Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Vorlage noch nicht festgelegt

Yippie! Peter Jackson hat "Tim und Struppi 2" nicht vergessen (Update)

Yippie! Peter Jackson hat "Tim und Struppi 2" nicht vergessen (Update)
5 Kommentare - Mo, 12.11.2018 von R. Lukas
Sondern nur verdrängt, könnte man noch hinzufügen. Peter Jackson nimmt sich vor, seinen überfälligen "Tim und Struppi"-Film nächstes Jahr endlich anzupacken. Wir glauben es erst, wenn wir es sehen.
Yippie! Peter Jackson hat "Tim und Struppi 2" nicht vergessen

Update vom 12.11.2018: Laut Peter Jackson könnten nächstes Jahr sogar schon die Motion-Capture-Aufnahmen für Tim und Struppi 2 beginnen, berichtet Yahoo Movies UK. Aber was heißt hier "schon"...

++++

Eigentlich hatten Steven Spielberg und Peter Jackson eine Abmachung: zwei Tim und Struppi-Filme, beim ersten führt der eine Regie, beim zweiten der andere, während der jeweils Nicht-Regieführende produziert. Spielberg hielt seinen Teil dieser Abmachung ein und lieferte Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der ’Einhorn’. Jackson jedoch lässt uns bis heute warten. So lange schon, dass man geneigt ist, die Hoffnung auf Tim und Struppi 2 schweren Herzens aufzugeben.

Nun, da er die Promo-Runden für Mortal Engines - Krieg der Städte dreht, wird das Thema wieder angeschnitten, und Jackson beteuert, es immer noch machen zu wollen. Er muss erst noch das Drehbuch schreiben, hofft aber, seinen Tim und Struppi-Film innerhalb der nächsten ein, zwei Jahre zustande zu bringen. Den würde Spielberg dann produzieren, bestätigt Jackson. Jetzt gerade tue sich noch nichts, er müsse sich buchstäblich hinsetzen und ein Skript erarbeiten. Das werde er wahrscheinlich im neuen Jahr versuchen.

Bisher wurde angenommen, dass sich Tim und Struppi 2 auf "Der Sonnentempel" stützen würde, ein in Peru, dem Land der Inka, angesiedeltes Tim und Struppi-Abenteuer und die Fortsetzung von "Die sieben Kristallkugeln". Aber Jackson scheint noch zu schwanken. Eine Zeit lang sollte es "Der Sonnentempel" werden, räumt er ein, doch er denke nicht unbedingt, dass das als nächstes drankommt.

Es gebe so viele gute Geschichten, und er wolle einfach schauen, wonach ihm der Sinn steht. Niemand schreibe ihm vor, was es sein müsse - er könne wählen. Und Jackson will seine Wahl mit Bedacht treffen. Er liebe die Vielfalt der Tim und Struppi-Comics. Man könnte mit "Der Sonnentempel" in Richtung Indiana Jones oder mit "Der Fall Bienlein" eher in Richtung Ostblock-Thriller gehen, meint er. Dann seien da noch die Abstecher zum Mond und in den Weltraum. So viele Möglichkeiten, und noch könne er nicht sagen, für welche er sich entscheidet. Wir sagen: Hauptsache, er entscheidet sich überhaupt mal!

Quelle: Polygon
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Comics
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
5 Kommentare
Avatar
theMagician : : Criminal
13.11.2018 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.350 | Reviews: 0 | Hüte: 44

Wird Jackson zum neuen Del Toro?

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
19.10.2018 08:13 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 526 | Reviews: 15 | Hüte: 51

Ja, bitte! Seit so vielen Jahren warte ich nun ebenfalls schon sehnsüchtig auf Teil 2. Teil 1 war schon ein richtig richtig toller Film, den ich mir immer wieder anschauen kann.

Avatar
Shred : : Moviejones-Fan
19.10.2018 07:34 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 854 | Reviews: 1 | Hüte: 45

Jessas, Peter...mach hinne! Seit Jahren warte ich auf diese Fortsetzung! War einer der wenigen Filmen die ich mir sogar 3 mal im Kino angesehen habe weil ich ihn so klasse fand. Mir ist egal welche Geschichte er umsetzt, wobei ich mich auf den Sonnentempel sehr gefreut hätte. Passt mehr zu der Indiana Jones Thematik des ersten Teils

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
19.10.2018 00:10 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 1.839 | Reviews: 15 | Hüte: 49

Was für ein schlechter Film. Dreißig Minuten hab ich geschafft, einfach nicht meins...

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.10.2018 00:07 Uhr | Editiert am 19.10.2018 - 00:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 12.677 | Reviews: 1 | Hüte: 256

HOFFNUNG! PETER JACKSON HAT "TIM UND STRUPPI 2" NICHT VERGESSEN

ja, er nicht. Aber die Otto-normalo schon ...

Das werde er wahrscheinlich im neuen Jahr versuchen. Wie Schon Meister Yoda eins sagte: Nein. Nicht versuchen. Tu es oder tu es nicht ...

Forum Neues Thema