Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

Zwei Trailer-Beschreibungen zu "Star Wars - The Force Awakens"!

Zwei Trailer-Beschreibungen zu "Star Wars - The Force Awakens"!
13 Kommentare - Di, 18.11.2014 von R. Lukas
Langsam fängt's an zu kribbeln, "Star Wars - The Force Awakens" soll den ersten Teaser-Trailer schon abflugbereit im Hangar stehen haben.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Star Wars - The Force Awakens, ehemals Star Wars - Episode VII, ist noch über ein Jahr entfernt, aber es wird immer wahrscheinlicher, dass wir den ersten Trailer - oder zumindest Teaser - noch 2014 sehen werden. Die Gerüchteküche brodelt, und es scheint, als wolle uns J.J. Abrams sehr bald etwas an die Hand geben, jetzt, da er die Dreharbeiten beendet hat. Einen kleinen Appetithappen vielleicht, um die Weihnachtsferien über diskutieren zu können.

Bei Badass Digest und Making Star Wars finden sich schon jetzt Beschreibungen des Trailers, die durchaus realistisch und plausibel klingt, auch wenn Disney und Lucasfilm natürlich nicht im Traum dran denken, sie zu bestätigen. In manchen Punkten ähneln sie sich, in manchen nicht. Und da beide Seiten mit anderen Gerüchten zu Star Wars - The Force Awakens bereits einen guten Riecher hatten, gibt es keinen Grund, diese hier nicht ernst zu nehmen. Was also könnte uns erwarten?

Laut Badass Digest beginnt es mit dem vertrauten Macht-Thema, sanft auf Holzblasinstrumenten gespielt, während Bilder der Hauptfiguren von Star Wars - The Force Awakens aufblitzen, die alle wieder ausgeblendet werden. Kein Dialog, nur die Offenbarung der Charaktere. Und dann schwillt die Musik zu einem orchestralen Stück an - eventuell das, was John Williams erst am letzten Wochenende aufgenommen hat - und man hört eine Frauenstimme, wahrscheinlich die von Daisy Ridley, "Wake up" sagen, also "Wach auf". Anschließend wird der Titel eingeblendet, und der Millennium Falcon rast aus allen Rohren feuernd auf die Kamera zu.

In der alternativen Inhaltsangabe, die Making Star Wars schildert, passiert noch einiges mehr. Richtig zu sehen sind wohl nur Ridley und John Boyega. Letzterer trägt eine weiße Sturmtruppen-Rüstung, aber keinen Helm, während Ridley auf einem Speeder durch die Gegend heizt, mit einer ähnlichen Kopfbedeckung wie einst Leia (Carrie Fisher) auf Endor. Weitere Elemente: die neuen Stormtroopers auf einem turbulenten Transportflug, die neuen X-Wings, TIE-Fighter, der neue "Fußball-Droide", der Falcon und auch der neue "Sith" mit überkreuzten, seltsam flackernden Lichtschwert-Klingen.

Wie Badass Digest ergänzt, soll der Trailer wirklich nur kurz sein, etwa ein Minute lang. Man rechnet damit, dass er in den nächsten vier, fünf Wochen erscheint, möglicherweise zuerst auf ABC, wo auch der verfrüht geleakte Trailer für Avengers 2 - Age of Ultron debütieren sollte. Oder eben doch in Verbindung mit einem großen Disney-Kinofilm, wie Into the Woods zum Beispiel, das in den USA am 25. Dezember startet. Star Wars - The Force Awakens lässt noch bis zum 17. Dezember 2015 auf sich warten.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
19.11.2014 08:28 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich glaube Arne hat recht und JJ zeigt einen Gänshaut Teaser wie damals bei Star Trek, der einen anfixt ohne was zu verraten.
Wobei ich es besser fände wenn wir Luke oder sogar Obi Wan aus E4 hören mit:"Die Macht ist es, die dem Jedi seine Stärke gibt. Es ist ein Energiefeld, dass alle Lebewesen erzeugen. Es umgibt uns, es durchdringt uns, es hält die Galaxis zusammen."

Oder wie Luke zu jemanden sagt: "Du musst dich mit der Macht vertraut machen..."
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.11.2014 01:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Raptor

Nur mit dem Unterschied, dass damals George Lucas selbst Regie führte und jetzt stattdessen J. J. Abrams

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Raptor : : Moviejones-Fan
18.11.2014 23:39 Uhr
0
Dabei seit: 18.11.14 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Naja ich weiss nicht wenn ich an die Vorfreude an episode one denke an den hype ?? Und was war dann ?? Essig die neue trilogie kann der alten nicht mal ansatzweise das wasser reichen . Ich bin immer noch dafür das man eher die buch trilogie Erben des Imperiums verfilmt hätte ! Wer möchte ganz ehrlich Harrison Ford mit 71 jahre noch alss han solo sehen ( Sorry Harrison du bist ein riesiger Schauspieler für mich aber ich möchte dich lieber als 77-83 Han solo in erinnerung behalten genauso wie carie Fisher und Mark Hamilö)
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
18.11.2014 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Wenn es auch nur Ansatzweise stimmt, wäre das ja schon fast richtig viel was es zu sehen gäbe für einen Abrams Teaser. Vor allem wenn ich seinerzeit an den Star Trek Teaser denke, der einerseits richtig Super war, anderseits aber rein gar nichts über den Film verraten hat.

Auf Twitter geht aktuell zudem das Gerücht umher, der Teaser könne schon in den nächsten Tagen folgen und mit Tribute von Panem gekoppelt werden. Der Hobbit wirkt zwar wahrscheinlicher, aber ich würde mich nicht beschweren wenn wir den Teaser schon am Donnerstag bekommen würde^^
Aus Logischer Sicht würde Panem sogar mehr Sinn ergeben. Denn warum sollte man bereits jetzt einen fertigen Teaser haben mit fertiger, extra eingespielter Musik, wenn man ihn erst zu Weihnachten veröffentlichen möchte?
Avatar
Tim : : King of Pandora
18.11.2014 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Ich will das nicht lesen, ich will das nicht lesen, ich will das nicht lesen...


Ich habe es doch getan...


*hmmmm*
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.11.2014 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@wachturm:

Vader war leider nicht dabei
Komischerweise, grad er als einer der größten Schurken, in der Filme Geschichten, hat gefehlt :-)

________________________

Keep Calm In Nolan We Trust
Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
18.11.2014 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Ich schließe mich McCready an, gehe davon aus, dass es sich wenn dann um einen Teaser handelt, der hier als erstes beschrieben wird. Das zweite hört sich eher nach einem ersten Trailer an, den es aber sicher noch nicht geben wird! Mir ist viel wichtiger, den Falcon, Han Leia und Luke kurz eingeteast zu sehen... Das reicht mir völlig!
Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
18.11.2014 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7
@ ChrisGenieNolan

Tolle Sache, nur wo ist Vader? wink
Avatar
McCready : : Moviejones-Fan
18.11.2014 08:34 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.14 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Könnte mir vorstellen, dass die erste Beschreibung eher hinkommt. So wahnsinnig viel wird bestimmt noch nicht gezeigt werden, aber das muss auch gar nicht sein. Die tolle Musik, dazu ein paar Bilder, und ich bin wunschlos glücklich. Fürs Erste ;)
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
18.11.2014 08:04 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Während ich die News las spielte ich the Force Theme ab und muß sagen schon meine Vorstellung zum Trailer mit dem Song untermalt, bringt mir ein wohlige Gänsehaut :-)

Ich freue mich wie ein kleines Kind ;-D
Avatar
RedBull : : Lazarus
18.11.2014 07:23 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Auf Twitter #starwars meint man, es gibt 2 Trailer und man überlege noch, welcher nun gezeigt wird.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.11.2014 01:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Luke möge die macht mit dir sein ^^

________________________

Keep Calm In Nolan We Trust
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.11.2014 01:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398
das wird Chewbacca und Han gefallen. ^^

_________________________________

Keep Calm In Nolan We Trust
Forum Neues Thema
AnzeigeY