AnzeigeN
AnzeigeN

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
"Star Wars - Das Erwachen der Macht" Trailer

Es ist soweit: Der Trailer zu "Star Wars - Das Erwachen der Macht"!

Es ist soweit: Der Trailer zu "Star Wars - Das Erwachen der Macht"!
174 Kommentare - Sa, 29.11.2014 von R. Lukas
Eine weit, weit entfernte Galaxie und doch so nah: "Star Wars - Das Erwachen der Macht" erlöst uns mit dem ersten Trailer, der schon spüren lässt, dass die Macht wieder erstarkt.

Wenn überhaupt schon mal, dann nur sehr selten wurden wir derart mit Gerüchten zugeschüttet wie bei Star Wars - The Force Awakens, das hierzulande als Star Wars - Das Erwachen der Macht erscheint. Schön und gut, um sich die Zeit zu vertreiben, zu spekulieren und untereinander zu diskutieren. Das, was wirklich zählt, sind aber die harten Fakten. Und von denen lieferten Disney und Lucasfilm nur punktuell welche, etwa, als der Cast und der offizielle Filmtitel (vorher Star Wars - Episode VII) verkündet wurden. Dichthalten war das oberste Gebot und bleibt es wahrscheinlich auch noch länger.

Das kann uns jetzt aber ausnahmsweise schnuppe sein, denn der Moment ist gekommen, auf den wir alle hingefiebert haben: Der Teaser-Trailer mit den ersten bewegten Bildern aus Star Wars - Das Erwachen der Macht, um den im Vorfeld schon jede Menge Wirbel gemacht wurde (zum Beispiel hier, da und dort), steht bereit! Was euch erwartet, sollt ihr bei einem Film wie diesem nicht von uns vorgekaut bekommen, damit ihr ganz unvoreingenommen rangehen und es selbst erleben könnt. So ein galaktisches Trailer-Ereignis hat man ja nicht alle Tage.

Star Wars - Das Erwachen der Macht setzt ungefähr dreißig Jahre nach Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter ein, also dreißig Jahre nach dem vermeintlichen Fall des Imperiums. Auf der einen Seite steht uns ein Wiedersehen mit vielen alten Bekannten bevor, allen voran natürlich mit dem "magischen Dreieck" Mark Hamill (Luke), Carrie Fisher (Leia) und Harrison Ford (Han), der zeitweise durch einen Set-Unfall aus der Bahn geworfen wurde. Auch Anthony Daniels als C-3PO, Kenny Baker als R2-D2 und Peter Mayhew als Chewbacca ließen sich nicht lange bitten.

Auf der anderen Seite ist Star Wars - Das Erwachen der Macht mit neuen Stars und Star Wars-Frischlingen gespickt. John Boyega (Attack the Block) und Neuentdeckung Daisy Ridley sind die beiden jungen Hauptdarsteller, Adam Driver (Sieben verdammt lange Tage), Oscar Isaac (Inside Llewyn Davis), Domhnall Gleeson (Harry Potter), Andy Serkis (Der Herr der Ringe), Lupita Nyong'o (12 Years a Slave), Gwendoline Christie (Game of Thrones) und Altmeister Max von Sydow (Minority Report) spielen in Nebenrollen mit. Bei der Filmmusik vertrauen Regisseur J.J. Abrams und die Mitverantwortlichen dagegen auf Bewährtes: John Williams muss, pardon, darf wieder ran.

Nach dem Trailer ist immer noch vor dem Kinostart. Der findet für Star Wars - Das Erwachen der Macht am 17. Dezember 2015 statt.



AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
174 Kommentare
1
...
6 7 8 9 10 11 12
Avatar
Kaolein : : Moviejones-Fan
28.11.2014 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.13 | Posts: 107 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Puh, krass.
Gänsehaut bekommen.
Tolle Eindrücke.
Ich hab eigentlich immer nur darauf geachtet ob man mehr CGI als gebaute Sachen erkennt.

Aber so von der Stimmung her, macht das Teil richtig Laune. Ein Jahr noch!
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
28.11.2014 16:34 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Bonsai

Die Stimme ist vielleicht DIE Überraschung überhaupt. Denn es gab schon recht früh Gerüchte um einen bestimmten Darsteller als Hauptbösewicht, jedoch wurde das stets bis Heute von allen Seiten dementiert. Doch jetzt darf es als Offiziell gelten: Benedict Cumberbatch spielt den neuen Bösen in Star Wars!
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
28.11.2014 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich hab ihn gesehen und spätestens beim Falken und der Musik kam mir ne Träne. Vielleicht auch Zwei. Gott bin ich grad aufgeregt und gehypt! Meiner Ansicht nach war das genau der Trailer den man erwarten konnte und der dem Hype gerecht wurde. Und spätestens nach diesem Trailer, der danach aussieht das Abrams es richtig gemacht hat, kann der richtige Hype losgehen^^
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
28.11.2014 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Oh man...Ich "traue" mich gar nicht...Aber gut, LOS GEHT`s!
Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
28.11.2014 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31
Habe die Szene nun völlig nerdig wie ich bin 10 mal hintereinander gesehen . die Falkenszene ist schon EXTREM nice ... das Lichtschwert wird auch beim zehnten Mal nicht sinniger ... ggg - wessen Stimme ist das eigentlich? Jemand ne Idee?
Avatar
Lehtis : : Bowser
28.11.2014 16:28 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69
Trailer auf Deutsch:
https://www.youtube.com/watch?v=w_G2sxxrOCM&list=UU-gTZMO7rkZ-ttUpf4WZksQ
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
28.11.2014 16:28 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
Ja finde auch das Bild wirkt sehr "poliert" irgendwie.

Aber irgendwie ists mir auch scheiß egal, FUCK YEAH.
Beim Falcon war die Gänsehaut dann schon wieder am Start.
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
28.11.2014 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Zu Geil... werd glaub kurz Inkontinent . ich liebe den Film jetzt schon!!
Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
28.11.2014 16:21 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31
Erster Eindruck: ... ok ...

Aber meine Güte! Albernstes Lichtschwertgimmick ever! Fehlt eigentlich nur noch eine USB-Ladefunktion und ein Zigarettenanzünder ;)

Mir gefällt aber das allgemein "polierte" Bild nicht so recht ... ist doch etwas weit vom bisherigen SW-Feeling weg.
1
...
6 7 8 9 10 11 12
Forum Neues Thema
AnzeigeN