Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

"Star Wars - Episode 7": Neue Geschichte mit "Avengers"-Touch?

"Star Wars - Episode 7": Neue Geschichte mit "Avengers"-Touch?
29 Kommentare - Do, 01.11.2012 von Moviejones
Ein Insider hat jetzt verraten, dass die kommenden "Star Wars"-Filme auf keiner bekannten Geschichte basieren sollen.

Der Staub hat sich etwas gelegt, wenn man das überhaupt schon sagen kann. Es ist erst einige Stunden her, seit bekannt wurde, dass Disney Lucasfilm gekauft hat und zukünftig im Besitz der Star Wars-Marke ist. Für 2015 ist bereits mit Star Wars - Episode 7 der erste Film geplant, wobei alle zwei bis drei Jahre ein weiterer erscheinen soll.

Seitdem wird wild spekuliert, wer mitspielt, wer Regie führt und überhaupt, was verfilmt wird. Sollte es sich wirklich um Episode 7 handeln, wäre natürlich Timothy Zahns "Thrawn"-Trilogie ideal. Aber das ist eher Wunschdenken und fragt man uns persönlich, würden wir uns lieber einen sauberen Neuanfang im Jedi-Universum wünschen.

Diese Idee scheint auch Lucasfilm zu verfolgen, wie ein Insider verraten hat. Die neuen Filme sollen neue Geschichten erzählen und keine bereits bekannten, denn das Universum kann gut und gern deutlich aufgestockt werden, was auch schon Lucas meinte. Der lobte zudem Disneys Erfahrung, welche Lucasfilm die Möglichkeit gäbe, mit Star Wars neue Wege zu beschreiten - sowohl in Film, Fernsehen, Freizeitparks, Verbraucherprodukten und den interaktiven Medien.

Einige Quellen berichten sogar, Disney könnte zur effektiven Ausnutzung der Marke ein Konzept wie bei Marvels The Avengers verfolgen. Dies würde bedeuten, dass es nicht nur eine weitere Star Wars-Trilogie geben könnte, sondern auch Ableger von Filmen, die sich auf individuelle Charaktere konzentrieren.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
29 Kommentare
1 2
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
01.11.2012 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
J.J. als Regisseur wäre, naja ...hust*
ich sehe schon die Brauerei und die Lensflares vor mir, mit Johnny Depp als Jedi-Ritter.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
01.11.2012 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330
Hab hier gerade mit einem Kollegen über die Möglichkeiten von E7 gesprochen. Als ich ihm meine "Probleme" mit einer Geschichte nach E6 wegen der ganzen Romane erklärte, meinte er nur:

"Kein Thema, dass machen die wie damals bei Bobby Ewing. Admiral Ackbar kommt aus der Dusche und hat alles nur geträumt."

:-)

DAS wäre die Lösung
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
01.11.2012 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@jerichocane

Wäre kein schlechter Ansatz, da es doch tatsächlich heißt "Episode 7". Nicht, dass es jetzt win Reboot wird...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
01.11.2012 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
depp in star wars?! na, das wär was... nein danke, soweit kommts dann hoffentlich nicht.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
01.11.2012 13:36 Uhr | Editiert am 01.11.2012 - 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330
Ich glaube auch nicht an die 9Episoden-Legende. Ich glaube sogar mal in einer Doku erfahren zu haben, dass dies zwar ein ursprünglicher Plan war, dass man dann aber doch alles was man erzählen wollte in 6 Episoden abhandeln konnte. Nämlich die Geschichte von Anakin Skywalker.

Dies widerspricht aber nicht zwangsläufig der These, dass es schon seit Jahren eine passende Geschichte gibt. Es versuchen sich jedes Jahr, ich weiß nicht wie viele, Autoren an dem Star Wars Universum und nicht alles wird in Buch-/Comicform veröffentlicht. Es kann also gut sein, dass eine entsprechende Geschichte schon "in den Startlöchern steht" und nur noch ein wenig Feinschliff bedarf.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
01.11.2012 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
@ Tim
Du spielst sicherlich auf die berühmt-berüchtigte "Es sind neun Episoden" Legende an, die Mr. Lucas immer wieder nachgesagt wird. Allein daran glauben tue ich nicht. Die Star Wars Filme sind die Geschichte von Anakin Skywalker und seinem Weg, die ihm auferlegte Verpflichtung bezüglich des Gleichgewichtes der Macht zu erfüllen - was er ja auch getan hat. Diese Handlung ist beendet. Der letzte Jedi (Obi-Wan Kenobi) ist durch sein Schwert gefallen, der letzte Sith ist mit ihm selbst aus eigenem Antrieb gestorben. Endlich ist "Die Macht" nach über 10.000 Jahren wieder frei von den Dogmen der beiden vorherrschenden Schulen - Jedi und Sith sind weg. Natürlich wird es immer Fühlende geben, die eine engere Beziehung zur Macht haben als andere - z.B Luke und Leia Skywalker - aber Jedi oder Sith werden die nicht mehr, dazu fehlt nun einfach der Unterbau. Damit ist die Galaxis nun frei von diesen sich seit Jahrtausenden bekriegenden Superwesen und kann sich endlich weiterentwickeln. Doch ich schweife ab. Ich habe die Aussagen von Mr. Lucas bei dem Disney-Deal so interpretiert, dass er die Ausarbeitung des Vertragwerkes gemeint hat - ein 4 Mrd. Deal dürfte schließlich einiges an Anwaltskosten hat auflaufen lassen. Aber das werden wir sehr schnell alles zu erfahren bekommen. Der Film braucht sehr schnell einen Regisseur, damit alles losgehen kann - und das wird man nicht geheim halten können, da das wahrscheinlich ja kein Leichtgewicht werden wird.

Mal als Denkanstoß... Mr. Depp hat doch vor kurzem eine unglaubliche Menge an Geld von Disney bekommen. Angeblich für die Piratenreihe... aber was sind denn schon die Piraten gegen Star Wars? Ist es nicht wahrscheinlich, dass man den bekanntesten Star, den man unter Vertrag hat, nicht auch in die beste Lizenz steckt?
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
01.11.2012 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich finde das Alter der Original Crew gar nicht so wild. Wenn die neuen Filme 25-30 Jahre nach Teil 6 spielt :-)

Der alte Luke hat eine neue Jedi Academy gegründet und wäre somit der "neue" Joda in den neuen Filmen.
Han und Leia als Ehepaar und die Hauptcharaktere sind ihre Kinder, welche auch Jedis bzw. Padawans sind.
Ein geheimnisvoller Sith Lord versucht nun die die jungen Jedis, oder einen davon auf seine Seite zu ziehen.

Ich finde so ein Stoff bietet viel für eine neue Trilogie, und man kann die alten Recken mit einbringen
Avatar
Tim : : King of Pandora
01.11.2012 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Ater
Ich vermute ganz stark, und darauf hat auch Lucas hingedeutet, dass die nicht jetzt erst mit den Arbeiten beginnen, sondern alles schon eine ganze Weile geplant wurde. Die Grundstory scheint Lucas wohl auch seit vielen Jahren in der Schublade gehabt zu haben. Anders wäre das Zeitfenster bis 2015 auch nicht zu halten.
Avatar
doofy87 : : Moviejones-Fan
01.11.2012 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 07.02.12 | Posts: 28 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Also ich finde persönlich das alles STAR WARS ist, was George Lucas gemacht hat. Und dazu gehört einfach Episode 1-6.
Und da ich auch die Star Wars Fact Files einmal gesammelt habe, wäre eine Fortsetzung nach Teil 6 äußerst interessant.
Aber wie ja auch schon hier erwähnt wurde, gäbe es da Probleme mit den Schauspielern usw. ...

Viel spannender wäre doch sozusagen eine Verfilmung der Knights of the old Republic Games. Da wäre man evtl. nicht ganz so enttäuscht wenns Disney vermasselt...
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
01.11.2012 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Krieg der Sterne, war, ist und wird immer nur Teil IV-V und VI sein, BASTA! Star Wars ist Luke, Han, Leia, Chewie, Vader...!
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
01.11.2012 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.424 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ich finde Dinsney sollte da bei bei beiden Großprojekten klare Linien setzten und nicht das Konzept des einen auf einen anderen übertragen, nur weil dieser so erfolgreich war. Am Ende haben wir dann noch ein Avengers - Star Wars Crossover, und das wäre selbst mir zu viel^^.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
01.11.2012 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Erst einmal muss doch gesagt werden, mit was für einem enormen Tempo Disney das ganze Projekt angeht. 2012 ist bereits erledigt und 2015 (im Mai natürlich) soll das neue Werk bereits im Kino sein. Das gibt dem ganzen gerade mal 30 Monate Zeit - und wahrscheinlich gibt es aktuell noch nicht mal ein Drehbuch. Für einen Film, der ja wahrscheinlich ein, zwei Effektszenen haben wird *hüstel* ist das ein sehr ehrgeiziger Zeitplan.

Ich stimme MJ auch zu, dass es wahrscheinlich einen echten Schnitt geben wird - Star Wars, the next Generation sozusagen. Dabei fällt mir ein... ist eigentlich bekannt, was JJ so als nächstes Projekt machen will... oder hat der Mann etwa Zeit?
Für eine Verfilmung der Thrawn-Trioliogie - oder jeder anderen Story aus dem Expanded Universe, die zeitnahbei Episode 6 spielt, fehlen einfach die Schauspieler - die sind alle viel zu alt.

Natürlich aber wäre es sehr nett, wenn es zumindest noch zu ein paar Gastauftritten kommen würde - Mr. Hamill hat sich ja schon ins Gespräch gebracht. Hier sehe ich aber inhaltlichliche Schwierigkeiten, weil dann mit den Sith und den Jedi ein Hauptelement von Star Wars fehlen würde. Vielleicht wäre der richtige Schritt daher nicht nach vor sondern zurück. Zurück in die Zeit der alten Republik, den ersten Sith-Kriegen. Da gab es viele Sith, viele Jedi und jede Menge Konflinkte. Der Boden dafür wird jetzt seit einem Jahr von einem tollen MMORPG bereitet (das allerdings ziemlich heftig und erfolgreich von den WoW-Trollen in den Foren niedergemacht wird). Aber da ist an Stoff alles zu finden was Star Wars ausmacht - wahre Helden, echte Schurken, Jungfrauen in Nöten und immer noch ein dunklerer Plan, der sich hinter einem dunklen Plan verbirgt.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
01.11.2012 04:59 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Damit kann ich gut leben. Das hätten sie mal vor ein paar Jahren machen können, damit Episode 7 morgen anläuft, aber nöööö..
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
01.11.2012 00:21 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Wäre womöglich ein durchaus interessantes Konzept, wenn die Charaktere ausreichend Interesse wecken und das Star Wars - Feeling dabei nicht flöten geht...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY