Anzeige
Anzeige
Anzeige

Atemlos - Gefährliche Wahrheit

News Details Kritik Trailer
Atemlos - Gefährliche Wahrheit

Taylor Lautners "Atemlos" kommt geschnitten

Taylor Lautners "Atemlos" kommt geschnitten
5 Kommentare - Mo, 26.09.2011 von Moviejones
Um eine niedrige Freigabe zu erhalten, wurde "Atemlos - Gefährliche Wahrheit" für den amerikanischen - und damit auch den deutschen - Markt geschnitten.

Am 13. Oktober steht der Kinostart von Atemlos - Gefährliche Wahrheit bei uns an, der seit letzter Woche in den USA angelaufen ist. Damit auch ja viele junge Leute den neuen Actionfilm mit Twilight-Darsteller Taylor Lautner sehen können, wurde der Film für eine PG-13-Freigabe in den USA geschnitten, wie Regisseur John Singleton (2 Fast 2 Furious) mitteilte.

In Deutschland wird der Film als FSK12 in die Kinos kommen und der geschnittenen US-Version entsprechen. Ursprünglich wurde ein R-Rating vergeben, weil jedoch einige Actionszenen zu heftig waren, die dem jüngeren Publikum nicht zugemutet werden konnten, musste der Cutter noch mal ran.

Vielleicht gibt es die längere Fassung ja irgendwann auf DVD und Blu-ray, aber vielleicht punktet Atemlos - Gefährliche Wahrheit ja auch so im Kino. Mehr demnächst in unserer Filmkritik.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
28.09.2011 15:31 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
taylor was...? ach ja, der milchbubi aus twighlight. naja, der trailer ist auch nur "naja...". wird wahrscheinlich auch ein paar twighlight fans (vor allem weibliche) ins kino locken, da es genug leute gibt, die sich twighlight hauptsächlich wegen gewisser darteller ansehen. damit meine ich in diesem fall natürlich lautner.

PS: hoffentlich bleibt "the expendables" vor dem bubi verschont.
(=0:
Avatar
Primeval : : Lord Potter
27.09.2011 23:34 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Hab gerade den Trailer gesehen.  Sieht richtig cool aus. Aber geschnitten, da kann man das schon weder vergessen frown
Wenn sie einen Kinderfilm machen wollen, dann sollen sie doch ein anderes Thema nehmen!
Wie Amokknobi schon schrieb, wolte Lautner damit wahrscheinlich auch beim Mänlichen Publikum punkten, und ich wette, das hätte er bei mir auch getan. Durch das geschnittene hat der Film für mich gar keine Zielgruppe mehr. Ich finde das eine Sauerei. Lautner hätte zeigen können, dass er nicht nur der Frauenschwarm mit dem Sixpack ist, aber das wurde ihm kaputt gemacht.
(...und das soll schon was heißen, das ich mich auf die Seite von Taylor Lautner stelle!)

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Dangero : : Moviejones-Fan
26.09.2011 19:00 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.11 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Muss sagen das mich das enttäuscht, der Film sieht zwar leicht kitschig und sehr auf style ausgelegt aus, aber genau das könnte ihn zu einer kurzweilig interessanten, aber auch amüsanten Streiffen machen.
@Amokknobi
Gebe dir recht, sind selbst daran schuld das sie jemanden gecastet haben der ein "Teeniestar" ist. Wird für ihn wahrscheinlich schwierig in der nächsten Zeit als ernst zu nehmender Schauspieler gehandelt zu werden.
Avatar
BourbonKid : : Moviejones-Fan
26.09.2011 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 14.08.11 | Posts: 9 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Da ich diesen Typen überhaupt nicht sehnen kann ohne einen gewissen Brechreiz zu verspüren, ist der gang ins Kino für mich sowieso gestrichen ;D
Wenn ich mal den Trailer anschaue,  sieht der eh schon wieder so unheimlich Kitschig aus...
 durchdringen^^
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
26.09.2011 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
das hat man nun davon, wenn man nen teeniestar castet; so kann man ein film natürlich auch im vornhinein an den kinokassen untergehen lassen;)
absolutes fail, schließlich lebt so ein film von coolen actionszenen und das die zielgruppe männer sein sollten, dürfte jedem wohl klar sein...
naja sollen sich halt alle mädels ins kino machen und im nachhinein rumjammern weil es kaum liebsszenen gabtongue-out
schade für lautner der mit diesem film ein imagewechsel vollziehen und damit auch von dem männlichen publikum akzeptiert werden wolltefrown
ich für mein teil wollte nach guten kritiken sogar ins kino, werde mir jetzt aber die überwiegend 12 jährigen mädchen im kino definitiv nicht antuen- hoffentlich haut er wenigstens auf bluray richtig zu;)

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Forum Neues Thema
AnzeigeY