Anzeige
Anzeige
Anzeige

Supernatural

News Details Reviews Trailer
Supernatural

Dean vs. Metatron: Wer gewinnt & überlebt im "Supernatural" Staffel 9-Finale? (Update)

Dean vs. Metatron: Wer gewinnt & überlebt im "Supernatural" Staffel 9-Finale? (Update)
0 Kommentare - Mi, 21.05.2014 von S. Spichala
Wir sehen auf neuen Bildern Dean mit dem einen Schwert gegen Metatron antreten, und auf einem Bild liegt Dean blutbeschmiert am Boden - müssen wir um ihn bangen??
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Wer wissen will, wie es in Supernatural Staffel 9 ausging und keine fetten Spoiler scheut, hier der Finalticker via IGN: Metatron (Curtis Armstrong) versuchte sich im Gottspielen mit Jesusnote, indem er sich unter die Menschen mischt. Castiel (Misha Collins) und Gadreel (Tahmoh Penikett) versuchen derweil, in den Himmel zu kommen, um die Engel zu überzeugen, dass Metatron ein falsches Spiel spielt, doch sie landen im Engelknast. Gadreel opfert sich, um Castiel freizusprengen! R.I.P. Gadreel! Derweil versucht Sam (Jared Padalecki) Dean (Jensen Ackles) von seinem Killertrip abzuhalten, doch Crowley (Mark Sheppard) hilft Dean, freizukommen. Es kommt zum Showdown zwischen Dean und Metatron - und Metatron ersticht Dean!

Sam sagte einmal, dass er an Deans Stelle zu Beginn der Staffel ihn hätte sterben lassen. Dass das leichter gesagt als getan ist, erlebt er nun selbst. Nach einer tragischen Todesszene mit den beiden Winchesters bietet Sam Crowley seine Seele für das Leben seines Bruders. Doch Crowley hat eine andere Lösung parat, etwas, das er Dean über das Kainsmal zuvor verschwieg. Wir wollen nicht alles spoilern, aber wir sagen mal so viel: Wir werden Dean in Staffel 10 wiedersehen, aber er ist nicht mehr der, der er war und wird auch nicht so leicht von seinem neuen Sein sich erlösen können!

Castiel wiederum trickst Metatron aus und dieser landet im Engelknast - Arroganz ist ein Laster, das Metatron letztendlich zu Fall brachte.

++++++++

Okay, wir wissen, mit dem einen Schwert läuft die Engeltod-Sache etwas anders, nicht nur explodiert derjenige und wird zu Licht, es bleibt noch genug Fleisch und Blut übrig, um ein Blut spritzendes Gemetzel zu verursachen wie es Dean (Jensen Ackles) schon wenige Folgen zuvor in Supernatural Staffel 9 bei Abaddon (Alaina Huffman) vorführte (R.I.P. by the way, schade um diese coole Badasslady).

Darum schockt es zwar im ersten Moment, Dean auf einem der Bilder zum Supernatural-Staffelfinale "Do You Believe in Miracles" blutbeschmiert am Boden liegen zu sehen, doch es kann auch das Blut von Metatron (Curtis Armstrong) sein. Zwischen den beiden steht der finale Showdown an, und wenn Dean einmal dem Schwert seinen Lauf lässt, ist er nicht mehr zu bremsen - alles hat eben seinen Preis, musste Dean und ein deswegen besorgter Sam (Jared Padalecki) wieder einmal lernen.

Doch so abgedreht killgierig Dean mit dem Schwert auch ist, er ist auch der einzige, der tatsächlich gegen Metatron antreten könnte, nachdem Castiels Engelarmee in der letzten Folge erst zum Teil dem Selbstmordwahn verfiel und sich dann komplett von ihm abwandte nach einer denkwürdigen Rede von Metatron. Dean schafft es offenbar, aus seiner Gefangenschaft, in die Sam und Castiel (Misha Collins) ihn - wie man im Clip unten sieht - erst einmal stecken, herauszukommen, ob da Crowley (Mark Sheppard) nachgeholfen hat? Und: Kann Dean Metatron wirklich davon abhalten, sich zu eine Art zweiter Gott aufzuschwingen?

Das sehen US-Zuschauer heute Nacht, im Finale von Supernatural Staffel 9 bei The CW. Hier die Clips und Bilder für euch:

Erfahre mehr: #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY