Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
"Star Wars - Das Erwachen der Macht" Trailer

Es ist soweit: Der Trailer zu "Star Wars - Das Erwachen der Macht"!

Es ist soweit: Der Trailer zu "Star Wars - Das Erwachen der Macht"!
174 Kommentare - Sa, 29.11.2014 von R. Lukas
Eine weit, weit entfernte Galaxie und doch so nah: "Star Wars - Das Erwachen der Macht" erlöst uns mit dem ersten Trailer, der schon spüren lässt, dass die Macht wieder erstarkt.

Wenn überhaupt schon mal, dann nur sehr selten wurden wir derart mit Gerüchten zugeschüttet wie bei Star Wars - The Force Awakens, das hierzulande als Star Wars - Das Erwachen der Macht erscheint. Schön und gut, um sich die Zeit zu vertreiben, zu spekulieren und untereinander zu diskutieren. Das, was wirklich zählt, sind aber die harten Fakten. Und von denen lieferten Disney und Lucasfilm nur punktuell welche, etwa, als der Cast und der offizielle Filmtitel (vorher Star Wars - Episode VII) verkündet wurden. Dichthalten war das oberste Gebot und bleibt es wahrscheinlich auch noch länger.

Das kann uns jetzt aber ausnahmsweise schnuppe sein, denn der Moment ist gekommen, auf den wir alle hingefiebert haben: Der Teaser-Trailer mit den ersten bewegten Bildern aus Star Wars - Das Erwachen der Macht, um den im Vorfeld schon jede Menge Wirbel gemacht wurde (zum Beispiel hier, da und dort), steht bereit! Was euch erwartet, sollt ihr bei einem Film wie diesem nicht von uns vorgekaut bekommen, damit ihr ganz unvoreingenommen rangehen und es selbst erleben könnt. So ein galaktisches Trailer-Ereignis hat man ja nicht alle Tage.

Star Wars - Das Erwachen der Macht setzt ungefähr dreißig Jahre nach Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter ein, also dreißig Jahre nach dem vermeintlichen Fall des Imperiums. Auf der einen Seite steht uns ein Wiedersehen mit vielen alten Bekannten bevor, allen voran natürlich mit dem "magischen Dreieck" Mark Hamill (Luke), Carrie Fisher (Leia) und Harrison Ford (Han), der zeitweise durch einen Set-Unfall aus der Bahn geworfen wurde. Auch Anthony Daniels als C-3PO, Kenny Baker als R2-D2 und Peter Mayhew als Chewbacca ließen sich nicht lange bitten.

Auf der anderen Seite ist Star Wars - Das Erwachen der Macht mit neuen Stars und Star Wars-Frischlingen gespickt. John Boyega (Attack the Block) und Neuentdeckung Daisy Ridley sind die beiden jungen Hauptdarsteller, Adam Driver (Sieben verdammt lange Tage), Oscar Isaac (Inside Llewyn Davis), Domhnall Gleeson (Harry Potter), Andy Serkis (Der Herr der Ringe), Lupita Nyong'o (12 Years a Slave), Gwendoline Christie (Game of Thrones) und Altmeister Max von Sydow (Minority Report) spielen in Nebenrollen mit. Bei der Filmmusik vertrauen Regisseur J.J. Abrams und die Mitverantwortlichen dagegen auf Bewährtes: John Williams muss, pardon, darf wieder ran.

Nach dem Trailer ist immer noch vor dem Kinostart. Der findet für Star Wars - Das Erwachen der Macht am 17. Dezember 2015 statt.



Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
174 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
12
Avatar
Leia : : Prinzessin
29.11.2014 18:25 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
@ Arne und der Blitzschwertgeschichte:

Gestern Abend haben Han und ich nach dem Trailer auch ein wenig über das Lichtblitzschwert gerätselt und haben auch festgestellt, dass es im Gegensatz zu den üblichen Lichtschwertern ziemlich antik wirkt. Das liegt natürlich an der Form, aber vor allem auch am ungleichmäßigen Laserstrahl, oder was auch immer das sein soll. Es wirkt so unausgereift von der Technik her. Unabhängig von den Gerüchten, die ich weiß Gott nicht alle gelesen habe und daher auch keines mit diesem Schwert in Zusammenhang bringe - haben wir uns überlegt, [spoil]ob das Schwer vielleicht das erste Sithschwert ist oder sowas in der Art, geborgen aus einer alten Grabstätte oder so. Die Idee fänd ich irgendwie spannend und es würde zum Thema "Erwachen" passen.[/spoil] Ich habs mal in Spoiler gepackt, weil Du die Gerüchte auch nicht spoilern wolltest und vielleicht passt das ja unbeabsichtigt zusammen. :-O

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.11.2014 17:54 Uhr | Editiert am 29.11.2014 - 17:56 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Ich kann die derben Kritiken ebenfalls kaum nachvollziehen. Es mag daran liegen, dass ich zuerst die Prequel-Trilogie sah (und diese auch gut finde) und daher gewisse Sachen anders wahrnehme. Jedenfalls kommt es mir bei manchen Usern so vor, als ob sie so sehr in der Original-Trilogie gefangen sind, dass sie alles sofort schlecht reden, was nicht wie die OT aussieht. Da wird, wie ich finde, gerne auch mit zweierlei Maß gemessen. Es wird sich ständig darüber beschwert, dass die Prequel Trilogie und jetzt auch dieser Teaser zu kindisch und albern seien. Aber das war Star Wars schon immer: Familien- und Kinderfilme. Das trifft auch auf die OT zu, einige sollen das aber wohl nicht einsehen.

Das Medieval-Lichtschwert und der Fussball-Droide können mitunter zwar etwas gewöhnungsbedürftig wirken, passen bei genauerer Betrachtung aber sehr gut in das Star Wars Universum hinein. Es wurde hier ja schon zig mal erwähnt, Star Wars ist kein reines Science Fiction, sondern enthält auch Mittelalter-, Fantasy- und Märchenelemente. Wenn da so ein Schwert nicht reinpasst, dann weiß ich auch nicht. Der Fussball-Droide mischt sich ebenfalls mühelos unter die in den Vorgänger-Filmen bereits gezeigten Roboter. Einziger Unterschied: Er sieht halt moderner aus.
Warum man das alles als "Schrott, Sondermüll, etc" tituliert, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wieso dürfen sich heutige Kinder nicht über das Gezeigte freuen? Der Star Wars Film wird doch nicht nur für die alten Fans gemacht.

Daher vollkommen zurecht ein Hut für MarieTrin!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
29.11.2014 17:49 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@ArneDias

Ebenfalls Hut hab für diese Zusammenfassung! Bin da insgesamt ganz deiner Meinung. Dafür einen Hut!
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
29.11.2014 16:41 Uhr | Editiert am 29.11.2014 - 16:50 Uhr
3
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Einen Tag danach möchte ich auch noch einiges zum Thema schreiben, inklusive zu einigen der vorhandenen Meinungen. Vielleicht habe ich ja sogar ein paar Anmerkungen welche die ein oder andere Sache etwas anders aussehen lässt. Könnte jetzt was länger werden^^

Zu erst einmal darf man nicht vergessen an wen sich Star Wars richtet: An Kinder! Und wenn ein Kind den Teaser sieht hat es zwei Gedanken: Es will diesen Droiden fürs Kinderzimmer und es findet das neue Lichtschwert einfach nur sau cool! Über dessen praktische Nutzung verliert ein Kind in dem Moment sicher keine Gedanken laughing Und wenn wir alle mal das Kind in uns sprechen lassen und sinn oder unsinn mal sein lassen müssen wir doch zugeben: Diese Szene in dem dunklen Wald war schon verdammt cool^^

Mal genauer zum Fußball Droiden: Sieht er niedlich aus? Ist er als Comedy Faktor dabei? Sicher! Aber ist das ein Problem? R2 und 3PO waren auch nie was anderes. Und über die Mausdroiden auf dem Todesstern hat sich auch noch nie jemand aufgeregt. Der Droide passt daher eigentlich Perfekt. Und er ist eine weiter entwicklung. Aber dazu gleich noch mehr von mir.
Was ist mit dem Lichtschwert? Aus möglichen Spoiler Gründen will ich hier nicht allzu sehr darauf eingehen. Möglichkeit 1: Der Energiestrahl sah ziemich stark und instabil aus, möglich das die überschüssige energie ein Ventil braucht weshalb dieser Effekt zustande komme. Möglichkeit 2: Jetzt kommen wir zum möglichen Spoiler welcher entweder nur das Lichtschwert betrifft wenn es einfach gefunden wurde oder aber die Person selbst. Ich will nicht zuviel verraten, aber das Schwert wirkt vom Stil her eher Antik und erinnert an eine alte Version von Lichtschwertern aus einer anderen Zeit. Wer jetzt einige frühe Gerüchte kennt kann sich hier sicher etwas zusammen reimen. Es wäre auf jedenfall eine sehr gute Erklärung warum das Schwert so aussieht wie es eben aussieht. Und es würde ziemlich gut zum Titel der Episode passen.

Nun ein paar Wörter zum Falken: Einige kritisieren die beweglichkeit des Falken und das dies völlig unrealistisch ist und es so noch nie gab. Einerseits stimmt das, anderseits nicht. Es gab es noch nie das wir den Falken so über der Oberfläche fliegen sahen. Finde ich aber eine willkommene Abwechslung. Was die Wendigkeit betrifft ist das nicht neu. Als Beispiel sei hier das Asteoridenfeld genannt oder sein Looping auf Bespin oder sein sehr wendiger Flug über die Oberfläche des zweiten Todesstern. Im Vergleich sah ich in dem Teaser jetzt nichts was ich nicht auch schon so ähnlich zuvor gesehen habe. Wirklich schwerfällig wirkte der Falken eigentlich nur in Episode IV, was aber der damaligen Zeit geschuldet war.

Jetzt zur Technischen Weiterentwicklung: Ich kann die Kritikpunkte schon verstehen. Natürlich finden es viele toll das es so klassisch aussieht, einige wollten aber eben komplett neue Sachen. Hier gibt es wohl kein richtig oder falsch, sondern einfach Geschmäcker. Ich möchte aber darauf Hinweisen das es sehr wohl weiter entwicklungen habe. Die X-Wings sind neuer und Moderner. Es sind nicht die selben wie aus den Klassichen Filmen. Auch die Sturmtruppen haben sich weiter entwickelt und ein neues Design bekommen. Hinzu kommt der neue moderne Droide, und hier finde ich wird es witzig: Teilweise kritisieren dieselben Leute, die es blöd finden das alles so aussieht wie früher, das dieser Droide so anders und neu aussieht laughing Was denn nun? wink
88 Sekunden können sicher nicht über die Technik eines ganzen Filmes aufklären, aber es hat weiter entwicklungen gegeben. Die Ties sahen für mich farblich auch etwas anders aus, womöglich eine neue Hülle? Könnte aber auch an der Sonne gelegen aben. Man darf aber auch nicht vergessen das schon wenige Jahre nach Ender der Klonkriege das Imperium so aussah wie wir es aus Episode IV kennen. Hier gab es also auch seit mindestens 15 bis 20 Jahren keine Weiterentwicklung. Zumal die Ties einen Vorteil haben: Sie können billig in großer Stückzahl gebaut werden, weswegen es ja auch immer ganze Schwärme von ihnen gab.

Noch kurz einige inhaltliche Dinge die mir beim Teaser aufgefallen sind:Zunächst einmal gab es nicht eine Szene die im Weltraum gespielt hat^^ schon ungewöhnlich eigentlich. Und sehr schön fand ich es das auf Logos verzichtet wurde. Ich hatte wirklich Angst das die ersten 30 Sekunden von den 88 nur aus Logos bestehen würden.
Was bisher kaum erwähnt wurde: Die Musik in der ersten Hälfte des Teaser war komplett neu smile Aber sie war typisch Star Wars, man hat es einfach sofort gehört.
Gespannt bin ich was mit der Stimme/den Stimmen noch so kommt. Gibt da aktuell viele Spekulationen.
Wer übrigens bei der Daisy Ridley Szene genau aufgepasst hat erkennt, das sie auf zwei unterschiedlichen Gefährten sitzt wink

Noch etwas zum Teaser an sich: Viele kritisieren das der Teaser nichtssagend ist oder einfach zufällige Szenen aneinanderreiht. Das stimmt auch, ist aber völlig normal für einen Teaser. Eigentlich war dies ein typischer Teaser für einen Film der in 6 Monaten in die Kinos kommt. Ein Teaser zu einem Film der erst in 13 (!) Monaten in die Kinos kommt besteht eigentlich nur aus einer Off Stimme und der Einblenung des Logos. Mehr hätte man auch nicht erwarten können. Das wir überhaupt schon Szenen gezeigt bekommen haben ist für mich eine kleine Sensation. Die Dreharbeiten sind gerade erst Vorbei, das schneiden des Films hat noch gar nicht richtig begonnen geschweige denn die Post-Production. Das wir dann jetzt schon solche Effektszenen bekommen die auch noch für den aktuellen Stand so gut aussahen ist einfach genial. Da muss man einfach den Hut vor Abrams ziehen der damit auch über seinen Schatten gesprungen ist. Als Vergleich: Schaut euch mal den Teaser zum ersten Star Trek an wink

Abrams und Disney haben sicher mitbekommen welch große Aufmerksamkeit dieser Film erhält und was für ein Hype sich bereits aufgebaut hat, spätestens durch die Abrams Videos vom Set. Die Entscheidung jetzt schon einen Teaser rauszubringen darf daher wohl als Fanservice bezeichnet werden und so sollte man den Teaser auch sehen. Ich glaube nicht das es ursprünglich geplant war zu diesem Zeitpunkt bereits etwas zu zeigen. Ich denke hier hatte man den 4. Mai stets für angepeilt.

Das soll es jetzt aber auch mal gewesen sein^^
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
29.11.2014 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
@Bonsai

Hast Du Dir die OT in letzter Zeit mal angeschaut? Da ist vieles goofy as hell.

Was denn zum Beispiel?

Ich stelle erst nur diese eine kurze Frage und von der Quallität deiner Antwort hängt ab, ob ich dir darauf 2 DIN A4 Seiten zurückschreibe...laughing
Avatar
Kinofreund088 : : Heavy Coffee
29.11.2014 16:00 Uhr | Editiert am 29.11.2014 - 16:01 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.12 | Posts: 220 | Reviews: 22 | Hüte: 0
Hand aufs Herz: Wen von euch hat der neue Droide aus dem Teaser nicht auch etwas an einen neuen WM-Fußball erinnert? laughing

P.S.: die kreativen Beiträge unterhalb zum Thema "neues Lichtschwert" sind schon etwas kultverdächtig laughing

P.P.S.: Wer mich kennt, weiß, dass ich ein totaler Star Wars - Fan der ersten Stunde bin, selbst die neue Trilogie fand ich vom Actionpotenzial her erste Sahne. Dass man Neues immer mit Argusaugen betrachtet, ist selbstverständlich und ich persönliche sehe meine Anmerkungen nicht als Kritik sondern eher als humorvolle Ergänzung zur Trailer-Diskussion.
Daisy Ridley ist übrigens echt süß und die X-Wing sowie der Falcon erzeugen echtes OT-Feeling!
Das sind nicht die Droiden, die ihr sucht!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
29.11.2014 15:44 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich persönliche rege mich hier nicht über die Kritik an der Kritik...oder womöglich noch an der Kritik darüber, auf.

Ich bin selbst überrascht, wie wenig Kritik ich selber an den Bildern üben kann. NEIN, ich schlucke bestimmt nicht alles was man mir vorsetzt...wer meine Film-Kritiken kennt weiß, dass ich mitunter zu harten Urteilen neige. Aber hier muss ich sagen, dass mich eine fast kindliche Vorfreude ergriffen hat, die es mir möglich macht alle Bedenken erst einmal hinten anzustellen...die mir ins Ohr flüstert "Es wird schon alles einen Sinn ergeben" Und wenn nicht, dann kann ich mich immer noch ereifern, wenn ich den Film gesehen habe.
Was weiß ich denn warum "veraltetes Fluggerät" zum Einsatz kommt!?(zudem man ja weiß, dass es heute in verschiedenen Kriegen auch Gruppierungen gibt, die aufgrund mangelnder finanzieller Mittel mit veralteten Waffen kämpfen.)
Was weiß ich denn, warum das neue "Lichtschwert" eine Art Lichtparierstange oder was ähnliches aufweist!?
Was weiß ich denn, warum im Teaser einer kleiner Roboter fiepsend durch den Wüstensand rollt!?

Bei mir passiert gerade was Besonderes: Ich werde unendlich neugierig auf das was da auf uns zu kommt und wie das alles zusammenpasst...auch das große Ganze im SW Universum.
Und das erfüllt mich mit Freude!

Jedem der Kritik üben möchte gestehe ich das vorbehaltlos zu...ich jedoch freue mich, dass bei mir die (unerwartete) Freude immer intensiver wird. Sully im Märchenland! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
29.11.2014 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ Critjas27

Coole Bilder :-D

Ist doch auch wahr. So ne Kinderkacke da mit dem Design. Potthässlich das Teil und freut mich das mir sowas nicht alleine auffällt. Demnächst rennt wohl noch Aquaman mit nem Laserdreizack rum oder was?^^

Nee also irgendwo muss solch ein Schwachsinn auch seine Grenzen haben finde ich... Gerade das zweite (aktuellste) Bild was du zeigst drückt gut aus was manche von dem Design halten und ich finde es super das es dann mit so viel Sarkasmus und Ironie in den Dreck gezogen wird wo es hingehört. Der Designer von dem Teil hat wohl zuviel Laserbong mit Jay und Silent Bob gequalmt oder wie? :-D

Hach! Die Bilder da sprechen mir richtig aus der Seele was ich von dem Teil halte! ;-D
Avatar
theMagician : : Criminal
29.11.2014 15:09 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Ich glaub das jetzt nicht.

Haben diese Menschen nix besseres zu tun?

Ich weiß das ist wieder mal so ein typischer Satz den man hier öfter hört, aber ich werde es dennoch schreiben.

Wer sich über solche Kleinigkeiten ärgert, der soll es erstmal selber besser machen.

Welche sBild kommt als nächstes? Eine Mistgabel? Ein Dreizack?

Ich glaube ich werde die Kommentare hier gar nicht mehr lesen. Mein Chi wird dadurch gestört wink

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
29.11.2014 15:05 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 320 | Reviews: 0 | Hüte: 9
Unglaublich. Das sieht man ein paar Filmfetzen die nicht einmal im Film vorkommen müssen und manche hier jammern als wär alles schon beschlossene Sache.
Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
29.11.2014 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
und noch ein Bild :

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
29.11.2014 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Das Lichtschwert scheint wirklich viele aufzuregen , im Netz wird schon über das Lichtschwert gespottet hier mal ein Bild

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
theMagician : : Criminal
29.11.2014 14:49 Uhr | Editiert am 29.11.2014 - 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Junge, Junge ist das wireder mal ein Shit-Storm der auf uns niederprasselt.
Droide, Lichtschwert, Falcon, Stimme des Off-Sprechers alles scheint Kacke zu sein.

Was kommt als nächstes das einem nicht gefällt? Der Himmel, der Boden oder die Farbe vom Sand? Hören wir jetzt nur noch Kritiken, weil einige Hard-Core-Fans keine neuen Ideen dulden? Kritisieren die neuen Fans das es keine neuen Ideen mehr gibt?

Wie lächerlich war den die Frisur von Carrie Fisher im ersten Star Wars Film? Und warum sollte den der Faalcon nicht eine Design Optimierung bekommen?

Wer sich mit den neuen Ideen nicht anfreunden kann der sollte weiter nur die OT schauen.

Ich bin Fan der ersten Stunde und fand PT nur zur Hälfte gelungen. Mir gefiehl das Lichtschwert von Darth Maul sehr. Wer hat sich damal darüber aufgeregt? Und wieviele sind heute damit zufrieden?

Einen Teaser vergleiche ich immer mit einem Satz der uns etwas sagen will. Doch bevor die ersten Worte gesprochen werden, wird hier aus allen Rohren geschossen.

Kann denn überhaupt einer sagen was die einzelnen Bilder bedeuten? Nee kann keiner, weil es nämlich aus dem Kontext gerissen wird. Was hier zu sehen bekommen haben sind sicher nur die Szenen die am PC fertig erstellt wurden und die vielleicht vom Second Unit Director schon Monate vorher gedreht wurden. Und hier und da wird noch ein Schauspieler ins Bild gerückt damit man ein Gefühl für die Darsteller bekommen kann und wie sie ins Bild passen.

Muss man denn wirklich alles verteufeln und schlecht reden nur weil es noch kein Endergebnis gibt? Könnt ihr nicht warten bis es mehr zu sehen gibt bevor etwas schlecht gemacht wird?

Ich verstehe nicht warum immer alles erstmal ganz Pauschal schlecht geredet wird.

Entschuldigt bitte wenn ich einigen auf die Füsse getretten bin. Das an niemanden persönlich oder speziel gerichtet. Aber ich lese in letzter Zeit fast nur noch negatives über Teaser und Ideen die eingebracht werden.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
wixi01 : : Moviejones-Fan
29.11.2014 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 02.01.13 | Posts: 16 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Bin leider auch etwas enttäuscht. Der Millenium Falcon sieht absolut nicht mehr so aus wie in den alten Filmen. Diese extreme Agilität beim Fliegen macht beim Zuschauen auch keinen Spaß. Die nervige J.J. Abrams Wackelkamera nervt auch tierisch. Ich hoffe die ändern da noch was, das war mir alles zu "steril". Hat auf mich irgendwie wie so ne`Art Weltraumverarsche a la Spaceballs gewirkt. Naja, erstmal abwarten.
Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
29.11.2014 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31
Wer kennt eigentlich diesen schmucken Trailer? ... ist etwas länger ... wenn auch schon älter ;)

https://www.youtube.com/watch?v=mm4JEZudf0c

Ich spiele das Game persönlich nicht aber beim Anblick des Videos war damals schon ein bissi Pippi in den Augen ... zum Thema das EU kann nix - das DIESE Dinge nun kein Kanon mehr sein sollen obwohl aktuell noch Kohle damit gemacht wird und es Jahrtausende vor der OT spielt ...ein Jammer! smile
1 2 3 4 5 6 7
...
12
Forum Neues Thema
AnzeigeY