Anzeige

Der Outsider

News Details Reviews Trailer Galerie
Mehr Horror-Material unterwegs

Stephen King berichtet: "The Outsider" Staffel 2 in Arbeit, "Mr Mercedes"-BtS

Stephen King berichtet: "The Outsider" Staffel 2 in Arbeit, "Mr Mercedes"-BtS
3 Kommentare - Fr, 16.10.2020 von N. Sälzle
Stephen King berichtet über "The Outsider" Staffel 2 und nimmt die Zuschauer in einem neuen Video mit hinter die Kulissen von "Mr. Mercedes".
Stephen King berichtet: "The Outsider" Staffel 2 in Arbeit, "Mr Mercedes"-BtS

Stephen King gab jüngst ein Update zu Der Outsider. In einem Interview mit Entertainment Weekly drehte sich zunächst zwar alles um Mr. Mercedes. Hinsichtlich der Vielzahl von King-Adaptionen, die nach wie vor veröffentlicht werden, dürfte es aber nicht überraschen, dass auch über andere Projekte gesprochen wurde.

In Anbetracht der Tatsache, dass es derzeit zwei Holly Gibneys gibt, dargestellt von Justine Lupe in Mr. Mercedes und Cynthia Erivo in Der Outsider, fiel die Frage, welche dieser beiden Hollys näher an Kings Vorstellung des Charakters sei.

Der Autor antwortet darauf, dass die Vorstellung von Der Outsider-Showrunner Richard Price von seiner eigenen abweiche. Lupe hätte den Charakter unter anderem deshalb näher an seiner eigenen Vorstellung entwickeln können, weil sie mehr Zeit gehabt hätte. Erivo könnte diese Zeit aber ebenfalls noch erhalten. Die Dreharbeiten zu Der Outsider Staffel 2 würden beginnen, sobald dies in Anbetracht der Pandemie möglich sei.

Darauf angesprochen, von was Der Outsider Staffel 2 handeln werde, gab sich King eher schweigsam. Er wisse genau, in welche Richtung sich die Serie entwickeln werde, weil er einige Drehbücher gelesen habe. Das einzige, das er preisgeben wolle sei, dass sie ein großartiges, gruseliges paranormales Element zum Inhalt hätte. Der Outsider Staffel 1 war bei Sky zu sehen und wirklich schön gruselig und mysteriös, wenn auch hier und da etwas zäh. Offiziell bestellt ist eine neue Season noch nicht.

Für Mr. Mercedes gibt es derweil einen neuen Blick hinter die Kulissen, der von King begleitet wird. Der Startschuss fiel bei Peacock am gestrigen 15. Oktober.

Erfahre mehr: #Fantasy, #Horror, #Adaption
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
17.10.2020 19:32 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 3.034 | Reviews: 0 | Hüte: 91

@DrStrange

Ja, Mr Mercedes gibt es seit zwei Jahren in einem der Amazon Prime Channel.

Dann schau ich mir dein Text gleich mal hier an. Hatte bisher gelesen, dass die Serie wohl düster und schauspielerisch gut sein soll.

Aber was du jetzt schon schreibst, lässt mich eher an ein zweites CASTLE ROCK denken. Gute Schauspieler, interessante aber nicht packende Story, und schlechte Umsetzung. Man hat zu viel rein gepackt, und wäre vermutlich mit einem DTV oder VOD Film besser dran gewesen, wobei CASTLE ROCK wohl auch gut ankam

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
16.10.2020 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 1.163 | Reviews: 8 | Hüte: 28

@MisfitsFilms:

Mr Mercedes hab ich gar nichts mitbekommen.. also auch nicht von der 1ten Staffel. Lief die überhaupt schon in Deutschland ?

Zu "The Outsider" hab ich an anderer Stelle schon etwas geschrieben. Ich kenne die Buchvorlage in diesem Fall nicht. Vielleicht kann jemand anders hier mehr dazu sagen oder einen Vergleich anstellen. Die Serie (Staffel 1) war für mich höchstens Mittelmaß... und das ist noch schön ausgedrückt. Fängt recht interessant an vom Plot und die Darsteller sind alles andere als schlecht. Aber die Serie frisst sich nach 3-4 Folgen fest und tritt dann eine gefühlte Ewigkeit auf der Stelle, bis eben das Staffelfinale eingeläutet wird. Hätte hier auch nie mit einer 2ten Staffel gerechnet, weil für mich die Handlung abgeschlossen gewirkt hat. Für meinen Teil bezweifle ich, das ich noch die Motivation habe hier weiterzuschauen.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
16.10.2020 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 3.034 | Reviews: 0 | Hüte: 91

Jetzt hatte ich die Überschrift so schnell überflogen, dass ich "Stephen King berichtet zweite Staffel von Mr Mercedes in Arbeit" gelesen hab.

Das hatte mich dann ordentlich verwirrt, weil ich 1000%ig sicher war, mal was gelesen zu haben, dass es von Mr Mercedes jetzt sogar schon drei Staffeln gibt. Und wenn es jetzt nicht um The Outsider gegangen wäre, hätte mich das ganze sehr übel verunsichert. Wie das halt so ist, wenn man sich noch genau an alles erinnert, und plötzlich scheint es eingebildet zu sein. Haaaaaallo Kuckusnest ^^

The Outsider soll ja ganz gut sein. Auch wenn bei einem "geplanten einmaligen" Serienevent nach UNDER THE DOME die King Warnglocken läuten, ob das nicht am Ende wieder in Soap Opera/Kitsch Niveau versandet.

Hat jemand Mr Mercedes gesehen, oder verfolgt gar die ganze Serie? Wie ist die? Hab ein Bogen um die Serie gemacht, nachdem in hörte, dass in Deutschland der Unfall rausgeschnitten wurden. Da gehts mir dann nicht um den Unfall und die wohl krasse Darstellung, sondern ums Prinzip ^^

Forum Neues Thema
Anzeige