
Mit Steve ist seit gestern ein neuer Film mit Cillian Murphy auf Netflix erschienen, in welchem der irische Darsteller in die Rolle eines Lehrers schlüpft. Es ist seine zweite Rolle nach seinem Oscar-Erfolg im vorherigen Jahr für Murphys Performance in Christopher Nolans Oppenheimer. Kurz vor dem Release zeigt uns der Streamer in einem weiteren Trailer, der verrät, auf welche Art Film wir uns freuen können:
Steve ist Leiter einer Besserungsanstalt für auffällige Jugendliche, während die Einrichtung zugleich den Geldhahn zugedreht bekommt und ihn somit natürlich vor weitere Probleme stellt. Shy ist einer der Schüler, der seine Emotionen nicht kontrollieren kann und es Steve beispielsweise noch erschwert, die Rest der Teenager zu bändigen. Auch privat hat er mit mentalen Problemen zu kämpfen und muss schauen, dass er den Jugendlichen und sich selbst gerecht werden kann.
Steve ist nach bereits die zweite Zusammenarbeit zwischen Cillian Murphy und dem belgischen Regisseur Tim Mielants, in welcher der Darsteller, dem Trailer nach zu urteilen, wieder schauspielerisch zur Höchstform aufläuft. Das Drama basiert auf dem Roman Shy von dem britischen Autor Max Porter, der auch die Drehbuch-Adaption ausarbeitete. Wer in der dunklen Jahreszeit also nach einem Film mit viel Emotionen gepaart und einer vermutlich überzeugend dargestellten Hauptfigur sucht, dürfte hier bestimmt fündig werden.
Steve steht seit gestern, dem 3. Oktober 2025, für alle Netflix-Abonnenten zur Verfügung.
Hausaufgabe fürs Wochenende: Steve ansehen pic.twitter.com/tHmQwKerOX
— netflixde (@NetflixDE) October 3, 2025