Anzeige
Anzeige
Anzeige
Stirb langsam 6 - Year One

"Stirb Langsam 6" in Arbeit: Es geht nach Tokio! (Update)

"Stirb Langsam 6" in Arbeit: Es geht nach Tokio! (Update)
6 Kommentare - Mi, 01.05.2013 von R. Lukas
Was ist an den Meldungen dran? Unter dem vorläufigen Titel "Die Hardest" schreibt Ben Trebilcook ein erstes Skript für "Stirb Langsam 6".

Update: Von verschiedenen Quellen ist inzwischen zu hören, an der Meldung sei nichts dran. Es bleibt abzuwarten, welche Seite Recht behält und ob Stirb Langsam 6 je gedreht wird.

++++++++

Eigentlich müsste ein Film wie Stirb Langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben, der so weit am Ziel vorbeigeschossen ist und auch kein berauschendes Einspielergebnis abgeliefert hat, das Todesurteil für jedes Franchise sein. Aber die Stirb Langsam-Reihe macht ihrem Namen mal wieder alle Ehre, denn so leicht ist sie nicht kleinzukriegen. Bruce Willis hatte es ja schon ausgeplaudert: Stirb Langsam 6 kommt - oder Die Hardest, wie der sechste Teil aktuell heißt.

Total Film meldet, dass der britische Newcomer Ben Trebilcook angeheuert wurde, um einen ersten Drehbuchentwurf zu schreiben. Noch arbeitet er an seinem Videospiel-Actioner Knockout, über den er auch mit Larry D. Webster, dem Consulting Producer von Stirb Langsam 5, in Kontakt gekommen ist und sich den Job sichern konnte. Bei Stirb Langsam 6 steht man also noch ganz am Anfang.

Dementsprechend sind Story-Details Mangelware, abgesehen davon, dass die Geschichte in New York beginnen und dann hauptsächlich in Tokio spielen soll. Trebilcook verspricht eine plausible Handlung, die dem Franchise und den Charakteren extrem treu bleibt. Sein Stirb Langsam 6 könne das Rocky Balboa der Stirb Langsam-Reihe werden. Allerdings ist noch längst nicht sicher, dass seine Idee auch verwendet wird. Das ist Trebilcook bewusst: Trotz Websters Unterstützung gebe es noch viele Hürden zu überspringen, darunter Willis und Produzent Alex Young. 20th Century Fox könne sich auch nach einer anderen Grundlage für Stirb Langsam 6 umschauen, so wie man es schon bei den ersten beiden Teilen getan habe.

Freut ihr euch schon auf den nächsten Einsatz von John McClane oder reicht es euch erstmal?

Quelle: Total Film
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
02.05.2013 18:19 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Ein würdiger Abschluss wäre, wenn auch wieder jemand aus der Gruber-Familie dabei wäre.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
WizardOfOz : : Moviejones-Fan
02.05.2013 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.12 | Posts: 38 | Reviews: 0 | Hüte: 0
viele haben hoffnungen - aber ich bin realist und meine, es wird nicht wieder besser - wer ein die hard 6 haben will - sollte einfach R.E.D. 2 im kino anschauen gehen ;-D
Avatar
Primeval : : Lord Potter
01.05.2013 20:03 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Ich wäre ja dafür, dass der sechste Teil die Reihe würdig (!) abschließt und zu seinen Wurzeln zurückkehrt. Ich würde mich auch freuen, wenn John McTiernan wieder Regie führt.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
darktwerc : : Moviejones-Fan
01.05.2013 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 27 | Reviews: 0 | Hüte: 1
der 6 teil, sollte wieder zu weihnachten spielen und ein wiedersehen mit der ganzen familie geben.
damit es einen würdigen abschluss geben würde ;)
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
01.05.2013 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Oh Neeeeee !!
Ab den 3 Teil geht es stark bergab.
Der 5 war schon ziemlich mies !
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
01.05.2013 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Das wäre ganz gut, um den fünften (hoffentlich) wieder wett zu machen. . . . auch wenn er nicht sooo übel war. War halt ein guter Willis, aber kein guter Die Hard.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Forum Neues Thema
AnzeigeY