Anzeige
Anzeige
Anzeige
Tim und Struppi 2

Steven Spielberg über "Tim und Struppi"-Fortsetzungen

Steven Spielberg über "Tim und Struppi"-Fortsetzungen
4 Kommentare - Mi, 18.01.2012 von Moviejones
Steven Spielberg gibt sich zuversichtlich, was die Fortsetzungen von "Tim und Struppi" anbelangt und hofft, Teil 3 drehen zu dürfen.

Seit Anbeginn wollten Steven Spielberg und Peter Jackson gemeinsam eine Tim und Struppi-Trilogie in die Kinos bringen. Letztes Jahr war es dann soweit, der erste Film kam in die Kinos. Normalerweise hängen Fortsetzungen immer vom Erfolg des Vorgängers ab, doch im Falle von Tim und seinem treuen Terrier scheint diese goldene Regel Hollywoods nicht von Belang zu sein.

Werfen wir einmal einen Blick auf die nackten Zahlen. 348 Mio. $ spielte die Produktion weltweit bisher ein. Ein Ergebnis, das sich durchaus noch sehen lassen kann, auch bei einem recht üppigen Budget von mindestens 130 Mio. $. Aber die Einnahmen verteilen sich ungleichmäßig: Auf 69 Mio. $ in den USA kommen 279 Mio. $ im Rest der Welt. Für andere, durchaus ebenso erfolgreiche Trilogieplanungen wie Der Goldene Kompass war das der Todesstoß (372 Mio. $ weltweit, davon 70 Mio. $ USA).

Tim und Struppi 2 scheint hingegen völlig ohne Gefahr zu sein und so sprach Regisseur Steven Spielberg bereits davon, wie es mit der Reihe weitergeht. So wird momentan am Drehbuch gearbeitet, Spielberg verrät aber nicht, welche Romane dieses Mal als Vorlage dienen werden.

Tim und Struppi 2 wird jedoch nur aus zwei Geschichten bestehen, zweieinhalb um genau zu sein, die mit das Das Geheimnis der Einhorn kombiniert werden. Die Regie wird wie geplant Peter Jackson übernehmen, der die Motion-Capture-Aufnahmen Ende 2012 beginnt, sobald die Dreharbeiten zu Der Hobbit abgeschlossen sind.

Spielberg selbst hofft darauf, dass er danach wieder Regie in Tim und Struppi 3 übernehmen kann, weil er die Arbeiten am ersten Teil so spaßig fand. Mit dem zweiten Teil sollte aber niemand vor Ende 2014 oder sogar Mitte 2015 rechnen.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Spiegelbild : : Moviejones-Fan
19.01.2012 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.12 | Posts: 566 | Reviews: 4 | Hüte: 11
Zwei weitere Teile wären wirklich gerechtfertigt.
Avatar
RockNRolla : : Moviejones-Fan
18.01.2012 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 10.01.12 | Posts: 101 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Bei einem derartigen Erfolg ist es doch fast sonnenklar das ein bzw. mehrere weitere Teile folgen werden !
Möchte mir den ersten teil aber aufjedenfall noch ansehen .
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
18.01.2012 16:38 Uhr | Editiert am 18.01.2012 - 16:39 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Joa! Ich fand den ersten Film auch gut und vor Allem lustig! Naja...Vielleicht war der Drehbuchautor auch "lustig", als er das Drehbuch verfasste... tongue-out Aber Hauptsache ist, dass das TinTin-Feeling aufkommt wie bei den alten Zeichentrickfilmen!
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
18.01.2012 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
wäre doch ne tolle sache, wenns weitere teile gäbe. der erste teil war insgesamt sehenswert und lustig. der wird auf jeden fall auf bluray geholt.
jackson und spielberg haben da richtig tolle arbeit geleistet.


lustig, damals war ich in der "goldene kompass". fand den ganz ok, aber bei so einem einspielergebnis (iimerhin mehr als tim und struppi) wundert es mich schon, dass es keinen weiteren teil gibt.
einen weiteren teil brauch ich aber auch gar nicht.
(=0:
Forum Neues Thema
AnzeigeY