Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Supernatural

News Details Reviews Trailer Galerie
Eine letzte Runde für die Winchester-Brüder

"Supernatural" abgesetzt! Serie endet mit Staffel 15, Darsteller äußern sich (Update)

"Supernatural" abgesetzt! Serie endet mit Staffel 15, Darsteller äußern sich (Update)
9 Kommentare - Mi, 27.03.2019 von N. Sälzle
Eine der langlebigsten Serien der heutigen Zeit kommt zum Ende. "Supernatural" wird mit der anstehenden Staffel 15 beendet.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
"Supernatural" abgesetzt! Serie endet mit Staffel 15, Darsteller äußern sich

++ Update vom 26.03.2019: Zum Wochenende überraschte die Meldung, dass Supernatural mit Staffel 15 endet. Nachdem sich die Hauptdarsteller bereits in einem Video geäußert hatten, hinterließ nun auch Jeffrey Dean Morgan einen Tweet zur Supernatural-Absetzung.

In diesem Tweet drückt er seine Bewunderung für alle Beteiligten der Serie aus und beschreibt die Serie als einen wilden Ritt. Bekanntermaßen spielte er Papa Winchester, der nach langer Abstinenz für Folge 300 sogar nochmal in Erscheinung treten durfte.

++ News vom 23.03.2019: Es schien fast ausgeschlossen, dass dieser Tag jemals anbricht, aber irgendwann verabschieden sich selbst die langlebigsten Serien. Dieser Tag ist für Supernatural nun gekommen.

Wie berichtet wird, beendet der Sender The CW Supernatural mit Staffel 15. Die wurde bereits mit Januar geordert, allerdings ohne den Hinweis, dass dies die letzte sein könnte. In der Vergangenheit hatte man mehrmals betont, dass, wenn die Quoten stabil blieben, man Supernatural solange weiterführen würde, wie die Hauptdarsteller Jared Padalecki und Jensen Ackles Lust dazu hätten, in ihren Paraderollen vor der Kamera zu stehen.

Aktuell schlägt sich Supernatural quotentechnisch eigentlich gar nicht so schlecht. Die Winchester-Brüder locken weiterhin durchschnittlich 1,5 Millionen Zuschauer vor die Fernseher, was zu einem Rating von 0,4 führt und die Serie bei beiden Zahlen auf Platz 2 unter den The CW-Serien positioniert. Allerdings werden Serien von Jahr zu Jahr natürlich auch kostspieliger.

Was jetzt aber tatsächlich die Gründe für die Absetzung sind, ist nicht bekannt. In einem Video, das ihr unten angefügt seht, bedankten sich Padalecki und Ackles gemeinsam mit ihrem Kollegen Misha Collins für die Unterstützung der Fans über die vielen Jahre hinweg und offenbarten eben, dass die kommende Staffel zugleich die finale sein würde.

15 Staffeln sind dennoch beachtlich. Ursprünglich war Supernatural laut Serienschöpfer Eric Kripke auf gerademal fünf Staffeln ausgelegt - ein Plan, den viele Serien verfolgen, an dem sie dann aber doch scheitern.

In der aktuellen Staffel feierte Supernatural außerdem ganz groß die 300. Episode - und das mit der Rückkehr eines wahren Fanfavoriten. Das rechtzeitige Wissen um das Serienende dürfte den Verantwortlichen außerdem die Chance geben, die Geschichte zu einem vernünftigen Abschluss zu bringen. Eine Möglichkeit, die ebenfalls nicht jeder Serie gegeben wird.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

The rest of the vid. #spnfamily for life.

Ein Beitrag geteilt von Jensen Ackles (@jensenackles) am

Quelle: Twitter
Erfahre mehr: #Horror, #Fantasy
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
9 Kommentare
Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
25.03.2019 15:39 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.040 | Reviews: 0 | Hüte: 15

MTB319002

Da kommen noch viele, viele, seher geile Folgen, tolle Momente und gute plots. Da würde ich einfach mal weitermachen, lohnt sich.

Du schleppst mich in dieses Junkyhaus und jetzt muss ich auch noch diesen Scheissclown umlegen

Avatar
MTB319002 : : Moviejones-Fan
25.03.2019 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 22.11.16 | Posts: 127 | Reviews: 5 | Hüte: 0

Ich bin einer der Zuschauer, für den die Serie schon nach der fünften Staffel zuende war. Bis dahin war die für mich gut und abgeschlossen. Danach wurde es mir doch etwas zu viel. Aber ich gönne natürlich jedem weiter zu gucken und will auf keinem Fall etwas schlecht reden.
Ich jedoch bleibe bei den ersten fünf Staffeln laughing

Avatar
MonkeyKing85 : : Moviejones-Fan
24.03.2019 01:05 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.17 | Posts: 114 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Schade einer meiner Lieblingsserien geht auch zu ende frown(, diese Jahr gehen viele gute Serien zu Ende GoT,Walking Dead jetzt noch Super Natural

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
23.03.2019 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 530 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Also ich bin mit der Serie nie richtig warm geworden trotz der mir eigentlich liegenden Thematik. 15 Staffeln sind schon ne lange Laufzeit und das heißt schon was, nen Hut dafür! wink

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
23.03.2019 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.040 | Reviews: 0 | Hüte: 15

tolle Serie. kEINE FRAGE:

Bin jetzt auf das Finale gespannt.

Du schleppst mich in dieses Junkyhaus und jetzt muss ich auch noch diesen Scheissclown umlegen

Avatar
GorehoundImmo : : Moviejones-Fan
23.03.2019 11:37 Uhr | Editiert am 23.03.2019 - 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.16 | Posts: 19 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Und ich dachte schon die Serie wird wie die Simpsons, nur mit haltender Qualität.

Trotz der vielen Jahre, die sie geschafft haben ist es bedauerlich. Hab mich bei jeder Ankündigung einer neuen Staffel gefreut und seh sie immer noch gerne. (Hab gerade die 12. Staffel abgeschlossen)

Aber jetzt bin ich dafür umso gespannter wie sie die Serie enden lassen und ob wir noch besondere Cameos bekommen. (Rachel Miner würde mich zum beispiel freuen)

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.03.2019 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 7.778 | Reviews: 147 | Hüte: 415

Its been one hell of a ride Boys. Ich liebe die Serie - von Anfang bis heute. Großartige Darstellerchemie und all die Jahre immer Spaß ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : One Punch Man
23.03.2019 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 1.473 | Reviews: 9 | Hüte: 58

Na das wurde auch mal Zeit...

There was an idea... to bring together a group of remarkable people. To make them work together when we needed them to, to fight the battles that... we never could.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
23.03.2019 09:12 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 1.371 | Reviews: 0 | Hüte: 46

Wow.

Das kam überraschend. Natürlich hätte es nie ewig weitergehen können, aber etwas wehmütig bin ich gerade schon.

Kann mich bitte jemand mal in den Arm nehmen embarassed

www.reissnecker.com

Forum Neues Thema