Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
"Star Wars - Das Erwachen der Macht" Trailer

Es ist soweit: Der Trailer zu "Star Wars - Das Erwachen der Macht"!

Es ist soweit: Der Trailer zu "Star Wars - Das Erwachen der Macht"!
174 Kommentare - Sa, 29.11.2014 von R. Lukas
Eine weit, weit entfernte Galaxie und doch so nah: "Star Wars - Das Erwachen der Macht" erlöst uns mit dem ersten Trailer, der schon spüren lässt, dass die Macht wieder erstarkt.

Wenn überhaupt schon mal, dann nur sehr selten wurden wir derart mit Gerüchten zugeschüttet wie bei Star Wars - The Force Awakens, das hierzulande als Star Wars - Das Erwachen der Macht erscheint. Schön und gut, um sich die Zeit zu vertreiben, zu spekulieren und untereinander zu diskutieren. Das, was wirklich zählt, sind aber die harten Fakten. Und von denen lieferten Disney und Lucasfilm nur punktuell welche, etwa, als der Cast und der offizielle Filmtitel (vorher Star Wars - Episode VII) verkündet wurden. Dichthalten war das oberste Gebot und bleibt es wahrscheinlich auch noch länger.

Das kann uns jetzt aber ausnahmsweise schnuppe sein, denn der Moment ist gekommen, auf den wir alle hingefiebert haben: Der Teaser-Trailer mit den ersten bewegten Bildern aus Star Wars - Das Erwachen der Macht, um den im Vorfeld schon jede Menge Wirbel gemacht wurde (zum Beispiel hier, da und dort), steht bereit! Was euch erwartet, sollt ihr bei einem Film wie diesem nicht von uns vorgekaut bekommen, damit ihr ganz unvoreingenommen rangehen und es selbst erleben könnt. So ein galaktisches Trailer-Ereignis hat man ja nicht alle Tage.

Star Wars - Das Erwachen der Macht setzt ungefähr dreißig Jahre nach Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter ein, also dreißig Jahre nach dem vermeintlichen Fall des Imperiums. Auf der einen Seite steht uns ein Wiedersehen mit vielen alten Bekannten bevor, allen voran natürlich mit dem "magischen Dreieck" Mark Hamill (Luke), Carrie Fisher (Leia) und Harrison Ford (Han), der zeitweise durch einen Set-Unfall aus der Bahn geworfen wurde. Auch Anthony Daniels als C-3PO, Kenny Baker als R2-D2 und Peter Mayhew als Chewbacca ließen sich nicht lange bitten.

Auf der anderen Seite ist Star Wars - Das Erwachen der Macht mit neuen Stars und Star Wars-Frischlingen gespickt. John Boyega (Attack the Block) und Neuentdeckung Daisy Ridley sind die beiden jungen Hauptdarsteller, Adam Driver (Sieben verdammt lange Tage), Oscar Isaac (Inside Llewyn Davis), Domhnall Gleeson (Harry Potter), Andy Serkis (Der Herr der Ringe), Lupita Nyong'o (12 Years a Slave), Gwendoline Christie (Game of Thrones) und Altmeister Max von Sydow (Minority Report) spielen in Nebenrollen mit. Bei der Filmmusik vertrauen Regisseur J.J. Abrams und die Mitverantwortlichen dagegen auf Bewährtes: John Williams muss, pardon, darf wieder ran.

Nach dem Trailer ist immer noch vor dem Kinostart. Der findet für Star Wars - Das Erwachen der Macht am 17. Dezember 2015 statt.



Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
174 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
12
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
30.11.2014 02:03 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Speckbacke
Antworten magst du wohl nicht gerne geben, denn ich redete mit mir über die Agilität des Falcon, die du kritisiert hattest.

@Cane
Die Mobilität die bei R2 oft nicht vorhanden war, hatte ich ganz vergessen.
Ich wette in 5 Jahren ist manchen hier ein neuer Roboter ans Herz gewachsen, der eine Steckdose nun mit einem Kugellager verwechselt (Kugel auf den neuen Droiden bezogen) .
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
30.11.2014 02:03 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7
je öfter ich den Trailer gucke, desto weniger stören mich das böse Lichtschwert und der Fussballdroide!

Ich glaube, dass die Macher mit den beiden Punkten Lichtschwert und Fussballdroide gerne zur Diskussion anregen wollten, was ihnen schon jetzt bravorös gelungen ist!

Im Endefekt geht es eigentlich nur um den Falcon, der Rest ist Nebensache, und diese Schlussszene mit dem Falcon ist einfach nur hammer und zeigt, dass es auch noch gute Computertechnik geben kann!
Avatar
Speckbacke : : Moviejones-Fan
30.11.2014 01:22 Uhr
0
Dabei seit: 06.08.14 | Posts: 39 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Das einzigste das mir ein wenig weh getan hat (beim Verständnis für alle Neuerungen und Verbesserungen) war das Quadratische Radar am Millenium Falcon. Ich liebe einfach das alte Runde

@Kody

Naja die Runde Schüssel ging ja Todesstern drauf dank Lando^^
Und vielleicht hat Han einfach die nächst beste genommen.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
30.11.2014 01:14 Uhr | Editiert am 30.11.2014 - 01:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Tim

Bei mir gabs jeweils das erste Mal The Crow von Bluray und per Beamer! Hammer genial. Der Film selbst hat absolut nichts von seiner Wirkung verloren. (Hab ihn zuletzt vor circa 14 Jahren geschaut)

Und DANN der Star Wars Teaser. Hammer oder!? Auf welcher Diagonale hast Du geschaut? Wie hat er in der Größe auf Dich gewirkt?

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Tim : : King of Pandora
30.11.2014 01:09 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Sully
Reich mir die Pfote. Rate was ich vor drei Stunden gemacht habe und danach gab es den Hobbit Nr. 1. smile
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
30.11.2014 01:03 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Man wird hier gemeckert!

Also ich finde zwar das neue Lichtschwert gewöhnungsbedürftig, aber ok.

Und der Teaser an sich?

Hammer! der beste Teaser/Trailer diesen Jahres, sogar besser als A2:AoU!

@Hanjockel
Und die Effekte sind einfach Hammer!

Das Gemecker um den Kugeldroiden verstehe ich persönlich nicht, denn er passt, wo R2 nie passte.
Gerade das Rollen mit der Kugelvorrichtung macht ihn perfekt.
Denn, wenn wir mal ehrlich sind, war R2 als Astromech, totalfehlplatziert auf Planeten, weshalb ihm GL in der Prequeltrilogien ja schon diese bescheuerten Düsen gab.
Die Kugelform des neuen Droiden macht es möglich das er sich wendig und vorallem auf jeder Oberfläche, egal ob, glatt, uneben oder sogar auf Wasser, wahrscheinlich sogar ein Stück Wände hoch, bewegen kann.
Wer dies nicht nachvollziehen kann, soll mal nach Sphero googlen und schauen was das Ding kann.
Avatar
RedBull : : Lazarus
30.11.2014 00:38 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Kommt bestimmt geil über Beamer.
ich musste mit dem TV vorlieb nehmen über USB.
Der Teaser kam auch mittlerweile auf N-TV

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
30.11.2014 00:20 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich habe mir gerade den nächsten Flash gegeben und den Teaser erstmals per Beamer geschaut. Bäääm die Wirkung war nochmal deftiger!
Mittlerweile bin ich mehr als heiß auf den fertigen Film. Nun ist Geduld gefragt! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
30.11.2014 00:18 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Kody

Das einzigste das mir ein wenig weh getan hat (beim Verständnis für alle Neuerungen und Verbesserungen) war das Quadratische Radar am Millenium Falcon. Ich liebe einfach das alte Runde

Der war eigentlich in den alten Filmen eine Kritik, denn gerade so etwas ist anfällig für Mikroschrott im Weltraum. Kleinste Millimeterpartikel können wie Geschosse wirken.
Vielleicht kann man die Radarschüssel nun in einen Kasten einfahren, oder er wurde einfach modernisiert :-)
Vielleicht hatte Han Solo einfach nur zuviele Punkte in Flensburg? wink
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Kody : : Moviejones-Fan
30.11.2014 00:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.13 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Auch ich bin ein absoluter Star Wars Fan der ersten Stunde: Nicht nur der Filme, sondern auch der Figuren. Habe eine schöne Sammlung.
Mir hat der Trailer Spaß gemacht. Auch wenn ich deutlich JJ Abrams rusfühle. Einiges fühlt sich echt Star-Wars an, anders NOCH nicht. Doch da kann man sich überraschen lassen.

Ganz ehrlich - bei allen verrückten, teilweise sinnfreien Droidenversionen aller bisherigen Teile, finde ich den "Ballrunner" richtig gut!

Das einzigste das mir ein wenig weh getan hat (beim Verständnis für alle Neuerungen und Verbesserungen) war das Quadratische Radar am Millenium Falcon. Ich liebe einfach das alte Runde. Dies viel mir sofort auf. Die Wendigkeit kann man mit ner Generalüberholung der Steuerung gut erklären. Vielleicht schafft der Falcon es auch gerade wegen dem neuem Radar sich so gekont zu manivrieren... lol
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
29.11.2014 23:26 Uhr | Editiert am 29.11.2014 - 23:39 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Strubi
Und was soll immer die Kritik an der Kritik? Darf man nicht der PERSÖNLICHEN Meinung sein, dass der Trailer eben nicht so dolle ist?

Und wie war das mit Ridley Scott? Meine Meinung dort hast du auch kritisiert. Schön wenn man sich ändert wie das Fähnchen im Winde.

Genug gemeckert.
@Speckbacke
Warum sollte er nicht agil sein?
Zum ersten mal sieht man ihn nahe an einer Planetenoberfläche, wird nun sogar die Agilität kritisiert.
Wie Agil waren die Space Shuttles im All und wie wendig waren sie auf der Erde? Dies sollte man auch für den Falcon anwenden, denn bisher sah man seine Aktivität nur im All.!!
Der Millenium Falcon wurde für den Weltraum gebaut und nicht für einen Kampf nahe einer Planetenoberfläche.
Somit ist seine Trägheit klasse umgesetzt.

Warum wurde in Episode IV nie der R2D2 kritisiert?
Was sollte man da kritisieren, denn es gab solch einen Droiden und solch ein SciFi Film noch nicht, somit auch keine Vergleiche.
Wenn viele hier immer nur puren Ernst wollen, dann hätten alle Fans schon immer R2 und C3 kritisieren müssen.

Was für lächerliche Kritiken es hier gibt. Der eine meckert weil es zu modern ist, der andere weil man die X und T nicht modernisiert hatte, weil es ja doch in Episode 1 schon das silberne Nubia Raumschiff gab.
Hallo Leute, es war 1. ein Raumschiff eines anderen Volkes, und 2. ein Königliches Schiff.
Was wäre denn wenn man sich nicht an die alten X und T gehalten hätte?
Jajaja denn dann hätte man gemeckert, wo denn die alten bekannten Jäger geblieben sind.

Lichtschwert. Warum die Kritik.
Ich lasse Star Wars einmal weg. Das Teil machte im Mittelalter schon Sinn, und daran hat sich George Lucas früher schon angelehnt.
Parierstange im Lichtschwert kann sicher zugeschaltet werden, ist vielleicht nicht immer aktiv. Diese kann in einem Zweikampf auch bei der Abwehr und dem parieren, als Handstichwaffe eingesetzt werden. Ihr solltet euch mal über die Schwertkampfkunst informieren, bevor man Kritisiert!
Im Teaser sieht man das die Parierstange zugeschaltet werden kann. Zudem weiß man auch, das Krieger ihre Schwerter zur Not mal anders herum, fast wie eine Axt einsetzten um mit dem Handschutz den Kopf des Gegners zu zertrümmern.
Das ist kein Streit, denn ich kann viele Kritiken hier verstehen, die man aber lösen kann.
Hätte man euch einen perfekten Teaser zum Film gezeigt, hätten viele immer noch was daran zu meckern. wink
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Speckbacke : : Moviejones-Fan
29.11.2014 20:10 Uhr
0
Dabei seit: 06.08.14 | Posts: 39 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Hier mal kleines Video das zeigt der Falcon gar nicht so agil ist wie man nach dem Teaser zu glauben scheint ;)

http://imgur.com/MVhkmQa
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
29.11.2014 19:57 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@karlinhs

Ich bin bereits auf diese Szene eingegangen einige Beiträge zuvor wink

Aber gerne noch einmal: Wer genau hinsieht bemerkt das sie hier auf zwei verschiedenen Fahrzeugen sitzt. Einmal befinden sich seitlich nämlich Stangen und einmal nicht. Das erklärt auch was du meinst mit der Brille. Das wurde einfach aus zwei verschiedenen Szenen zusammen geschnitten. So etwas ist aber normal bei Teasern um Bewegung zu simulieren.
Avatar
karlinhs : : Astronaut
29.11.2014 19:48 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 56 | Reviews: 0 | Hüte: 0
hat das inzwischen schon jemand bemerkt: bei der nahaufnahme sieht man das ganze gesicht von daisy, nach dem schnitt hat sie plötzlich di brille auf. j.j., mach bitte keinen scheix!
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
29.11.2014 18:35 Uhr | Editiert am 29.11.2014 - 18:36 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Leia

Ich pack meine Vermutung auch besser mal in Spoiler: [spoil]Ja in die selbe Richtung geht es bei mir. Der Heimatplanet der Sith wurde ja vor kurzem für The Clone Wars umbenannt und schon hier gab es Gerüchte dies sei eine Änderung für die Filme. Auch gab es immer wieder Gerüchte von Ausgrabungen und sogar einer alten und bisher versteckten Armee der Sith. Dieses Antike Lichtschwert würde in diese Gerüchte passen. Und es wurde auch bereits bemerkt das ein Konzeptentwurf dieses Schwertträgers, auf dem dasselbe Schwert bereits zu sehen war, eine Maske trägt die Ähnlichkeiten mit Revan aufweist. Womöglich ist der neue Bösewicht gar kein neuer Sith, sondern ein alter. Da würde auch das Erwecken gut hinein passen.[/spoil]
[spoil]Natürlich kann es auch sein das der neue Böse einfach die Waffe bei einer Ausgrabung gefunden hat. Gerüchte und Schwert lassen auf jedenfall den Schluss zu das es Archäologisch werden könnte in der neuen Episode.[/spoil]

Noch was zum Teaser: Es gibt einen schönen Artikel der sich mit Blick auf den Star Wars Teaser noch mit 10 weiteren Teasern bekannter Sci-Fi Filme beschäftigt, vom ersten Superman bis Star Trek, Herr der Ringe und Prometheus. Diese Teaser sind auch als Youtube Videos in dem Artikel eingebaut. Und hier wird einem erst wirklich so richtig bewusst was für ein unglaubliches Geschenk dieser Star Wars Teaser ist!

http://www.hollywoodreporter.com/heat-vision/10-classic-movie-teaser-trailers-752519?utm_source=twitter
1 2 3 4 5 6 7
...
12
Forum Neues Thema
AnzeigeY