Anzeige
Anzeige
Anzeige

The First Avenger - Civil War

News Details Kritik Trailer
Marvel-Rundumschlag

Updates von "Black Panther" über "Infinity War" bis "Inhumans" (Update)

Updates von "Black Panther" über "Infinity War" bis "Inhumans" (Update)
14 Kommentare - Sa, 16.04.2016 von R. Lukas
Die Marvel-Macher hatten wieder viel zu erzählen, über "Avengers - Infinity War", "Black Panther", "Ant-Man and the Wasp", "Captain Marvel" und "Inhumans".
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Und weiter geht es! Wie Kevin Feige erklärt, konzentriert man sich bei Marvel zurzeit "nur" auf die bis Ende 2019 geplanten Filme. Alles, was danach kommt, sei noch ein großes Schachbrett. Guardians of the Galaxy 3 hat Feige auf jeden Fall auf der Rechnung, die genaue Reihenfolge der Filme ab 2020 weiß er aber noch nicht. Phase III soll einiges zum Abschluss bringen und Phase IV dann den Beginn eines neuen, ganz anderen Kapitels markieren, so dass die ersten drei Phasen eines Tages eine komplette erste Saga bilden, sozusagen als Trilogie.

Auch über Ant-Man and the Wasp wurde geredet. Laut Feige hätte es Wasp (Evangeline Lilly) fast zu The First Avenger - Civil War geschafft, in diese große Kampfsequenz. Man entschied dann jedoch, sie sich für Ant-Man and the Wasp aufzusparen. Außerdem brauchten Joe und Anthony Russo etwas Großes, um in der Avengers-Schlacht das Blatt zu wenden - Giant-Man?!

An Ant-Man and the Wasp wird gerade hart gearbeitet, verrät Regisseur Peyton Reed. Er selbst, Paul Rudd, Adam McKay, Gabriel Ferrari und Andrew Barrer (die Drehbuchautoren) haben sich zusammen in einen Raum verkrochen und betreiben Story-Brainstorming. Nur eins kann Reed schon mit Sicherheit sagen: Wir werden Dinge sehen, die wir noch in keinem anderen Film gesehen haben...

++++

Im Vorfeld eines nahen Marvel-Kinostarts häufen sich auch die Informationen zu den anderen Filmen, die noch kommen. Sind ja eine ganze Menge. Bei The First Avenger - Civil War (unten das neue IMAX-Poster!) verhält es jetzt nicht anders, wofür hauptsächlich, aber nicht nur Kevin Feige verantwortlich ist. Los geht es mit Joe und Anthony Russo, den Infinity War-Beauftragten.

"Infinity War"? Nicht ohne Star-Lord!

Obwohl sie Avengers - Infinity War - Part I und Avengers - Infinity War - Part II gleichzeitig drehen, sollen sich beide Teile stark voneinander unterscheiden. Die Filme seien sehr, sehr unterschiedlich, sagt Anthony Russo, kein typisches "Teil 1 und Teil 2"-Szenario. Dabei wird der Handlungsbogen von The Return of the First Avenger und The First Avenger - Civil War fortgesetzt, diesem roten Faden folgen die Russos. Nur dass hier alles noch viel komplexer ist: Es werden verschiedene Perspektiven eingenommen, weil man noch nie so viele Charaktere in einem Film gesehen hat. Joe Russo nennt es das Nashville für Superhelden.

Und da der Infinity War den Höhepunkt all dessen bilden soll, was zuvor im Marvel-Universum passiert ist, muss auch alles berücksichtigt werden. Das schließt Charaktere mit ein, die bisher ihr eigenes Ding gemacht haben. Charaktere wie Star-Lord: Sie seien große Fans von dem, was James Gunn mit den Guardians of the Galaxy angestellt hat, so Anthony Russo. Star-Lord sei ein fantastischer Charakter und Chris Pratt ein toller Darsteller, man könne also sehr gespannt sein. Kommt einer Bestätigung schon sehr nahe, oder? Joe Russo freut sich besonders auf Thor (Chris Hemsworth), der zu Beginn von Avengers - Infinity War - Part I in einer interessanten Verfassung sein und nach Thor 3 - Ragnarok eine echte emotionale Motivation haben soll.

"Black Panther" eher keine Ursprungsgeschichte

Kurz vor Avengers - Infinity War - Part I steht noch Black Panther an, mit Chadwick Boseman in der Titelrolle, der in The First Avenger - Civil War schon eine exzellente Figur machen soll. Sehr bald rechnet Feige mit einem fertigen Skript. Mehrere Drehbuchautoren arbeiten dran, darunter auch der Regisseur, Ryan Coogler (Creed - Rocky’s Legacy). Das ist neu! Aber nicht für Coogler, der bei Drehbüchern zu seinen Filmen generell selbst Hand anlegt. Bis Ende des Sommers, kündigt Feige an, wird es noch weitere Casting-Bekanntgaben geben. Ganz zu Anfang des nächsten Jahres beginnen dann die Dreharbeiten.

Eine Ursprungsgeschichte, wie man sie von Superheldenfilmen kennt, scheint Black Panther nicht zu werden: Man könne sich dort mit den Nachwirkungen von The First Avenger - Civil War beschäftigen und nach Wakanda zurückkehren, meint Feige. T'Challa/Black Panther muss sich dort in einer geopolitischen Landschaft zurechtfinden, die nun eine völlig andere ist.

Wann tut sich was bei "Captain Marvel"?

Zwischen Avengers - Infinity War - Part I und Avengers - Infinity War - Part II quetscht sich Captain Marvel, noch ohne Regisseur und Hauptdarstellerin. Aber nicht mehr lange, verspricht Feige. In den nächsten ein, zwei Monaten soll der verantwortliche Filmemacher (oder die verantwortliche Filmemacherin) verkündet werden, gegen Ende des Sommers könnten ein paar Castmitglieder folgen. Die Comic-Con würde sich dafür natürlich anbieten. Zum Inhalt des Films sagt Feige nur, dass der Fokus auf Carol Danvers und darauf liegt, wie sie zu Captain Marvel wird.

"Inhumans" akut verschiebungsgefährdet

Außen vor bleibt beim ganzen Marvel-Trubel immer Inhumans - und der Film kann sich auch langsam von seinem Kinostart im Sommer 2019 verabschieden. Dass er ganz fallen gelassen wird, weil Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. die Inhumans-Story schon im TV aufgegriffen hat, schließt Feige zwar aus. Es sei eine Frage des Wann, keine Frage des Ob. Aber eine Verschiebung wird wohl unvermeidlich sein. Seit der anfänglichen Phase III-Enthüllung habe man noch Spider-Man und Ant-Man and the Wasp hinzugefügt und Disney ungefähr für die gleiche Zeit auch Indiana Jones 5 angekündigt. Deshalb glaubt Feige, dass Inhumans weiter nach hinten rutschten wird. Wie weit, weiß er noch nicht.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
AndyStark : : First Man
13.04.2016 08:02 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.16 | Posts: 205 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@theduke und Duck: Wird ja auch vermutet, dass Asgard in Ragnarök zerstört wird. Dass Thanos dahinter steckt oder im Hintergrund die Fäden zieht o.Ä. hätte ich auch vermuten können, hab aber ehrlich gesagt gar nicht drüber nachgedacht^^ (zumindest wäre das auf jeden Fall eine gute Erklärung für Thors emotionales Handeln).

Bin gespannt, inwiefern oder ob Thors Alptraum-Erlebnis (oder war es doch eine Vision?!) aus Age of Ultron aufgegriffen wird.

Mit Cpt.Marvel kann ich auch noch nicht viel anfangen, zumal noch wenig über den Film bekannt ist. Aber in den kommenden Monaten soll ja der/die Regisseur/in und einige Cast-Mitglieder bekannt gegeben werden. Vielleicht erfährt man dann langsam mehr über den Film.

Hör zu. Lächle. Stimme zu. Und dann mach, was auch immer du sowieso gemacht hättest.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
13.04.2016 01:03 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Bei Thor 3 habe ich immer mehr die Hoffnung, dass Thanos für Ragnarok verantwortlich sein wird und der Asgard zerstören wird.

@Duck danke für die Infos und deine Gedanken, dafür vergebe ich immer wieder gerne einen Hut. Zu dem was Thor betrifft, schreibe ich unten bei Andy weiter.

@Andy Ich frage mich allerdings, was mit Thors interessanten Verfassung und emotionaler Motivation genau gemeint ist Andy lese mal oben die fiktife Meinung von Duck, die ich gar nicht mal so schlecht finde, denke das wäre ein emotionaler Schub für Thor. Im ersten Thor Film und in der Fortsetzung war ja Thor nie richtig lange an die Erde gebunden, was ich sehr schade fand. Klar sind Filme keine lange Comicreihen und können nicht in die Länge gezogen werden. In den Heften - Thor wurde er ja durch Odin auf die Erde verbannt und mußte dort viele Jahre verdeckt als Dr Blake leben. Er konnte lange Zeit nicht nach Asgard zurückkehren. Wenn es bei Ragnarok nun so kommen sollte, wie es sich (oben) Duck wünscht, wäre es der "Hammer" denn dann wäre Odinson dazu gezwungen auf der Erde zu verweilen und er will Rache. Somit hat die größten emotionalen Gefühle die ein Held nur haben kann. Zerstörung oder Verwüstung seines Familienhauses und seines Götterplaneten Asgard.

@Skywalker Bezüglich Spiderman habe ich natürlich alle anderen Meldungen gelesen, und die Verbindung zwischen Fox und Marvel begrüsse ich auch sehr. Da ist dir ein Fehler unterlaufen, denke du meinst Sony und Marvel und nicht Fox. wink

BlackPanther Solofilm. Kommt darauf an wieviel man von seiner Geschichte in CW einbringt um die Zuschauer zu informieren. BP ist kein Mainstream-Held den heute noch jeder kennt. In Amerika sieht es bestimmt anders aus, aber außerhalb kennen ihn doch nur die Fans. Wenn man es passend rüberbringt, kann das sicher auch ohne Vorgeschichte zu seinem Vater funktionieren. Für mich einer der Figuren auf die ich lange genug warten mußte und nur eine bedingte Rückblendung sehen möchte.

Inhumans. Ich kenne die 2. Staffel von AOS noch nicht, somit weiß ich nichts darüber wo man sie angeteasert hatte. Die Verschiebung der Inhumans nach hinten finde ich aber schade, denn auf Cpt Marvel kann ich verzichten. Hört sich so an als würde sich Disney und Feige noch nicht ganz trauen von den alten Helden und der Geschichte von Phase 1-3 loszulassen. Auf die Art bisher laufen alle Helden und die bekannte Story noch ganz gut, also bleiben wir mal etwas länger dabei, bevor wir das Risiko mit unbekannten Helden eingehen. Alles Verständlich, jedoch frage ich mich was das soll? Ist C.Marvel wirklich nötig? Ich frage aus realer Unwissenheit, denn die Figur kenne ich kaum.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
13.04.2016 00:32 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

@Andy: Aha, danke dafür. Ich bin ja mehr der PC Games Leser wink 2h28min, das ist mal ne Ansage, so lang war noch kein MCU Film bis jetzt. Aber das verspricht genug Raum für den Konflikt und alle Charaktere. Alleine Spiderman soll ja insgesamt gut 30 Minuten Screentime haben (ich meine 20 min Spidey und 10 min Peter).

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
AndyStark : : First Man
12.04.2016 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.16 | Posts: 205 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@Skywalker: MetroidFans Aussage bzgl der Laufzeit kannst du unter anderem hier nachlesen

http://www.gamestar.de/news/kino/3270779/captain_america_3.html

Hör zu. Lächle. Stimme zu. Und dann mach, was auch immer du sowieso gemacht hättest.

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
12.04.2016 18:46 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

@MetroidFan1991: Inhumans ist ja nicht gecancelt, sondern laut aktueller Aussage wackelt nur der Termin. Was die GotG angeht muss man ja erstmal noch den 2. teil abwarten, wer weiss was sich da tut. Würde das jetzt nicht überbewerten, dass nur Star Lord genannt wurde. Woher hast Du denn die Informationen bezgl. der Laufzeit und Content von Civil War?

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
12.04.2016 18:01 Uhr | Editiert am 12.04.2016 - 18:04 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Civil War geht übrigens 2h u. 28 min es wurden im übrigen 12 min rausgeschnitten, die Kampfszenen mit Wasp am Flughafen beinhalten . Vielleicht kommt ja eine Extendet Version auf Disk raus. Das Star Lord mitmischen würde in IW war ja wo klar mich wunderts etwas das man nicht gleich alle 5 Charaktere genannt hat, dass verunsichert mich jetzt etwas, was die GotG im Finale angeht.

Schade das Inhumans nun doch nicht kommt, schon deswegen weil mir das überhaupt nichts sagt hätte mich der Film sehr interessiert.

Ach, ja das obige Plakat gefällt mir sehr gut.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.04.2016 17:59 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Zu Nova: der Novacorps wird ja in GotG eingeführt, deshalb denke ich schon dass die Rechte bei Marvel liegen.
Bzgl. Richard Rider haben die Verantwortlichen erklärt, dass sie mit den Guardians so schnell nicht auf der Erde spielen wollen und dass Star-Lord der einzige Mensch im Universum bleiben soll. Deshalb wird Nova wohl so schnell nicht vorkommen.

Aber wenn nach Phase 3 die alten Helden womöglich nicht mehr vorkommen, dann müssen neue Helden her. Neben den New Avengers können da natürlich Figuren wie Nova eine Lösung sein.

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
12.04.2016 17:32 Uhr | Editiert am 12.04.2016 - 17:32 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

Nova würde vom Setting her schon passen, aber da müsste man erst mal die Rechtelage kennen. Keine Ahnung, ob Marvel für Nova aktuell noch die Filmrechte hält, oder bei welchem Studio die aktuell liegen.

Nova gehört aber auch nicht grade zu den bekannteren Helden, daher halte ich die Chance mal für sehr gering.

Da würde ich viel lieber den Punisher oder Daredevil im MCU sehen, wobei sich diese sicher nicht ganz so leicht integrieren ließen.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
12.04.2016 15:53 Uhr | Editiert am 12.04.2016 - 15:54 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Was ist eigentlich mit Nova? Hat jemand eine Ahnung ob dieser Held auch noch ins MCU integriert wird? Gerade durch die Guardians hat man doch eigentich beste Voraussetzungen, oder was meint ihr?

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
12.04.2016 14:46 Uhr | Editiert am 12.04.2016 - 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

@Andy, Duck: Bezüglich Spiderman habe ich natürlich alle anderen Meldungen gelesen, und die Verbindung zwischen Fox und Marvel begrüsse ich auch sehr. Spidey gehört für mich ins MCU. Mir war schon klar, dass das ganze nun enger verzahnt ist, aber es dann doch noch mal so deutlich aus Feiges Mund zu lesen, dass Spidey Teil von Phase III ist, fand ich dann doch noch mal interessant. Vielleicht ist das alles auch noch zu surreal für mich, bis ich Spidey in Civil War mit den MCU Helden auf einer Leinwand gesehen habe :-)

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
ferdyf : : Alienator
12.04.2016 14:37 Uhr | Editiert am 12.04.2016 - 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Es eine Frage des Wann, keine Frage des Ob.

Kleiner Fehler im Artikel.

Ich finde es schade, dass die inhumans nach hinten rücken. Klar gehören die nicht zur ersten 11, aber das war ja bei guardians auch nicht unbedingt der fall. Wir dürfen nicht vergessen, dass auch iron man erst durch die Filme den endgültigen "Durchbruch" geschafft hat.

Avatar
AndyStark : : First Man
12.04.2016 14:36 Uhr | Editiert am 12.04.2016 - 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.16 | Posts: 205 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Also mMn muss Black Panthers Origin-Story im Solofilm auch nicht im Vordergrund stehen (evtl. aber durch ein paar Rückblenden o.Ä. näher erläutert). Eine Fortsetzung nach den Ereignissen des Civil Wars finde ich sinnvoller.

Das Thor und Star Lord bereits für Infinity War "bestätigt" werden, wundert mich nicht. Bei der Fülle an Charakteren wäre es verwunderlich, wenn solche Hauptfiguren nicht im Infinty War mitmischen würden. Ich frage mich allerdings, was mit Thors interessanten Verfassung und emotionaler Motivation genau gemeint ist (aber für die endgültige Antwort werde ich mich leider noch auf den Kinostart von Ragnarök gedulden müssen laughing).

@Skywalker77: Spiderman ist nun wirklich Teil des MCU, nicht nur sein "Cameo" (sagt man das noch bei einer ca. 30-minütigen Leinwand-Präsenz?! laughing) in Civil War. Kevin Feige bestätigte bereits indirekt, dass weitere Helden des MCUs im Spiderman Solofilm auftauchen könnten und sehr wahrscheinlich werden (evtl. Iron Man als sein "Mentor"?!).

Hör zu. Lächle. Stimme zu. Und dann mach, was auch immer du sowieso gemacht hättest.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.04.2016 14:26 Uhr | Editiert am 12.04.2016 - 14:28 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Infinity War:
Damit haben die Russos indirekt das bestätigt, was ich schon immer sagte. Auch wenn Gunn sich anfangs wehrte die Guardians als kompletten Bestandteil des MCU anzusehen, so war von Anfang an der Plan vorhanden sie in diesem Film zu integrieren. Letzendlich ist es hier wie bei allem: Marvel und Feige haben die Entscheidungsgewalt und da spielen die Regisseure eben nur die zweite Geige.
Die Russos haben jetzt auch bestätigt, dass der Film aus mehreren Perspektiven erzählt wird. Theyre going to be multi-perspective films. They’re not called Captain America: Infinity War, they’re called Infinity War. You’re going to be moving around through different perspectives of the characters. Finde ich passend da es indirekt bestätigt, dass der Film nicht nur auf der Erde spielen wird, sondern wir auch womöglich Thanos Sammeln der Steine in den unterschiedlichen Ecken des Universum zu sehen bekommen. Passend dazu die unterschiedlichen Stile des Films.
Bei Thor 3 habe ich immer mehr die Hoffnung, dass Thanos für Ragnarok verantwortlich sein wird und der Asgard zerstören wird.

Black Panther:
Der Film braucht keine Originstory, denn ich denke wir werden dazu mehr schon in Civil War zu sehen bekommen. Ich denke es ist stark wahrscheinlich, dass T´challas Vater bei dem Attentat in der UN ums Leben kommt und er somit früher als gedacht in die Rolle des Panther schlüpfen muss. Womöglich wird er oder Freemans Charakter uns dann auch mehr über Wakanda und die Panthers erzählen.
Spannend ist hier, dass wir uns im Solofilm in der Post-Civil-War-Szenerie befinden: die Welt wird womöglich anders aussehen und ich hoffe dies spürt man auch hier, neben dem hoffentlich interessanten Setting. Doch auch Spider-Man, Doctor Strange und Ant-Man 2 dürfen gerne diese neue Welt thematisieren.

Captain Marvel:
Man hört ja wenig über den Film, weshalb er bei mir noch nicht wirklich an erster Stelle steht. Kopfzerbrechen macht mir der Fakt, dass er sich zwischen den Infinity War-Filmen befindet. Während ich es bei Ant-Man 2 überhaupt nicht nachvollziehen kann, könnte es ja sein, dass die Kree Thanos folgen und somit auf die Erde gelangen. Vielleicht warnt Mar-vell die Erde aber auch und kommt so in Kontakt mit Danvers. Vielleicht spielt auch S.w.o.r.d eine Rolle.

Inhumans:
Da der Film noch so weit entfernt ist, brauche ich keine Neuigkeiten. Vor allem da er nach Infinity War spielen wird und womöglich nach diesem Film auch das Universum neu strukturiert wird. Zudem haben wir schon viel über die Inhumans in AoS erfahren, weshalb der Film jetzt nicht oberste Priorität hat. Denn dies hat für Disney mit Sicherheit Indiana Jones 5. Gut möglich, dass dann Ende 2019 Inhumans kommt. Bevor es 2020 dann weitergeht mit GotG 3 (indirekt bestätigt von Feige), Doc. Strange 2, Spider-Man 2 und Black Panther 2.

@Skywalker bzgl. Spider-Man
Dies ist aber nicht neu, denn es wurde von Anfang an gesagt es wäre ein gemeinsames Reboot welcher im MCU spielen würde. Marvel könne Spidey nutzen und nun wurde auch bestätigt, dass Avengers im Sony-Film auftreten können.

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
12.04.2016 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

Interessant, Feige nennt also Spiderman nun im gleichen Atemzug wie Phase III. Klingt immer mehr so, dass Spiderman nun Teil des MCU ist und nicht nur der Cameo in Civil War anvisiert ist.

Black Panther scheint ja schon in Civil War ein wenig Hintergrundgeschichte zu bekommen. Stört mich überhaut nicht, wenn die Entstehung des Charakters nicht groß zum Thema gemacht wird. Eine etwas geheimnisvolle Aura steht dem Panther eh ganz gut.

Dass die Guardians irgendwie in Infinity War auftauchen werden, ist ja irgendwie klar. Thanos war auch in GotG als Bösewicht präsent, und die Infinty Steinchen ebenfalls Thema. Irgendwo müssen die angekündigten 60+ Charaktere ja auch herkommen :-)

Inhumans lässt mich aktuell noch völlig kalt, ebenso Captain Marvel. Das ist für mich schon eher die C oder D Garde, die Marvel damit auffährt. Nichtsdestotrotz dürfen die Filme gerne kommen, sind nur aktuell nicht auf meiner Most Wanted.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Forum Neues Thema
AnzeigeN