Anzeige
Anzeige
Anzeige
Tim und Struppi 2

Spielberg hofft auf "Tim und Struppi 2" bis spätestens 2015

Spielberg hofft auf "Tim und Struppi 2" bis spätestens 2015
5 Kommentare - Mi, 13.03.2013 von Moviejones
"Tim und Struppi 2" soll bis Ende 2015 in die Kinos kommen, wünscht sich Steven Spielberg.

Bereits Ende letzten Jahres hat Peter Jackson durchblicken lassen, dass er trotz Hobbit-Dreiteiler alsbald mit Tim und Struppi 2 beginnen möchte und dieser bis 2015 in die Kinos kommen soll. Nun hat Steven Spielberg in das gleiche Horn gestoßen.

So bestätigte Spielberg einmal mehr, dass Peter Jackson auch weiterhin die Regie in Tim und Struppi 2 übernehmen wird. Das Drehbuch für den Film steht bereits und das Performance Capture für den Film soll nach Möglichkeit Ende des Jahres beginnen.

Zwar will sich Spielberg nicht darauf festnageln lassen, doch hoffen beide Regisseure, dass der zweite Teil zur Weihnachtszeit 2015 in die Kinos kommen kann. Es ist geplant, für den Film zwei Bücher zu kombinieren, die auch von Hergé als ein Werk ursprünglich geplant waren. Zwar verrät Spielberg es nicht, aber es wird schon länger spekuliert, dass für Tim und Struppi 2 sowohl Die Sieben Kristallkugeln als auch Der Sonnentempel als Grundlage dienen.

Der erste Teil Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn erschien Ende 2011 unter der Regie von Steven Spielberg und spielte weltweit über 370 Mio. $ ein. Es war der erste Teil einer geplanten Gemeinschaftstrilogie zwischen Jackson und Spielberg, wobei Jackson auch schon über einen vierten Teil nachgedacht hat.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.03.2013 17:56 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Mir hat Spielbergs Tim und Struppi auch nicht wirklich zugesagt.
Klar, die Animationen waren überragend, geniale Bilder mit Indiana Jones-Feeling und sehr gelungene Szenenübergänge. Die Story war zwar interessant, wurde meiner Meinung nach aber eher schlecht als recht umgesetzt.
Ein sehr großes Problem hatte ich mit dem Humor des Films. Entweder bin ich aus Tim und Struppi herausgewachsen (als Kind habe ich die Zeichentrickfilme gefeiert) oder der Film ist hier gänzlich von der Norm abgewichen. Ich mag albernen und naiven Humor, aber das hier konnte an Albernheit kaum überboten werden. Ich habe mich im Kino fremdgeschämt.
Ich war mit meinem Bruder und einem Cousin im Kino, die beide die Comics gelesen haben. Beide meinten, man könne den Film nur dann vollständig mögen, wenn man auch die Comics mag (welche ich nicht gelesen habe).

Naja, ich denke, ich werde mir die Fortsetzung dennoch anschauen. Erstens möchte ich doch wissen, wie es weiter geht (Der Schatz Rekhams des Großen) und zweitens sitzt mit Peter Jackson ja jetzt ein anderer Regisseur hinter dem Film.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
13.03.2013 14:49 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Schon die Comics haben mich nicht interessiert und den ersten Teil fand ich zum einmal ansehen zwar ganz ok, aber mehr auch nicht. Ich kann mir zwar gut vorstellen, dass einige eine weitere Fortsetzung wollen, aber wenn es nach mir ginge, sollen Jackson und Spielberg sich lieber auf andere Projekte konzentrieren und uns noch ein paar richtige Blockbuster präsentieren und nicht mit Tim und Struppi deren wertvolle Zeit verschwenden.
Avatar
Xonoxom : : Moviejones-Fan
13.03.2013 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 05.11.10 | Posts: 130 | Reviews: 2 | Hüte: 4
Sollte im 2. Teil nicht das Buch "Der Schatz Rakhams des Roten" verfilmt werden? Dafür wurde doch im 1. Teil die Vorgeschichte erzählt. Danach können dann die nächsten Bände drankommen. Ich meine sogar mal was von den beiden Bänden über die Mondreise gehört zu haben. Obwohl das wohl in unserer Zeit nicht mehr ziehen würde.
Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
13.03.2013 09:27 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ich fand den ersten Teil nicht so pralle. Klar, die Animationen waren extrem gut. Auch kam durch die sehr straffe Inszenierung keine Langeweile auf. Umgekehrt war aber auch genau diese Inszenierung mMn ein Problem des Films. Man "sprintete" ja mehr oder weniger von einer Verfolgungsjagd zur nächsten. Dazu war auch die Geschichte nicht so wirklich mitreißend. Das Schlimmste aber war, dass die Hauptfigur Tim mE völlig uninteressant und auch nicht übermäßig sympathisch war. Sie hatte kaum Profil. Außer dass sie neugierig und abenteuerlustig ist, hat man kaum mehr über sie erfahren. War mir persönlich zu wenig.

Daher ist mir im Großen und Ganzen auch, trotz der beiden tollen Regisseure, egal, ob und wann eine Fortsetzung kommt.
Avatar
Arnold : : Moviejones-Fan
13.03.2013 08:37 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.13 | Posts: 48 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Da hoff ich doch mal, dass der Film bald zustande kommt. Fand Teil1 ganz erfrischend - hatte mehr "Indiana Jones"-Feeling als Indiana Jones 4 wink ...
Forum Neues Thema
AnzeigeY