Leben eines Einsiedlers. Leia ist nicht Lukes Schwester.
Episode VII: Luke ist ein Jedi.
Episode VIII: Lukes Schwester taucht auf.
Episode IX: Erster Auftritt und Untergang des Imperators.

Aus einer unbekannten Quelle gibt es zudem auch eine Handlungsübersicht für die ursprünglich geplanten 12 Teile der Saga:

Episode I-III: Taten und Leben von Obi-Wan und Anakin.
Episode IV-VI: Klonkriege und Aufstieg des Imperiums.
Episode VII-IX: Rebellion, Luke wird zum Jedi.
Episode X-XII: Sieg über das Imperium, Bekehrung Vaders.
Avatar
Lehtis : : Bowser
01.11.2012 19:00 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69
"Aber das ist eher Wunschdenken und fragt man uns persönlich, würden wir uns lieber einen sauberen Neuanfang im Jedi-Universum wünschen."

Warum wollen das alle?
1. jetzt gibt es eh die Thrawn Hörspiele die wie ein Film sind.
2. Die Schauspieler sind alle viel zu alt! Das geht nicht mehr und stellt euch vor die nehmen wen anderen als Luke. Das wäre genaus dumm.

Also wer überlegt kann sich das nicht wünschen.
Avatar
Lehtis : : Bowser
01.11.2012 18:58 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69
Marvels The Avengers habe ich mir heute angesehen weil es ja so super gut sein soll..
Das ist der größte Schrott!
Man nehme einfach ein paar Superhelden und quetscht die in eine total überflüssige Story und man hat den Film.
Kann nicht verstehen warum der so Erfolgreich war.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
01.11.2012 15:52 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ich finde Depp in Star Wars geht mal absolut gar nicht, der sollte lieber bei Jack Sparrow bleiben. Am besten wären unbekanntere und damit unbeflecktere Darsteller. Ich könnte mir im Moment irgendwie kaum einen aktuellen Schaupieler in Star Wars vorstellen...
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
01.11.2012 15:39 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
In einem uralten Interviews und auf der CD-Rom von Behind the Magic ist immer wieder die Rede von 12 Episoden, die dann von George auf 9 zurechtgestutzt wurden. Das wäre doch ein gefundenes Fressen für Disney. 12 FILME!
Geschichten über einzelne Charaktere wurden früher ja auch schon einmal angesprochen und sind der feuchte Traum aller Jedi-Jünger. Das mittlerweile unsäglich langweilige und sich wiederholende Expanded Universe, sollte man bis auf die Thrawn-Geschichte links liegen lassen.
Avatar
cptOri : : Moviejones-Fan
01.11.2012 14:56 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.12 | Posts: 152 | Reviews: 0 | Hüte: 7
wäre ne saubere idee eine art neustart mit episode 7 zu starten, neue gesichter, neue probleme und wenn man einen wunsch frei haben sollte... etwas düsterer!
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY