Anzeige
Anzeige
Anzeige
Tim und Struppi 2

Trotz "Hobbit": Jackson will "Tim & Struppi 2" 2013 drehen

Trotz "Hobbit": Jackson will "Tim & Struppi 2" 2013 drehen
8 Kommentare - Fr, 14.12.2012 von R. Lukas
Peter Jackson hofft, seine Fortsetzung zu "Die Abenteuer von Tim und Struppi" nächstes Jahr im Kasten zu haben.

Bei all dem Hobbit-Rummel dieser Tage geht fast unter, dass sich Peter Jackson ja eigentlich noch ein anderes Großprojekt vorgenommen hat: die Fortsetzung zu Steven Spielbergs Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der 'Einhorn'. Von Anfang an war klar, dass Spielberg den ersten Film und er den zweiten machen würde, aber Jacksons Entscheidung, den Hobbit-Zweiteiler zu einer Trilogie auszudehnen, wirft dann doch die Frage auf, ob er für Tim und Struppi 2 überhaupt noch Zeit hat.

Auf der Pressetour zu Der Hobbit - Eine unerwartete Reise zeigte sich Jackson jetzt zuversichtlich. Obwohl für Anfang 2013 noch mehrwöchige Nachdrehs für die anderen beiden Hobbit-Teile auf dem Programm stehen, hofft er, Tim und Struppi 2 im kommenden Jahr filmen zu können. Für die aufwändige Postproduktion veranschlagt Jackson zwei Jahre. Demnach werden wir Reporter Tim, seinen treuen Vierbeiner Struppi, den dauerbeschwipsten Kapitän Haddock und die übrigen Hergé-Figuren wohl frühestens 2015 wieder im Kino sehen.

Auch noch nicht sicher ist, welches - oder welche - der zahlreichen Tim und Struppi-Abenteuer sich Jackson herauspickt. Eine Möglichkeit wäre natürlich, die Vorlage von Das Geheimnis der 'Einhorn' zu nutzen und mit "Der Schatz Rackhams des Roten" weiterzumachen. Als seine Favoriten bezeichnete Jackson außerdem "Die sieben Kristallkugeln", "Der Sonnentempel", "Die Schwarze Insel" und "Der Fall Bienlein".

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Primeval : : Lord Potter
14.12.2012 16:52 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Also mir persönlich hat der erste Teil super gefallen, hat mich sehr unterhalten und ich musste noch richtig lachen, dass schaffen nicht alle Filme, die lustig sein sollen. Hätte den im nachhinein auch sehr gerne in 3D gesehen. Von daher hat der zweite Teil vieleicht sogar eine Chance, dass ich ins Kino gehe- je nachdem, wie es ssich ergibt.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
14.12.2012 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Strubi

Ist mir wohl bekannt, aber den Anschein hat es ja dennoch...^^und gerade weil Spielberg die Regie führte, ist es doch verwunderlich, dass der Film so gehetzt wirkt...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
14.12.2012 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@DesertHunter24
Dass er keinen Bock hatte, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Denn Spielberg und Jackson haben das ja beide als Wunschprojekt betitelt, weil sie die Comics so lieben würden. Wäre also schon verwunderlich, wenn Spielberg die Dreharbeiten lieblos und schnellstmöglich hinter sich bringen wollte...
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
14.12.2012 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Strubi

Mir hat der erste Teil von Tim und Struppi auch nicht allzu gut gefallen. Der Film wirkte so gehetzt. Und auch die Figuren waren eher flach.

Das hätte mir beinahe den Film vermiest...Hat mich ehrlich gesagt damls auch ein wenig überrascht, da immerhin Steven Spielberg die Regie führte...Aber vielleicht hatte er einfach keinen Bock? ^^
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
14.12.2012 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Mir hat der erste Teil von Tim und Struppi auch nicht allzu gut gefallen. Der Film wirkte so gehetzt. Und auch die Figuren waren eher flach.

Ob Jackson jetzt einen zweiten Teil davon dreht, ist mir persönlich eigentlich relativ egal. Mein Interesse wäre jedenfalls nicht sonderlich hoch.
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
14.12.2012 08:30 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
hm...naja mich persönlich interessiert Tim Und Struppi null...ich fänds daher ebenfalls klasse wenn Jackson mal wieder nach laaanger Zeit nen kleinen Horrorfilm drehen würde...aber gut smile
Avatar
clubkiller : : Moviejones-Fan
14.12.2012 06:10 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.12 | Posts: 231 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Ich bin dagegen. Jackson soll besser mal wieder einen Horrorfilm drehen.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.12.2012 00:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Tim & Struppi Teil 2 muss Folgendes bieten, damit ich ins Kino gehe:
1. Gutes 3D, nicht so wie in Teil 1.
2. Der Humor sollte nicht so übertrieben albern sein wie in Teil 1. Klar, es ist Stoff für Kinder, aber das war schon arg übertrieben.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY