AnzeigeN
AnzeigeN

Prison Break

News Details Reviews Trailer
Ein neues Kapitel

Statt Staffel 6: "Prison Break"-Reboot bei Hulu in Arbeit!

Statt Staffel 6: "Prison Break"-Reboot bei Hulu in Arbeit!
8 Kommentare - Fr, 03.11.2023 von N. Sälzle
Es wird wieder aus dem Gefängnis ausgebrochen - dieses Mal bei Hulu. Dort befindet sich nämlich ein Reboot der gefeierten Serie "Prison Break" in Arbeit.

Nach dem Prison Break-Revival aus dem Jahr 2017 gab es eine ganze Weile ein Hin und Her hinsichtlich einer möglichen sechsten Staffel. Nun wird es also ein Reboot, wie jetzt mitgeteilt wurde. In Arbeit ist die Serie bei Hulu, wie Deadline berichtet, Informationen zum Prison Break-Reboot sind allerdings noch Mangelware.

Mayans M.C.-Co-Schöpfer Elgin James wird sich für die Drehbücher und als Executive Producer und Showrunner für den Reboot verantwortlich zeichnen. Mit einer Beteiligung von Wentworth Miller und Dominic Purcell als Michael Scofield und Lincoln Burrows ist außerdem nicht zu rechnen. Dennoch könnte die Handlung im selben Universum angesiedelt sein, je nachdem, wie man den Artikel interpretiert. Aus diesem geht schließlich auch hervor, dass es sich um "ein neues Kapitel" handeln wird.

Wie Deadline ferner ausführt, wird James unter seinem Sierra Drive-Label produzieren. Das war es dann leider auch schon mit den Infos, die man zum aktuellen Zeitpunkt mitteilt - da bleibt nur zu hoffen, dass in Kürze mehr Infos folgen. Sagt uns doch, was ihr von der Reboot-Idee haltet ;-)

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Remake
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
06.11.2023 08:13 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Das sehe ich auch kritisch, die ersten beiden Staffeln waren einfach am besten, und danach schwächelte die Serie schon ein wenig. Es hätte keinen weiteren Ausbruch gebraucht, Nochmal von vorn das selbe ist einfach unnötig, und eine Scifi Variante oder sowas davon, damit es sich etwas von dem Vorgänger abhebt, würde ich auch nicht begrüßen. Ich lasse mich ja gerne von etwas anderem überzeugen, Spinoffs oder so wären von mir aus noch gegangen, aber hmmm

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
04.11.2023 02:28 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.026 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Ich weiß nicht. Prison Break ist neben Knallern wie Breaking Bad, Better Call Saul und Sons of Anarchy einer meiner absoluten Serien Favoriten. Die komplette Serie hab ich um 2015 einmal innerhalb einer Woche geschaut. Für mich war fast jede Staffel ein Hit, die ersten zwei Staffeln aber mein absolutes Highlight. Der kurzzeitig "Neustart" war nochmal eine nette Sache, mehr aber auch nicht.

Was soll hier aber entstehen? Eine 0815 Knast Serie?

Mache mir erstmal keine großen Hoffnungen. Hier möchte man vermutlich mit dem Titel "Prison Break" paar alte Fans reaktivieren. Klappt vielleicht bei der Premiere, aber später muss am Ende des Tages halt die Qualität passen.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Stahlking : : Moviejones-Fan
03.11.2023 15:33 Uhr
0
Dabei seit: 23.12.09 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich bezeichne mich als einer der größten Fans von Prison Break und warte sehnlichst auf eine Fortsetzung...Nun die kommt,aber leider nur als Reboot! Nichtsdestotrotz bin ich etwas gehypt auch wenn noch nichts weiter bekannt ist.Ich hoffe nur es wir genau so ein Hit auch ohne die Wentworth und Purcill..

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
03.11.2023 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 664 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Ich halte persönlich auch nichts von einem Reboot. Aus zwei weißen männlichen Hauptdarstellern gibt es dann bestimmt zwei farbige Schwestern, von denen eine binär und die andere lesbisch ist.

tongue-out

Avatar
UnlimitedPower96 : : Moviejones-Fan
03.11.2023 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 02.01.20 | Posts: 126 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich fand das Revival ehrlich gesagt gar nicht schlecht. Immerhin besser als Staffel 4.

Irgendeine Verbindung zur Originalserie wirds aber brauchen, sonst isses halt ne Serie über eine Gefängnisausbruch. Die Serie hat schon durch die beiden Hauptdarsteller gelebt.

Avatar
HulkMachineHogan : : Moviejones-Fan
03.11.2023 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.16 | Posts: 186 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Lächerlich. Ein Reboot braucht keiner.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
03.11.2023 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Also eine Knast-Aubruch-Serie? Gerne. mit den beiden Brüdern? Nicht unbedingt, zuletzt war die Serie quasi nur noch eine Farce und wiederholung von alten Tropen. frische Gesichter, neuer Wind, recht kurz und knackig als Miniserie, diesmal mit Frauen in der Hauptrolle, wann war das letzte mal dass ich Hinter Gittern gesehen habe? oder sowas wie dieser schäbige 70s Pseudo-Blaxploitation Reisser mit Pam Grier. Bin sowas von dabei.

D-O-L-E-M-I-T-E äh

DolemiteA!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
AlwaysPositive : : Moviejones-Fan
03.11.2023 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.22 | Posts: 89 | Reviews: 0 | Hüte: 4

GAR NICHTS! Wentworth Miller & Dominic Purcell waren die Gesichter der Serie. Jetzt ein Reboot mit neuen Darstellern kann doch nur scheitern.

WICHTIG: Du kannst nicht negativ denken und positives erwarten. :)

Forum Neues Thema
AnzeigeY