Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
"Star Wars - Das Erwachen der Macht" Trailer

Es ist soweit: Der Trailer zu "Star Wars - Das Erwachen der Macht"!

Es ist soweit: Der Trailer zu "Star Wars - Das Erwachen der Macht"!
174 Kommentare - Sa, 29.11.2014 von R. Lukas
Eine weit, weit entfernte Galaxie und doch so nah: "Star Wars - Das Erwachen der Macht" erlöst uns mit dem ersten Trailer, der schon spüren lässt, dass die Macht wieder erstarkt.

Wenn überhaupt schon mal, dann nur sehr selten wurden wir derart mit Gerüchten zugeschüttet wie bei Star Wars - The Force Awakens, das hierzulande als Star Wars - Das Erwachen der Macht erscheint. Schön und gut, um sich die Zeit zu vertreiben, zu spekulieren und untereinander zu diskutieren. Das, was wirklich zählt, sind aber die harten Fakten. Und von denen lieferten Disney und Lucasfilm nur punktuell welche, etwa, als der Cast und der offizielle Filmtitel (vorher Star Wars - Episode VII) verkündet wurden. Dichthalten war das oberste Gebot und bleibt es wahrscheinlich auch noch länger.

Das kann uns jetzt aber ausnahmsweise schnuppe sein, denn der Moment ist gekommen, auf den wir alle hingefiebert haben: Der Teaser-Trailer mit den ersten bewegten Bildern aus Star Wars - Das Erwachen der Macht, um den im Vorfeld schon jede Menge Wirbel gemacht wurde (zum Beispiel hier, da und dort), steht bereit! Was euch erwartet, sollt ihr bei einem Film wie diesem nicht von uns vorgekaut bekommen, damit ihr ganz unvoreingenommen rangehen und es selbst erleben könnt. So ein galaktisches Trailer-Ereignis hat man ja nicht alle Tage.

Star Wars - Das Erwachen der Macht setzt ungefähr dreißig Jahre nach Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter ein, also dreißig Jahre nach dem vermeintlichen Fall des Imperiums. Auf der einen Seite steht uns ein Wiedersehen mit vielen alten Bekannten bevor, allen voran natürlich mit dem "magischen Dreieck" Mark Hamill (Luke), Carrie Fisher (Leia) und Harrison Ford (Han), der zeitweise durch einen Set-Unfall aus der Bahn geworfen wurde. Auch Anthony Daniels als C-3PO, Kenny Baker als R2-D2 und Peter Mayhew als Chewbacca ließen sich nicht lange bitten.

Auf der anderen Seite ist Star Wars - Das Erwachen der Macht mit neuen Stars und Star Wars-Frischlingen gespickt. John Boyega (Attack the Block) und Neuentdeckung Daisy Ridley sind die beiden jungen Hauptdarsteller, Adam Driver (Sieben verdammt lange Tage), Oscar Isaac (Inside Llewyn Davis), Domhnall Gleeson (Harry Potter), Andy Serkis (Der Herr der Ringe), Lupita Nyong'o (12 Years a Slave), Gwendoline Christie (Game of Thrones) und Altmeister Max von Sydow (Minority Report) spielen in Nebenrollen mit. Bei der Filmmusik vertrauen Regisseur J.J. Abrams und die Mitverantwortlichen dagegen auf Bewährtes: John Williams muss, pardon, darf wieder ran.

Nach dem Trailer ist immer noch vor dem Kinostart. Der findet für Star Wars - Das Erwachen der Macht am 17. Dezember 2015 statt.



Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
174 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
12
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
01.12.2014 18:38 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
01.12.2014 01:29 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
So würde der Star Wars VII teaser aussehen ,wenn George Lucas ihn gemacht hätte.

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
30.11.2014 23:08 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@ArneDias

Hahahahaha… das mit Lens Flares ist zu genial ! ! !

Noch etwas bezüglich Lichtschwert:
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
30.11.2014 22:54 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich liebe diese Zeit nach einem Teaser. Die Zeit in der die Fans kreativ werden. Es gibt jetzt schon so viel gutes Zeug da draußen.

Hier zum Beispiel eine Lustige Version des Teaser. Das mit dem Droiden finde ich am Besten. They see me rollin they hatin laughing

https://www.youtube.com/watch?v=qjrPTCnZwB4

Und für diejenigen von euch welche die Lens Flares vermisst haben gibt es natürlich auch schon eine Teaser Version, und iwie finde ich die nicht mal so schlecht laughing

https://www.youtube.com/watch?v=pPuUiENIuPI

Bilder gibt es natürlich auch ettliche. Das hier erklärt gleich mal warum das Lichtschwert logischerweise so aussehen muss, wie es eben aussieht^^
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
30.11.2014 21:01 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@luhp
Also der Lego Trailer ist einfach mal genial!

@Offscrenn Voice Thema

Arne schrieb ja, das womöglich Andy Serkis den OffScreen Text spricht.
und wenn ihr euch mal Andy Serkis und dann url=https://www.youtube.com/watch?v=W_kD0AgGlf0] Benedict Cumberbatch[/url] anhört (schaut mal ab 0:39 und achtet auf "Light") und die Stimmen mit dem SW7 Teaser vergleicht, kommt man auf jeden Fall auf die Idee das es Andy ist der dort spricht und nicht Benedict, da sein englischer Akzent fehlt.
Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
30.11.2014 19:30 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Ok, der Trailer ist Grandios, ich kann über nichts großartig meckern.

Der Falke macht gar nicht so krasse Moves, vielmehr dreht sich einfach nur die Kamera ziemlich stark. Jemand hatte dazu auch schon ein Video gepostet.
Der ball Androide ist überhaupt gar nicht zu kitschig! da hab ich in der Klassik Trilogie schon schlimmeres entdeckt.
(ich finde die Komik in den neuen filmen und in den Special Editionen auch eine Katastrophe! von dieser Art von Komik hab ich im Trailer jedoch nichts gesehen.
Und das "antik" wirkende Lichtschwert finde ich auch nicht schlimm solange es eine gute Erklärung geben wird warum es so anders ist als die normalen Lichtschwerter.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
30.11.2014 18:43 Uhr | Editiert am 30.11.2014 - 18:55 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Bonsai

Ich mag mich täuschen aber selbst den Falken als correlianisch zu bezeichnen ist durch das Herabstufen des EU nicht mehr Kanon ;).

Aber es war doch früher nicht alles schlecht ^^
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.11.2014 17:33 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Erste Fanarbeiten zum Teaser sind auch schon vorhanden. Zum Beispiel:

1. LEGO The Force Awakens Teaser

2. Eins von mehreren Postern:

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
RonZo : : Last Jedi
30.11.2014 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77
Mit 2 Tagen Abstand geb ich jetzt auch mal meinen Senf dazu:

Ich fand die Schlagzeile von Spiegel-Online witzig und passend: SW-Teaser: Ja! Eine neue Hoffnung
Der Teaser hat mich nachdem ich ihn dann knapp ein dutzend mal gesehen hab doch positiv überrascht!

Was hier schon alles in den über 150 Kommentaren abgefeiert und kritisiert wurde... ja was soll man dazu noch sagen? Ich kommentiere mal die "Aufreger":

Das Lichtschwert Design:
Hat mich direkt geflasht! Über Sinn oder Unsinn der "Parierstange" kann man spekulieren. Ich find es sieht geil aus!

Der Fussball-Droide:
Also so kindliche Gimmicks gab es in Star Wars doch schon immer! Ich sach nur die Ewoks. Fand ich persönlich jetzt auch nicht so schlimm.

Die Flugszene des Falcon:
Der fliegt in Bodennähe einen Looping (die Kamera nahe dran) und das wars. Keine Ahnung warum das jetzt ein großes Thema ist... Fand ich jetzt nicht sonderlich spektakulär.

Ich persönlich hatte nicht viel von Episode 7 erwartet als Disney damals den Film angekündigt hat. Seit Freitag aber lebt der Fanboy in mir wieder...
Jetzt freue ich mich noch mehr das Morgen der Star Wars Channel auf SKY on Air geht.
Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
30.11.2014 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31
Ich mag mich täuschen aber selbst den Falken als correlianisch zu bezeichnen ist durch das Herabstufen des EU nicht mehr Kanon ;).

Das Thema Modernität der Schiffe ist allerdings im SW-Universum reichlich kokolores. Viel zu oft wird Stromlinienförmigkeit und "hübsches" Design mit "modern" verwechselt. Was nutzt die tollste Optik wenn Bewaffnung und Antrieb schwächer sind als die Konkurrenz? Immerhin geht es bei Raumschiffen ja nicht um Luftwiderstand und Radarquerschnitt. Das Imperium z. B. mit ihren klobigen Kisten setzt hauptsächlich scheinbar auf günstig und viele - die Rebellen nehmen was sie kriegen können - die Naboo als eigentlich nicht mit kriegerischen Dingen beschäftigte Wesen haben das Hauptaugenmerk wohl auf Parade- und Schauflüge ausgelegt. Viel alberner fand ich im EU die "Segelraumschiffe" ... nicht wie Dookus, sondern tatsächlich die Star Wars Version von Piratenschiffen...

http://starwars.wikia.com/wiki/Fairwind
Avatar
Speckbacke : : Moviejones-Fan
30.11.2014 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 06.08.14 | Posts: 39 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Antworten magst du wohl nicht gerne geben, denn ich redete mit mir über die Agilität des Falcon, die du kritisiert hattest.

@theduke
Doch Antworten mag ich schon ;)
Nee das sollte keine Kritik sein sondern eher ein Hinweis an diejenigen die sich über Agilität des Falcon ausgelassen haben,dass kam in meinen Post wahrscheinlich nicht rüber sorry.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
30.11.2014 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@bartacuda

Mittlerweile ist mir auch der Kugel-Roboter ziemlich egal! Ich weiß jetzt gar nicht mehr wie oft ich den Treiler gesehen habe! ;) Möglicherweise wird JJ noch ein paar andere Sachen etwas (ver)ändern, weil er es einfach kann. Das hat er ja auch beim Star Trek gemacht, obwohl ich da eigentlich keine Einwände hatte (nur bei Into Darkness waren einige Sachen bezüglich der Handlung, die ich nicht mochte).
Jedenfalls ist meine Sorge jetzt nur noch bei der Story und bei der Umsetzung des Films. Ich bin sehr gespannt was uns da erwartet. Ich hoffe sehr auf eine logische und vernünftige Handlung, die nicht zu kindisch umgesetzt ist! Klar ist Star Wars auch etwas für die Kinder, aber es ist ja auch kein Kinderfilm! wink

Möge die Macht mit JJ sein, und auch die dunkle Seite der Macht!
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
30.11.2014 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Duke
Ich erkene zwar nicht,wo über fehlende Modernisierung "gemeckert" wurde, aber da ich war es ja, der den Naboo Fighter erwähnt hat, gehe ich doch mal darauf ein.

Mir ging es lediglich um die Logik der Entwicklung. Wenn es da aber ein Manko gibt, dann m.E. nicht in diesem Trailer/Teaser, sondern eher in dem, was Lucas in der PT präsentiert hat.

Übrigens ist der erwähnte Naboo Fighter ein "Kampfjet", also sehr wohl vergleichbar mit dem X Wing oder Tie Fighter.

Was dein
Hallo Leute, es war 1. ein Raumschiff eines anderen Volkes
angeht, kann ich dir nicht ganz folgen.

"Welchen Volkes" war denn der X-Wing o. Y-Wing?

Ist ja nicht so, dass sie so einfach zuzuordnen wären, wie z.B. der Falke, der ein modifizierter corelianischer Frachter ist.

@topic
Mir gefällt er immer noch.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
30.11.2014 14:56 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Mittlerweile ist das Internet der Meinung definitiv zu wissen wem die Stimme aus dem Teaser gehört. Es ist nicht Cumberbatch, sondern wohl tatsächlich Andy Serkis. Wenn das wirklich so ist gehört ihm der Preis für den Besten Cumberbatch Imitator laughing Vielleicht war die Ähnlichkeit der Stimme aber auch beabsichtig, Abrams spielt ja gerne mal mit den Fans.

Desweiteren glaube ich nun endlich das Geheimnis des neuen Lichtschwerts erraten zu haben: Es ist ein verdammter Adventskranz!

Frohen ersten Advent allen Machtnutzern^^
Avatar
Kinofreund088 : : Heavy Coffee
30.11.2014 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.12 | Posts: 220 | Reviews: 22 | Hüte: 0
@Speckbacke: hey danke für den tollen Link!

Da sieht man wieder was man mit Kameraeinstellungen alles machen kann. Damit würde wahrscheinlich sogar Obelix zum meisterhaften Ballett-Tänzer. smile
Das sind nicht die Droiden, die ihr sucht!
1 2 3 4 5 6 7
...
12
Forum Neues Thema
AnzeigeY