Anzeige
Anzeige
Anzeige
Tim und Struppi 2

Nicht abgesagt: Peter Jackson bestätigt "Tim und Struppi 2"

Nicht abgesagt: Peter Jackson bestätigt "Tim und Struppi 2"
9 Kommentare - Do, 12.12.2013 von Moviejones
Zwar sicher nicht mehr in 2015, aber dennoch eines Tages wird uns "Tim und Struppi 2" erwarten. Regisseur Peter Jackson will die Fortsetzung weiterhin.

Bis spätestens 2015 sollte es so weit sein. Das sagte Steven Spielberg über Tim und Struppi 2 im März dieses Jahres. Doch dann wurde es monatelang ruhig um die Fortsetzung und wir sind offen, kein wirkliches Drama für uns. Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn war nett, kann aber auch gut für sich allein stehen. Doch wie Peter Jackson, der verantwortliche Regisseur für Tim und Struppi 2 jetzt bekanntgab, ist die Fortsetzung auf ihrem Weg. Sicher eine freudige Nachricht für Millionen Fans weltweit.

Jackson bestätigte, dass der zweite Teil weiterhin geplant ist, doch bevor er sich an die Umsetzung machen kann, müsse er erst seine Reise nach Mittelerde abschließen und seine Freunde die Hobbits hinter sich lassen. Eine konkrete Aussage zum Kinostart tätigte er nicht, aber es scheint unsicher, dass ein Film dieses Aufwands wirklich noch im Dezember 2015 in die Kinos kommen kann. Vergessen wir nicht, dass dann auch Schwergewicht Star Wars - Episode VII lauert und eine direkte Konfrontation nicht das Schlaueste wäre, wie auch schon andere Projekte, darunter Warcraft, erkannten.

374 Mio. Dollar brachte Tim und Struppi 2011 weltweit ein, ein ordentliches Ergebnis, dennoch  hinter den Erwartungen der teuren CGI-Produktion. Es ist geplant, für die Fortsetzung zwei Bücher zu kombinieren, die auch von Hergé als ein Werk ursprünglich geplant waren. Zwar verriet Spielberg es zuletzt nicht, aber es wird spekuliert, dass für Tim und Struppi 2 sowohl Die Sieben Kristallkugeln als auch Der Sonnentempel als Grundlage dienen sollen.

Quelle: BadTaste.it
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
13.12.2013 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Ich sehe das auch wieder wie Chewbacca, denn dieses Mal wird ja Peter Jackson den Film inszenieren und nicht nur noch als Produzent fungieren und das Jackson eine unfassbar geniale Detailverliebtheit an den Tag liegt kann man ja aktuell am "Hobbit" eindrucksvoll erkennen und wenn man bedenkt, dass die Effekte nun noch eindrucksvoller genutzt werden können und es neue Kameratechniken für Animationsfilme gibt, wie sie Jackson für Aufnahmen von "Dol Guldur" in "Smaugs Einöde" nutzte, dann wird "Tim und Struppi 2" zumindest technisch den ersten Teil locker toppen können.

Dass es die letzten Jahre ruhig um das Projekt geworden ist wunderte mich eigentlich auch nie, da ich ebenfalls davon ausgegangen bin, dass Jackson ersteinmal seine neue "Mittelerde"-Trilogie abschließen wollte.
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
12.12.2013 21:10 Uhr | Editiert am 12.12.2013 - 21:11 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ich fand "Die Abenteuer von Tim und Struppi Das Geheimnis der Einhorn" sehr gut.
Der erste Teil besaß eine schöne Story, interessante Charaktere und eine tolle Atmosphäre.
Wenn Peter Jackson wirklich die Regie übernehmen wird, dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen.
2016 oder 2017 wären realistisch.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
12.12.2013 21:10 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Ja ich fand den ersten Teil auch super. Der schien aber nicht allzu erfolgreich zu sein. Mir unverständlich. Ein Super Abenteuer Film mit leichtem Indy Jones Touch. Er war zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber sehr gut gemacht. Eigentlich schaue ich mir garkeine animierten Filme an aber dieser war wirklich Top. Freue mich auf den zweiten Teil
Avatar
Chewbacca : : Copilot
12.12.2013 20:00 Uhr | Editiert am 12.12.2013 - 21:27 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Ich hatte keine Zweifel, dass PJ der Nächste sein wird. Und ich freue mich drauf, wie einer der größten Kino-Visionäre(Jackson) einen Altmeister(Spielberg) ablöst. Im ersten Teil zu Tintin erlebten wir die geniale Handschrift des Steven Spielbergs. Ich sage nur: Schattenspiele!

Nun folgt ein weiterer Bilderkünstler, der eine Farbe auspackt...siehe das Tolkiens Universum...und uns einen weiteren Tintin liefern wird, der Walt Disneys frühe Visonen Früchte tragen lässt und fortführt:
Unmögliche und unverfilmbare Geschichten auf der Leinwand umszusetzen.
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
12.12.2013 16:18 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102
gott sei dank gibt man das projekt nicht auf. ich fand den film einfach klasse obwohl er sich viele freiheiten nahm und es unverzeihlich war das haddock nicht ein einziges mal seinen berühmten spruch:" alle hunderttausend höllenhunde" brüllte. wäre toll wenn man die trilogie beendet und ich will unbedingt noch professor bienlein sehen!
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
12.12.2013 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Ich fand den ersten Teil nicht schlecht aber recht seelenlos, da ist mehr möglich, hoffe Jackson macht es besser als Spielberg
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
sittingbull : : Häuptling
12.12.2013 11:40 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Das sind wahrlich gute News!
Ich fand den ersten Teil ziemlich cool und freue mich auf die Arbeit von Spielberg & Jackson (allein wenn man das schon liest..omg laughing)
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
12.12.2013 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
Das sind mal gute News, oder wie Ultron sagen würde:
Ich freu mich! ;)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.12.2013 06:01 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ja, wenn man den Name P.jackson und S. Spielberg hören!? Dann erwartet man was bombastisches

Ersten Teil war gut. Aber nicht überragend.
Dann hoffen wir das Teil zwei mehr zu bieten haben werden, als seinen Vorgänger smile
Forum Neues Thema
AnzeigeY