Anzeige
Anzeige
Anzeige

The First Avenger - Civil War

News Details Kritik Trailer
Krösus unter den Schauspielern

Stark abgesahnt: Wie viel verdient Robert Downey Jr. bei Marvel?

Stark abgesahnt: Wie viel verdient Robert Downey Jr. bei Marvel?
3 Kommentare - Fr, 10.07.2015 von R. Lukas
Allein für "Avengers 2 - Age of Ultron" und "Captain America 3 - Civil War" konnte Robert Downey Jr. 80 Mio. $ einstreichen. In Hollywood ist er damit die Nummer eins.

Wir erinnern uns dunkel daran, dass Robert Downey Jr. mal anklingen ließ, seine Superhelden-Karriere mit fünfzig Jahren an den Nagel hängen zu wollen. Seit Anfang April schleppt er genau dieses Alter mit sich rum - und dreht nun fröhlich Captain America 3 - Civil War. Ein weiterer Film bleibt in seinem Vertrag sogar noch übrig, wohl Avengers - Infinity War - Part I. Noch ist das Kapitel Iron Man für ihn also nicht abgeschlossen. Und bei den Gagen, die ihm Marvel zahlt, kann man auch verstehen, warum sich Downey Jr. nicht so recht von seiner Paraderolle trennen mag.

Unter den reichsten Prominenten 2015 - wie jedes Jahr von Forbes aufgelistet - reiht er sich weit vorne ein, alles nur dank Avengers 2 - Age of Ultron und Captain America 3 - Civil War. Seine 80 Mio. $ für beide Filme machen ihn auch zum derzeit bestbezahlten Schauspieler überhaupt. Ein Großteil davon sollen Gewinnbeteiligungen an Avengers 2 - Age of Ultron sein, das weltweit 1,4 Mrd. $ eingefahren hat. 40 Mio. $ kassiert Downey Jr. für Captain America 3 - Civil War (wiederum plus eventuelle Gewinnbeteiligungen). Und als Tony Stark/Iron Man ist er in der beneidenswerten Position, dass Marvel ihm kaum einen Gehaltswunsch abschlagen kann. Man will ihn schließlich so lange behalten wie irgend möglich. Wir ja auch.

Von solchen Zahlen kann unsereins nur träumen, da wird einem fast schon schwindelig. Ob gerechtfertigt oder nicht, für Marvel und Disney - und Downey Jr. natürlich - dürfte sich das Geschäft mehr als lohnen. Sinnvoll investiertes Geld sozusagen. Klar ist aber auch: Ewig wird es so nicht weitergehen. Was immer die Zukunft bringt, Marvel muss zusehen, dass die Avengers stark genug sind, um Downeys Abgang aufzufangen, falls Avengers - Infinity War - Part I wirklich sein Abschiedsfilm wird. Vielleicht stellt Captain America 3 - Civil War am 5. Mai 2016 ja schon die Weichen dafür.

Quelle: Forbes
Erfahre mehr: #Superhelden, #Marvel, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
cptOri : : Moviejones-Fan
10.07.2015 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.12 | Posts: 152 | Reviews: 0 | Hüte: 7
nettes sümmchen... wenn die kohle weiter fließt macht er bestimmt den iron man noch bis 60. seh es abre auch wie t-800 kein bock mehr auf ein solofilm und hoffe auch, dass es nicht passieren wird. so in verbindung mit anderen gerne und jederzeit. bin aber immer noch enttäuscht vom dritten teil. aber dafür immer noch umso begeisterter vom ersten teil.
Avatar
CMetzger : : The Revenant
10.07.2015 08:37 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221
T-800:

Intressante Idee, das könnte man doch perfekt in einem Iron Man 4 unterbringen :-)
Der gute Tony heiratet, wird Vater eines süßen Iron Kid, oder Iron Twins sogar. Und zieht sich einfach zurück aus dem Geschäft. Wäre ein durchaus denkbarer Abschied von ihm.

Aber ich habe ihn echt gern gesehen, er ist meiner Meinung nach eine eine coole Sau! "Ich bin Ironman"

Aber Cameos gehören ja zu Marvel einfach dazu, ich denke, hier wird man ihn auch noch des öfteren sehen... Danke Stan Lee!

Aber 80 Mios? Das is schon wirklich heftig. Und das nur für die beiden Filme... ohne seine anderen Einnahmequellen, wahnsinn...unvorstellbare Summen, die dort fließen...
Avatar
T-800 : : Moviejones-Fan
10.07.2015 06:49 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Überraschen tut mich seine heftige Gage nicht mehr. Er ist ja eins der Aushängeschilder vom MCU. Ich muss aber zugeben, dass ich keine Solofilme von Iron Man brauch. Höchstens Gastauftritte bei den anderen Solofilmen und normale Auftritte bei den Avengers.

Was ich mir aber für seine Figur wünsche, wäre eine Hochzeit, wo alle Avengers dabei sind, und ein Kind.
Forum Neues Thema
AnzeigeY