Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
"Star Wars - Das Erwachen der Macht" Trailer

Es ist soweit: Der Trailer zu "Star Wars - Das Erwachen der Macht"!

Es ist soweit: Der Trailer zu "Star Wars - Das Erwachen der Macht"!
174 Kommentare - Sa, 29.11.2014 von R. Lukas
Eine weit, weit entfernte Galaxie und doch so nah: "Star Wars - Das Erwachen der Macht" erlöst uns mit dem ersten Trailer, der schon spüren lässt, dass die Macht wieder erstarkt.

Wenn überhaupt schon mal, dann nur sehr selten wurden wir derart mit Gerüchten zugeschüttet wie bei Star Wars - The Force Awakens, das hierzulande als Star Wars - Das Erwachen der Macht erscheint. Schön und gut, um sich die Zeit zu vertreiben, zu spekulieren und untereinander zu diskutieren. Das, was wirklich zählt, sind aber die harten Fakten. Und von denen lieferten Disney und Lucasfilm nur punktuell welche, etwa, als der Cast und der offizielle Filmtitel (vorher Star Wars - Episode VII) verkündet wurden. Dichthalten war das oberste Gebot und bleibt es wahrscheinlich auch noch länger.

Das kann uns jetzt aber ausnahmsweise schnuppe sein, denn der Moment ist gekommen, auf den wir alle hingefiebert haben: Der Teaser-Trailer mit den ersten bewegten Bildern aus Star Wars - Das Erwachen der Macht, um den im Vorfeld schon jede Menge Wirbel gemacht wurde (zum Beispiel hier, da und dort), steht bereit! Was euch erwartet, sollt ihr bei einem Film wie diesem nicht von uns vorgekaut bekommen, damit ihr ganz unvoreingenommen rangehen und es selbst erleben könnt. So ein galaktisches Trailer-Ereignis hat man ja nicht alle Tage.

Star Wars - Das Erwachen der Macht setzt ungefähr dreißig Jahre nach Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter ein, also dreißig Jahre nach dem vermeintlichen Fall des Imperiums. Auf der einen Seite steht uns ein Wiedersehen mit vielen alten Bekannten bevor, allen voran natürlich mit dem "magischen Dreieck" Mark Hamill (Luke), Carrie Fisher (Leia) und Harrison Ford (Han), der zeitweise durch einen Set-Unfall aus der Bahn geworfen wurde. Auch Anthony Daniels als C-3PO, Kenny Baker als R2-D2 und Peter Mayhew als Chewbacca ließen sich nicht lange bitten.

Auf der anderen Seite ist Star Wars - Das Erwachen der Macht mit neuen Stars und Star Wars-Frischlingen gespickt. John Boyega (Attack the Block) und Neuentdeckung Daisy Ridley sind die beiden jungen Hauptdarsteller, Adam Driver (Sieben verdammt lange Tage), Oscar Isaac (Inside Llewyn Davis), Domhnall Gleeson (Harry Potter), Andy Serkis (Der Herr der Ringe), Lupita Nyong'o (12 Years a Slave), Gwendoline Christie (Game of Thrones) und Altmeister Max von Sydow (Minority Report) spielen in Nebenrollen mit. Bei der Filmmusik vertrauen Regisseur J.J. Abrams und die Mitverantwortlichen dagegen auf Bewährtes: John Williams muss, pardon, darf wieder ran.

Nach dem Trailer ist immer noch vor dem Kinostart. Der findet für Star Wars - Das Erwachen der Macht am 17. Dezember 2015 statt.



Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
174 Kommentare
1
...
4 5 6 7 8 9 10
...
12
Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
28.11.2014 23:09 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31
Auch wenn die Frage wahrscheinlich schon mal jemand gestellt hat ... warum sieht der Kerl auf dem Concept-Art so verdammt nach Revan aus? ... War nicht auch mal etwas von ancient threat gefaselt worden? Also Revan "aufzuwecken" klingt schwerst utopisch ... hätte aber auch irgendwie seinen Reiz ... komisches Gefühl.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.11.2014 23:07 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Bonsai:

Danke für die Europäischen Union Erklärung,.. ääähhh ich meinte EU natürlich… ich das ich noch ärger mit EU Fans bekommen ^^

________________________________
Keep Calm In Nolan & Snyder We Trust
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
28.11.2014 23:02 Uhr | Editiert am 28.11.2014 - 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Erinnert sich noch jemand an die Geleakte Concept-Art vor ein paar Monaten?.
Macht sinn oder?
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
28.11.2014 22:43 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Noch etwas bezüglich Lichtschwert:

Auch das Erscheinen des Strahls klingt beim "Kreuzritterlichtschwert" ziemlich anders, als bei den bisherigen Lichtschwertern. Es klingt irgendwie “elektrischer“ begleitet mit so einem Klang von elektrischen Blitzen! Den Sound finde ich irgendwie ziemlich cool! ;)

Klar ist das Lichtschwert nicht das Wichtigste beim Star Wars, aber ohne das Lichtschwert ist Star Wars wie ein Lichtschwert ohne Star Wars... wink
Avatar
Kaylen : : Moviejones-Fan
28.11.2014 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.13 | Posts: 34 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Ewig habe ich darauf gewartet und ich muss sagen ich find den einfach GEIL !!
Hab den jetzt min. 10 mal gesehen. Kann es kaum abwarten endlich mehr zu sehen.

Ihr habt ja selber auch gemerkt das es so aussieht als hätte das Schwert richtig viel Power. Könnte es da nicht sein das es sone art Energieauslass ist ? sieht irgendwie eher nach Flammen als nach ner Laserklinge aus.
Avatar
Hofi : : Moviejones-Fan
28.11.2014 21:36 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.13 | Posts: 56 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Die Strumtrooper, den Sith und vorallem die X-Wing-Fighter über dem See haben mich geflasht! (Viel mehr als der Falcon). Den Trooper ohne Helm fand ich irgendwie befrämdlich und unpassend - da so unbekannt. Die Tatoonie-Szenen wirkten alle sonbelannt und der Roboter hat Jar-Jar Binks Potenzial, oder?

Ich hätte golgendes Ende geil gefunden:

Schwarzer Bildschirm und ein roten Laserschwert leuchtet kurz auf und enthüllt für den Bruchteil einer Sekunde das Gesicht des Trägers: Luke!

Hätte viel vorweg genommen, aber hätte unendlich neugierig gemacht!
Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
28.11.2014 20:59 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31
@Nolan,

nein genau darum geht es ja ... GL hat den großen "Jesustrick" ausgegraben - unbefleckte Empfängnis und so. Und im EU haben findige Schreiber daraus eine Art dunkles Experiment gemacht. Was von beidem nun mehr oder weniger gefällt ist am Ende Geschmackssache und ich finde auch die Interpretationsmöglichkeit einfach schöner als wenn wer gesagt hätte "es war einfach der Wille der Macht ...fertig ab" .. immerhin reden wir hier von einem Universum der Wunder und Prophezeihungen ... da ist eine biologische Komponente/ Erklärung etwas fehl am Platz und daraus wieder (dunkle) Magie zu machen ist schon irgendwie mehr was mir schmecken würde.
Avatar
RedJohn : : Moviejones-Fan
28.11.2014 20:56 Uhr | Editiert am 28.11.2014 - 20:59 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 35 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Also ich werde mir die nächsten Tage den Trailer einfach so oft geben laughing

Bin so froh, dass es mit der Saga weiter geht und gespannt, wie die Story sich entwickeln wird.

PS: eindeutig Cumberbatch...immer...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.11.2014 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Sully:

Gibs doch zu, Du hast Disney gehackt und Dich selbst in die erste Szene geschnitten

Hahahahah. ich berufe mich auf meinen Warner Bros Recht zu schweigen xD
okay,.. das stimmt, in Episode I & II sind paar schwarzen zu sehen…
aber in die alten war keiner voran… deswegen musste ich auch so lachen, als user Winter das mit ersten schwarzen geschrieben hat ^^


@Bonsai:

"During the Naboo crisis of 32 BBY, Plagueis and Palpatine became aware of Anakin Skywalker, a Human slave from Tatooine who stood at a convergence in

Das wurde aber nach hin nach, rein interpretieren oder ?
Es fällt mir nur schwer, das zu glauben….
Klar in SWU gibts viele ungeklärte fragen… aber das hört sich für mich nach, das sich jemand nur rein interpretieren. Das kam bestimmt von Altmeister GL selbst nicht oder ? ^^


______________________________________
Keep Calm In Nolan & Snyder We Trust
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.11.2014 20:47 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@ArneDias

Ich habe grade eben noch mal ganz genau hingehört und für mich hören sich beide Voice Over Szenen vom Tonfall und Sprechstil her genau gleich an. Allerhöchstens ganz kleine Unterschiede, aber das könnte was weiß ich für welche Gründe haben^^
Meiner Einschätzung nach ist das ein Sprecher.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
28.11.2014 20:45 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Leia

Bei Han hast du schon recht. Wir wissen aber auch nicht ob sich da vielleicht etwas geändert hat, immerhin wird er durch Leia teil der Familie. Seine möglichen Kinder werden ja auch Jedi. Da wird er sich, ob gewollt oder nicht, mit der Macht beschäftigen müssen.
Ford hat übrigens durchaus eine raue kehlige Stimme. Habe es mir ein paar mal angehört, bin mir fast sicher das Ford "The Dark Side" sagt. Vielleicht ist das nur extra für den Trailer eingesprochen worden oder aber es hat eine relevanz im Film.

Meine aktuelle Vermutung: Zu Beginn spricht Cumberbatch. Im Wald dann zu erst Ford (The Dark Side) und dann noch jemand den ich noch nicht zuordnen kann (And the Light).
Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
28.11.2014 20:43 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31
@Nolan ... nein nein ... nicht direkt am Shmi

ich zitiere mal die englische Wookiepedia aus dem Buch "Darth Plagueis"

"During the Naboo crisis of 32 BBY, Plagueis and Palpatine became aware of Anakin Skywalker, a Human slave from Tatooine who stood at a convergence in the Force and who had been born around the same time that they had saturated the galaxy with the dark side"

Im selben Buch experimenitert Plagueis mit den Midichlorianern um sein Leben ewig zu verlängern und Tote zu erwecken. (Ihr erinnert auch an die Geschichte von Palpatine in der großartigen Opernszene).
Avatar
OuterLimits : : Moviejones-Fan
28.11.2014 20:42 Uhr | Editiert am 28.11.2014 - 20:52 Uhr
0
Dabei seit: 28.05.12 | Posts: 226 | Reviews: 0 | Hüte: 19
Also als erster Teaser-Trailer gefällt mir das. Wenig verraten, aber dennoch genug drin, um nun erst recht richtig gespannt auf einen vollen Trailer und den Film zu sein. Mir gefällt auch der Stil ziemlich gut. Der Jurassic World-Teaser-Trailer war auch schon richtig gut, jetzt fehlt wirklich nur noch Terminator^^

edit: die Stimmen klingen bei genauem Hinhören wirklich minimal unterschiedlich, das Knarren in der Stimme bei allen verbirgt das etwas. Könnten aber tatsächlich drei verschiedene (Cumberbatch. Serkis, Ford oder Hamill?) sein. Kann aber auch sein, dass die Betonungen nur wegen dark/light etwas verändert wurden und es doch der gleiche Sprecher ist.
We repeat: there is nothing wrong with your television set. You are about to participate in a great adventure. You are about to experience the awe and mystery which reaches from the inner mind to – The Outer Limits.
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
28.11.2014 20:38 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29
Ganz ehrlich, ich fand diese 88 Sekunden schon jetzt geiler als die gesamte neue Trilogie!

Wie gesagt, wir sind nicht wirklich schlauer als vorher, dass der Millenium Falcon vorkommt wussten wir ja auch schon vorher, den zu sehen sollte also keine Überraschung gewesen sein..

Egal, ich freu mich jedenfalls tierisch und werd ich mich nächstes Jahr wie ein Tier in die Arbeit stürzen nur damit das Jahr schneller vergeht laughing

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Leia : : Prinzessin
28.11.2014 20:38 Uhr | Editiert am 28.11.2014 - 20:39 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
@ Superspürhund Arne:

Der Bruch in der Stimme fiel mir auch auf, aber da beides doch ähnlich rau und tief klingt, habe ich mir nichts dabei gedacht. Fords Stimme würde für mich persönlich allerdings keinen Sinn machen, da er mit dem Thema Macht ja nicht wirklich was zu tun hat. Für mich war Han Solo immer jemand, der in die Sache eher unfreiwillig mit reingezogen wurde und dann seiner Freunde wegen mit dabei war, um ihnen beizustehen, aber dieses ganze Machtgedöns hat ihn nie so recht gejuckt. Der zweite Teil klingt etwas kehliger, nicht mehr ganz so menschlich, von daher könnte Serkis Stimme vll. hinhauen.

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

1
...
4 5 6 7 8 9 10
...
12
Forum Neues Thema
AnzeigeY