Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
"Star Wars - Das Erwachen der Macht" Trailer

Es ist soweit: Der Trailer zu "Star Wars - Das Erwachen der Macht"!

Es ist soweit: Der Trailer zu "Star Wars - Das Erwachen der Macht"!
174 Kommentare - Sa, 29.11.2014 von R. Lukas
Eine weit, weit entfernte Galaxie und doch so nah: "Star Wars - Das Erwachen der Macht" erlöst uns mit dem ersten Trailer, der schon spüren lässt, dass die Macht wieder erstarkt.

Wenn überhaupt schon mal, dann nur sehr selten wurden wir derart mit Gerüchten zugeschüttet wie bei Star Wars - The Force Awakens, das hierzulande als Star Wars - Das Erwachen der Macht erscheint. Schön und gut, um sich die Zeit zu vertreiben, zu spekulieren und untereinander zu diskutieren. Das, was wirklich zählt, sind aber die harten Fakten. Und von denen lieferten Disney und Lucasfilm nur punktuell welche, etwa, als der Cast und der offizielle Filmtitel (vorher Star Wars - Episode VII) verkündet wurden. Dichthalten war das oberste Gebot und bleibt es wahrscheinlich auch noch länger.

Das kann uns jetzt aber ausnahmsweise schnuppe sein, denn der Moment ist gekommen, auf den wir alle hingefiebert haben: Der Teaser-Trailer mit den ersten bewegten Bildern aus Star Wars - Das Erwachen der Macht, um den im Vorfeld schon jede Menge Wirbel gemacht wurde (zum Beispiel hier, da und dort), steht bereit! Was euch erwartet, sollt ihr bei einem Film wie diesem nicht von uns vorgekaut bekommen, damit ihr ganz unvoreingenommen rangehen und es selbst erleben könnt. So ein galaktisches Trailer-Ereignis hat man ja nicht alle Tage.

Star Wars - Das Erwachen der Macht setzt ungefähr dreißig Jahre nach Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter ein, also dreißig Jahre nach dem vermeintlichen Fall des Imperiums. Auf der einen Seite steht uns ein Wiedersehen mit vielen alten Bekannten bevor, allen voran natürlich mit dem "magischen Dreieck" Mark Hamill (Luke), Carrie Fisher (Leia) und Harrison Ford (Han), der zeitweise durch einen Set-Unfall aus der Bahn geworfen wurde. Auch Anthony Daniels als C-3PO, Kenny Baker als R2-D2 und Peter Mayhew als Chewbacca ließen sich nicht lange bitten.

Auf der anderen Seite ist Star Wars - Das Erwachen der Macht mit neuen Stars und Star Wars-Frischlingen gespickt. John Boyega (Attack the Block) und Neuentdeckung Daisy Ridley sind die beiden jungen Hauptdarsteller, Adam Driver (Sieben verdammt lange Tage), Oscar Isaac (Inside Llewyn Davis), Domhnall Gleeson (Harry Potter), Andy Serkis (Der Herr der Ringe), Lupita Nyong'o (12 Years a Slave), Gwendoline Christie (Game of Thrones) und Altmeister Max von Sydow (Minority Report) spielen in Nebenrollen mit. Bei der Filmmusik vertrauen Regisseur J.J. Abrams und die Mitverantwortlichen dagegen auf Bewährtes: John Williams muss, pardon, darf wieder ran.

Nach dem Trailer ist immer noch vor dem Kinostart. Der findet für Star Wars - Das Erwachen der Macht am 17. Dezember 2015 statt.



Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
174 Kommentare
1
...
3 4 5 6 7 8 9
...
12
Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
29.11.2014 09:30 Uhr | Editiert am 29.11.2014 - 09:32 Uhr
1
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7
DANKE DANKE DANKE!

Abraham scheint verstanden zu haben, was der echte Star Wars Fan will!

X-Wing, Tie Fighter und Millenium Falcon! Danke :-)

Und dann sieht es auch noch besser aus, als dieser Digital-Schrott von Episode 1, 2 und 3!

Hätte Abraham mal schon 1999 übernommen!

Schade nur, dass kein Han Solo und Skywalker zu sehen war! Aber das heben sie sich sicherlich für Sommer 2015 auf, wenn dann endlich der erste richtige Trailer herauskommt!

Negativ fand ich nur dieses neuartige Lichtschwert, was aussieht, wie aus der Steinzeit und diesen Fussball-Droiden!
Avatar
Savior : : Moviejones-Fan
29.11.2014 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.13 | Posts: 191 | Reviews: 0 | Hüte: 9
Leute, ist das jetzt ernst gemeint?

Das ist doch ein Fake-Trailer à la Scary Movie oder wie von ner ASYLUM Produktion.

...ich konnte es nicht glauben, was ich da gesehen habe^^

Sorry JJ, aber das war ein Schuss in den Ofen!
Avatar
DarkXY : : Moviejones-Fan
29.11.2014 08:51 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.14 | Posts: 85 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Lustig was alles so in 1:30 min rein interpretiert wird.

Also mir gefällt der Trailer. Ich oute mich hier mal als Star Trek Fan und tue Star Wars immer als Science fiction Märechen ab. Aber ich freue mich auf die Fortsetzung mit den Originalen smile . Gehört ja doch zu meiner Kindheit.

Und ja, ich gebe es zu. Ein bissel Gänsehaut hatte ich schon als ich den millenium falcon sah. Auf Ford bin ich am meisten gespannt im Film.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
29.11.2014 08:04 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Mr.Fish

"Begleiter-Droide" einer der Hauptfiguren"

Ich hoffe nicht! Bitte nicht! Ich würde das Ding nicht so oft durch die Gegend rollen sehen wollen! Das Ding könnte mich dazu bringen der dunklen Seite der Macht anzuschließen… wink
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
29.11.2014 07:35 Uhr | Editiert am 29.11.2014 - 07:37 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@neuer Kugeldroide
Wenn ich das auf SW Union richtig gelesen habe, ist das wohl so etwas wie der neue R2. Also der "Begleiter-Droide" einer der Hauptfiguren. Vergleichbar mit dem "neuen" Astromech bei SW Rebels.
So lange er nicht redet, laufen wir wohl nicht Gefahr einen neuen Jar Jar zu erleben. wink

@Tim
Gebe dir Recht. So angenehm nostalgisch die Optik ist, so befremdlich ist auch die fehlende Entwicklung. Schwer vorzustellen, dass sich nach den stromlinienförmigen Naboo-fightern in 25-30 Jahren die X Wing entwickelt haben sollen, dann aber 25-30 Jahre nichts weiter passiert ist.
Aber vielleicht werden hier auch einfach nur wieder "Alte Bestände" reaktiviert und eingesetzt. So etwas wie das technische Pendant zu Han Leia & Luke.
Um die Altfans zu beglücken und die Brücke zu den neuen zu schlagen.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
29.11.2014 04:48 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 378 | Reviews: 0 | Hüte: 15
Komisch und irgendwie unpassend, dass an den Designs so wenig verändert wurde? Es wird zwanghaft versucht an den Ruhm der alten Teile ranzukommen? Mich würden die Kommentare interessieren wenn auch nur ein klitzekleiner Hauch zuviel verändert worden wäre.

JJ hat sich nur die massive Kritik der Prequel Trilogie zu Herzen genommen um es diesen jenigen Kritiken, Nörglern, (räusper) Besserwissern vielleicht auch nur irgendwie recht machen zu können. Aber naja... Manche können halt immer nur meckern, meckern, meckern.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Avatar
Hofi : : Moviejones-Fan
29.11.2014 04:20 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.13 | Posts: 56 | Reviews: 0 | Hüte: 2
@theduke

"Meckern wegen dem Droiden, den manche hier als Nachfolger eines Jar Jar Bings bezeichnen. Das ist wohl die lächerlichste Kritik die ich je gelesen hatte. Der Droide war nur ein kleiner Ausschnitt, von den man gar nicht weiß welchen Bezug diese Szene besitzt."

Dies bestätigt nur meine Kritik am Teaser und die von anderen, wenn lieblos szenen ohne Bedeutung gezeigt werden. Spielt er eine große Rolle könnte er wiederum nervig sein.

Ich muss mich auch Tim anschließen: Zwar finde ich auch das Design der alten trillogie geil und habe mich immer am zu modernen Style der neuen gestört... Aber kaum Änderungen in 30 Jahren? Man vgl. die Zeit zwischen 3&4!

Ich frage mich auch wer in den Tie-Fighters sitzt und gegen wen die Raumschlachten geführt werden sollen - Das Imperium ist schließlich besiegt und wenn es jetzt Rebellen gegen die ehemaligen Rebellen gibt, dann fänd ich es ziemlich einfallslos!
Avatar
RedBull : : Lazarus
29.11.2014 02:55 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@ Tim :

Zugegeben, die TIE´s sehen aus, wie die aus der OT, aber die X-Wings sind weiterentwickelt.
Eigentlich entsprechen sie den original-Konzepten von Ralph Mcquarrie aus den 70ern. Sehen aber etwas schnittiger und moderner aus, als die alten X-Wings aus der OT.

Ansonsten:
die Anfangsszene erinnert mich da ran:

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Tim : : King of Pandora
29.11.2014 01:37 Uhr | Editiert am 29.11.2014 - 01:40 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Oh Mann, da bin ich mal einmal paar Stunden nicht hier und schon gibt es einen Beitrag mit 90 Kommentaren aufwärts. Wann hatten wir das auf MJ zuletzt? Kann mich nicht daran erinnern.

Nun zum Trailer, bin hin und hergerissen. Gehöre zu denen, die die neue Trilogie insgesamt mag, da die schöne Ansätze hatte und mich auch auf die ganz neue Trilogie freue, auch wenn ich bei Abrams Bauchschmerzen habe. Das ist also nun der Trailer. Cool, es ist Star Wars. Weniger cool, was will mir der Trailer, naja wohl eher Teaser nun genau sagen?

Manche Szenen find ich etwas sinnlos und lieblos eingefügt, vor allem die mit dem kleinen Roboter. An John Boyega muss ich mich erst noch gewöhnen. Was ich aber nach dem Teaser ganz komisch finde, ist die Ausstattung. Sturmtruppen, Tie Fighter und X-Wings. Total geil, ich liebe die Designs von den Teilen. Auf mich macht das aber den Eindruck, man will mit Gewalt auf dem Ruhm der alten Teile aufbauen und Geld machen. Das gute an der letzten Trilogie war, Lucas hat trotz Drehbuchschwächen versucht eine Entwicklung bei den Figuren und der Technik einzubauen. Das Imperium gab es noch nicht, man sah nur Ansätze von dem was später X-Wings, Tie Fighter und Sternenzerstörer werden. Ob es plausibel ist solch technischen Veränderungen in 18-20 Jahren vorzunehmen, sei mal dahingestellt. Man muss sich ja nur mal ansehen wie lange heutzutage Kampfjets beim US-Militär im Einsatz sind.

Aber nachdem wir das im SW-Universum hatten, kommt nun Abrams daher und will uns glauben machen, innerhalb von 20 Jahren Ende des Imperiums hat es keine technischen Veränderungen gegeben. X-Wings noch immer so im Einsatz, genauso Tie Fighter? Das finde ich halt merkwürdig. Klar kann das nur als Happen für den Teaser gedacht sein und im Film sehen wir dann logischerweise den ganzen Wandel des Universums, aber merkwürdig bleibt es und vor allem unterstreicht es das flaue Gefühl was ich hinsichtlich Disney und Star Wars habe, die irgendwann die 3 Mrd. $ ja wieder reinholen wollen. Nicht falsch verstehen, ich freu mich wie Bolle und finde auch den Trailer cool, jede Szene ist auf ihre Weise genial, aber dieses Gefühl werde ich nicht los. Meine Sorge ist einfach, SW wird wirklich nur zur reinen Cash Cow und die Fans werden ganz wuschig gemacht und nächstes Jahr die Enttäuschung.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.11.2014 00:37 Uhr | Editiert am 29.11.2014 - 00:38 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Jack-Burton und Speckbacke
Wenn man sich den Trailer anschaut und genau drauf achtet, dann fällt auf, dass das tatsächlich eine Frau sein könnte! Gwendoline Christie als Sith-Kriegerin, das wäre ja mal mega-genial!

@Shalva
Du hast Recht, das Schwert-Geräusch klingt viel elektrischer und kraftvoller, quasi wie eine Art "Powerversion" des normalen Lichtschwerts.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Speckbacke : : Moviejones-Fan
29.11.2014 00:01 Uhr | Editiert am 29.11.2014 - 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 06.08.14 | Posts: 39 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@Jack-Burton von den Körperproportion könnte es durchaus Gwendoline Christie sein das wäre auf jedenfall interessant.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
28.11.2014 23:29 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Ich habe mir hier nur Seite 6 und 5 zu den Kommentaren durchgelesen, und es erinnert mich fast an die Diskussion zu dem Ju.Park Kinotrailer, nur ist dieser S-W hier kein Kino Trailer.

Ich habe keine Ahnung was ich hier sagen soll.
Der erste Teaser hier, war wie ein Schnitzelklopfer für mich, denn noch nie hat mich ein Filmeinblick so umgehauen wie dieser hier. Komme mir gerade vor wie ein bayr. Schweinshaxn, der platt gemacht wurde, das meine ich extrem total positiv. Hammer !!!!!!!

Warum reden hier viele von einer geplätteten Optik.
Es sind die ersten Filmeinblicke, die nicht überarbeitet wurden, also was soll das Jammern?

Mein Herz pumpt gerade gerade wie tolle. Einfach nur Supi...
Noch nie wurde der Falke so gezeigt wie hier, der Sound (auch wenn nur im Rohschnitt) brachte Gänsehaut, die überarbeitete Optik gelungen.
Warum hat das G. Lucas nicht schon in Epi. 1-3 schon so versucht, denn die Szene hier mit dem Transporter - Speederbike sah genial aus.

Meckern wegen dem Droiden, den manche hier als Nachfolger eines Jar Jar Bings bezeichnen. Das ist wohl die lächerlichste Kritik die ich je gelesen hatte. Der Droide war nur ein kleiner Ausschnitt, von den man gar nicht weiß welchen Bezug diese Szene besitzt.
Wäre es ein SW Episode 4 Teaser, und man würde die Maus-Droiden kurz auf dem Todesstern zeigen, würden manche hier wohl das selbe sagen.
Wer das behauptete, kann ich nicht mehr lesen, denn manche hier edditieren ja mal schnell ihre Meinung :-(

Das Lichtschwert finde ich gar nicht mal so übel, denn warum sollte die Parierstange keinen Sinn ergeben? Mich hatte es in den Filmen schon immer gestört, warum es so selten vorkam und gezeigt wurde, das ein Lichtschwert an dem anderen nach unten gleitet um die Hand abzutrennen. Somit macht diese Parierstange total Sinn.
Was die Sätze mit dem Excalibur sollen...muß ich das verstehen?
Sagt doch gleich, das neue Lichtschwert wäre eine Andeutung an das Hakenkreuz, denn dieser Vergleich ist der gleiche Bullenmist.
Man vergleicht hier wieder Pflaumen mit Bananen wink
Ich will den Film sehen, und zwar jetzt !!!
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
28.11.2014 23:26 Uhr | Editiert am 28.11.2014 - 23:28 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Han & Leia

Grenzenlos geflasht bin ich auch noch nicht...ist nach einem Teaser ja auch eher schwierig. Was mich aber froh stimmt ist der Umstand, dass ich nicht eine einzige Aufnahme gesehen habe, die ich doof fand.
Gerade die Szene mit der dunklen Gestalt die in den Wald tritt und dann das Schwert "zündet", finde ich sehr kraftvoll! Auch das Schwert selbst finde ich sehr interessant...und denke wie schon gesagt, dass es auf Grund der bereits von mir genannten Aspekte, eine logische Erklärung für das Design geben wird.
Berührt hat mich das Ganze wegen der Mischung aus dem was ich gerade sagte und Nostalgie!

Ich kanns nur wiederholen: Atmosphärisch ist das Ganze auf dem richtigen Weg.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
28.11.2014 23:12 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Ich kann mir nicht helfen, auf mich wirkt die Gestalt auf dem Foto von der Statur her irgendwie WEIBLICH!
Kann es sein das der Bösewicht diesmal eine Frau ist?
Fände ich interessant!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.11.2014 23:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Will er mit seinen KreuzLichschwert Bäumen runter sägen oder wie ? Ich kann mich mit der lichtschwert noch nicht so genau anfreunden. Vlt in nächstes Jahr :-)

___________________________________________
Keep Calm In Nolan & Snyder We Trust
1
...
3 4 5 6 7 8 9
...
12
Forum Neues Thema
AnzeigeY