Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
"Star Wars - Das Erwachen der Macht" Trailer

Es ist soweit: Der Trailer zu "Star Wars - Das Erwachen der Macht"!

Es ist soweit: Der Trailer zu "Star Wars - Das Erwachen der Macht"!
174 Kommentare - Sa, 29.11.2014 von R. Lukas
Eine weit, weit entfernte Galaxie und doch so nah: "Star Wars - Das Erwachen der Macht" erlöst uns mit dem ersten Trailer, der schon spüren lässt, dass die Macht wieder erstarkt.

Wenn überhaupt schon mal, dann nur sehr selten wurden wir derart mit Gerüchten zugeschüttet wie bei Star Wars - The Force Awakens, das hierzulande als Star Wars - Das Erwachen der Macht erscheint. Schön und gut, um sich die Zeit zu vertreiben, zu spekulieren und untereinander zu diskutieren. Das, was wirklich zählt, sind aber die harten Fakten. Und von denen lieferten Disney und Lucasfilm nur punktuell welche, etwa, als der Cast und der offizielle Filmtitel (vorher Star Wars - Episode VII) verkündet wurden. Dichthalten war das oberste Gebot und bleibt es wahrscheinlich auch noch länger.

Das kann uns jetzt aber ausnahmsweise schnuppe sein, denn der Moment ist gekommen, auf den wir alle hingefiebert haben: Der Teaser-Trailer mit den ersten bewegten Bildern aus Star Wars - Das Erwachen der Macht, um den im Vorfeld schon jede Menge Wirbel gemacht wurde (zum Beispiel hier, da und dort), steht bereit! Was euch erwartet, sollt ihr bei einem Film wie diesem nicht von uns vorgekaut bekommen, damit ihr ganz unvoreingenommen rangehen und es selbst erleben könnt. So ein galaktisches Trailer-Ereignis hat man ja nicht alle Tage.

Star Wars - Das Erwachen der Macht setzt ungefähr dreißig Jahre nach Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter ein, also dreißig Jahre nach dem vermeintlichen Fall des Imperiums. Auf der einen Seite steht uns ein Wiedersehen mit vielen alten Bekannten bevor, allen voran natürlich mit dem "magischen Dreieck" Mark Hamill (Luke), Carrie Fisher (Leia) und Harrison Ford (Han), der zeitweise durch einen Set-Unfall aus der Bahn geworfen wurde. Auch Anthony Daniels als C-3PO, Kenny Baker als R2-D2 und Peter Mayhew als Chewbacca ließen sich nicht lange bitten.

Auf der anderen Seite ist Star Wars - Das Erwachen der Macht mit neuen Stars und Star Wars-Frischlingen gespickt. John Boyega (Attack the Block) und Neuentdeckung Daisy Ridley sind die beiden jungen Hauptdarsteller, Adam Driver (Sieben verdammt lange Tage), Oscar Isaac (Inside Llewyn Davis), Domhnall Gleeson (Harry Potter), Andy Serkis (Der Herr der Ringe), Lupita Nyong'o (12 Years a Slave), Gwendoline Christie (Game of Thrones) und Altmeister Max von Sydow (Minority Report) spielen in Nebenrollen mit. Bei der Filmmusik vertrauen Regisseur J.J. Abrams und die Mitverantwortlichen dagegen auf Bewährtes: John Williams muss, pardon, darf wieder ran.

Nach dem Trailer ist immer noch vor dem Kinostart. Der findet für Star Wars - Das Erwachen der Macht am 17. Dezember 2015 statt.



AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
174 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
12
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
07.12.2014 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Hier ein "netter" Retro-Cut des Trailers. (Nicht nur) für die älteren unter uns wink

https://www.youtube.com/watch?v=_yMjFUmowQ0&feature=youtu.be
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
02.12.2014 23:56 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Also wenn es kein 4K Beamer ist werde ich mit Rücksicht auf Arne beim Beamer aussetzen :-)


Noch in Sachen Teaser noch ein Tag und ca. 20 Stunden, dann können wir den letzten ersehnten ersten Trailer sehen und zwar ist es dann soweit für Terminator: Genisys

Mal sehen, ob der Spruch alle guten Dinge sind Drei, auch bei Trailern stimmt. Nach Avengers 2 und Star Wars 7 kommt nun in 2 Tagen der Trailer zu T5!
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
02.12.2014 16:24 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@ArneDias

Also wenn dich das beruhigt, dann werde beim Beamer nicht mitmachen, aber den Teufel kriegst du nicht... wink
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
02.12.2014 15:48 Uhr | Editiert am 02.12.2014 - 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Arne

Und wie ich beim Beamer-Gewinnspiel mitmachen werde! smile

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
02.12.2014 15:45 Uhr | Editiert am 02.12.2014 - 15:47 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@jerichocane

“…aber weißt du was man für einen TV mit 3m Diagonale bezahlt ? %-)“

Will ich nicht wissen! laughing

Das große Bild ist ja der einzige Grund, warum man ein Beamer kauft! Und der Beamer von meinem Kumpel hat insgesamt ne bessere Bildqualität als manche durschnitt LCD TVs mit Edge LED, wo die Ausleuchtung nicht selten eine Grausamkeit für die Augen ist. Aber gegen einen Full LED(Direct LED) mit Local Dimming TV oder einen guten Plasma von Panasonic hat ein Beamer nicht den Hauch einer Chance! Habe schon alles selber getestet und ausprobiert!
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
02.12.2014 15:37 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Wieso habt ihr alle einen Beamer?????? laughing Wehe einer von euch macht beim Adventsgewinnspiel für den Beamer mit!^^ Will auch endlich mal einen haben......

@Tim

Wo du schon X-Wings und Tie Fighters ansprichst und Spiele dazu: Vor kurzem sind die X-Wing und Tie Fighter Spiele neu zum Download erschienen, weil die alten Versionen mittlerweile auf den heutigen Computern und Laptops nicht mehr gespielt werden können weil sie zu alt sind. Glaube die kosten auch nur ein paar Euro.

Noch was zum Teaser: Er ist nun der am meist angesehene Teaser des Jahres und hat damit 50 Shades of Grey und nun auch Avengers 2 überhohlt. Seit seinem erscheinen wurde der Star Wars Teaser 58,2 Mio mal gesehen. Avengers schaffte es in seiner ersten Woche auf 50,6 Mio. Ein erster Rekord hat The Force Awakens damit schon mal eingefahren, ich habe so das Gefühl es wird nicht der letzte gewesen sein.

http://www.hollywoodreporter.com/heat-vision/trailer-report-star-wars-teaser-753113?utm_source=twitter
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
02.12.2014 14:42 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Tim
Also solltest du auf einen FullHD Beamer umsteigen wollen, kann ich dir
den Benq W1070 (630,-) oder W1080 (gleicher Typ nur als Kurzdistanz
Beamer) empfehlen.
Sind beides DLP Projektoren mit 3D Funktion.
Vorteile eines DLP sind auf jeden Fall ein besseres Bild, da das typische
Fliegengitter des LCDs (fand ich immer störend) nicht vorhanden ist, und
meiner Meinung nach sowohl der schwarzwert als auch die Tiefenwirkung
besser ist.
Nachteil ist natürlich, wenn du wie Sully den RBE siehst, ich sehe den
zum Glück nicht :-D. Also am Besten beim Händler deines Vertrauens
mal Probeschauen.

@Shalva
Ich gebe dir Recht das ein großer TV bei hellem Raum mit Sicherheit das
bessere Bild macht, aber weißt du was man für einen TV mit 3m
Diagonale bezahlt ? %-)
Sobald jedoch der Raum dunkel ist, ist das Bild meines Beamers bei 3m
Diagonale genau so scharf und gut wie bei einem 50" FullHD TV.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
02.12.2014 12:31 Uhr | Editiert am 02.12.2014 - 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Sully

Es kommt ja immer darauf an, ob man den Unterschied kennt! Ein LCD mit Direct LED und Local Dimming (mit 512 Zonen) bietet bis jetzt das beste Schwarz, weil das beste Schwarz ist nur da, wo nichts leuchtet! Genau das macht ja Local Dimming und deswegen sind der statische Kontrast und die Schwarzwerte die absolut besten. Wenn man das kennt und die Filme schon so gesehen hat, dann wird man so wie ich, die Bildqualität bei einem Beamer nicht mehr so gut finden. Was aber nicht heißt, dass die Bildqualität schlecht ist! Ich gucke oft Filme beim Kumpel auf der großen Leinwand und das hat ja auch was… auf die Größe kommt es auch an! Die Schwarzwerte sind für mich ok, aber eben nicht die besten!

Übrigens finde ich die Bildqualität bei mir in Kinopolis immer “schlechter“ als bei meinem Kumpel mit dem Beamer. Teilweise ist das Bild im Kino nicht immer so scharf!

Edit/
Auch das Local Dimming mit 512 Zonen hat so seine Probleme, wenn z.B. auf dem schwarzen Bildschirm weißer Text erscheint. Da sieht man, dass auch die 512 Zonen eigentlich zu wenig sind. Es wäre aber kaum bezahlbar hinter jedem Pixel eine Zone zu "machen".
Bei OLEDS ist es wiederum ganz anders, weil da die Pixel selbst aufhören können zu leuchten und dadurch die besten Schwarzwerte liefern. Aber leider hat man noch Probleme die sehr kurze "Lebensdauer" von den OLEDs irgendwie zu verlängern!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
02.12.2014 12:12 Uhr | Editiert am 02.12.2014 - 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Shalva

Mmm... also ich bin in Sachen Bild- und Tonqualität schon sehr pingelig...muss/kann aber sagen, dass ich das Bild auf dem heimischen Beamer definitiv mindestens genauso gut finde wie im Kino. Eigentlich oft sogar besser, weils im Kino oftmals etwas unscharf eingestellt ist (jedenfalls im hiesigen Cinemaxx).
Auch in Sachen Schwarzwerte (und besonders da bin ich empfindlich) kann ich eigentlich nicht klagen. Einzig der abgedunkelte Raum ist immer so eine Sache! Da ich hier nicht die Möglichkeit habe das Wohnzimmer komplett abzudunkeln, ists im Sommer immer etwas schwieriger... Abends um 10Uhr dann einen knalllauten Blockbuster einzulegen...naja
Die Nachbarn störts zwar bisher auch nach mehrmaliger Nachfrage nicht...aber man muss es ja nicht überreizen! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
02.12.2014 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@ (Sully & Tim) Beamer

Ein Kumpel von mir hat einen FullHD Beamer von Epson gebraucht gekauft, weil es neu paar Tausender gekostet hat, und ich finde die Schwarzwerte und den statischen Kontrast nicht wirklich gut, auch die Schärfe ist für mich nicht so gut. Ein guter LCDs mit Local Dimming hat um Welten besseres Bild! Aber natürlich ist da das Bild nicht so groß. Jedoch findet mein Kumpel die Bildqualität bei seinem Beamer absolut klasse! Er kennt auch den Unterschied zu einem LCD Mit Local Dimming, aber für ihn ist das große Bild am wichtigsten. Man muss eben Kompromisse eingehen!
Ich kann das nicht, weil mir die Bildqulität wichtiger ist, als die Größe des Bilds. Außerdem finde ich diese Beamer nicht selten viel zu laut! Und auch das Zimmer muss immer abgedunkelt sein, damit der Kontrast und die Schwarzwerte einigermaßen zur Geltung kommen. Beamer ist ganz einfach nix für mich! ;)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
02.12.2014 11:15 Uhr | Editiert am 02.12.2014 - 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Tim

So läufts bei mir auch: Die Leinwand wird ausgefahren, wenn der jeweilige Film optisch/atmosphärisch was zu bieten hat. The Crow wirkte Hammer! Leinwandgröße ist in etwa mit Deiner identisch!
Wir haben neulich mal die Bildqualität von meinem alten Panasonic HD Ready Beamer, mit einem nagelneuen FullHD Beamer verglichen (Zuspieler Bluray) und konnten fast keinerlei Unterschiede feststellen. Das Bild ist immer noch knackscharf (mittlerweile schon 8 Jahre alt aber erst knapp unter 600h gelaufen)
Ein neuer kommt erst her wenn ich einen guten LCD 3D Beamer günstig kriegen kann.
Einen Top 3D Beamer mit Klasse Qualität und Bewertungen zum unschlagbaren Preis (um 600 Euro) gibts ja von BenQ. Aber leider hat der die DLP Technik, die den Regenbogeneffekt erzeugt. Den ich leider ausgeprägt wahrnehme! Macht also keinen Sinn!

Zu Star Wars:
Wenn am Ende das mitreißende, schlüssige, berauschende Epos herauskommt ist es mir auch völlig Schnuppe wieviel Kalkül dahinter steckt. Aber all das muss der Film erstmal bieten! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Tim : : King of Pandora
02.12.2014 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Sully
Ja, The Crow ist wirklich zeitlos. Alex Proyas eben, der Typ hat mich eigentlich mit jedem Film an der Angel. Bin schon gespannt auf sein Gods of Egypt.

Zur Leinwand: Diagonale dürfte knapp 3m sein, für mich ist die Pflichtprogramm bei jedem Film mit etwas Pepp. Wirkung wird da auf jeden Fall nicht verfehlt, auch wenn langsam ein FullHD-Beamer her muss. Ich bleibe aber bei meiner anfänglichen Skepsis, auch wenn ich die relativierenden Kommentare von MarieTrin und Arne auf jeden Fall nur unterstreichen kann. Man darf wirklich nicht so überkritisch sein. Am Ende sind wir doch alle happy, wenn es schöne Bilder und die Star Wars Musik gibt von John Williams, da geht doch schon die Sonne auf. Wenn es dann noch X-Wings und Tie Fighter gibt (Muss mal wieder die Spiele rauskramen), dann ist doch alles egal. Wen interessiert es, ob es reine Marketingkalkulation ist, wenn am Ende genau die Sachen geliefert werden. Ich hoffe die legen die Filme wirklich auf 3 Teile aus, dass man da eine epische Story erwarten kann.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
01.12.2014 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Ist das nicht süüüüüüßßßß... wink
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
01.12.2014 20:29 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@bartacuda

Also mich stört das Schwert auch gar nicht mehr! Ich finde einfach diese Fanmade Parodien und alle veränderten Trailer herrlich lustig!
Das mit dem Jesus finde ich auch ziemlich cool! Oder sollte ich besser Anakin sagen… wink
Ich glaube Jesus war ein Jedi und dann wurde er von der dunkeln Seiter der Macht verführt und jetzt ist er einfach weg! ;)
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
01.12.2014 19:50 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Shalva
Ich störe mich ja wirklich nicht an dem Schwert, aber mir persönlich hat diese Parodie gefallen :-)
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
1 2 3 4 5 6 7
...
12
Forum Neues Thema
AnzeigeY