AnzeigeN
AnzeigeN

Bad Genius

News Details Kritik Trailer
Thailands Überflieger 2017

Thai-Heist-Movie vor Remake: Hollywood entdeckt "Bad Genius"

Thai-Heist-Movie vor Remake: Hollywood entdeckt "Bad Genius"
0 Kommentare - Mi, 22.05.2019 von R. Lukas
"Bad Genius" - ein Titel, der sich nach einer flachen Fließband-Komödie anhört. Aber es verbirgt sich weit mehr dahinter, und das ist wohl auch den US-amerikanischen Produzenten nicht entgangen.

US-Remakes asiatischer Kinohits, die man auch im Westen gesehen haben sollte, sind gerade in Mode. Das thailändische Highschool-Heist-Movie Chalard games goeng (bzw. Bad Genius im Englischen) war 2017 der erfolgreichste Film in seinem Heimatland, wurde mit Preisen überhäuft und brach überall in Südostasien Box-Office-Rekorde. Man braucht also nur eins und eins zusammenzuzählen, um zu wissen, was passiert.

Wir sagen es mal: Erik Feig mit Picturestart und Patrick Wachsberger mit Picture Perfect Entertainment (beide Mr. & Mrs. Smith) entwickeln, produzieren und finanzieren ein englischsprachiges Remake davon, das Eva Anderson (You’re the Worst) schreiben soll. Der Titel lautet vorerst ebenfalls Bad Genius. Im Original ersinnt eine Musterschülerin ein System zum Schummeln bei Prüfungen, was schließlich internationale Ausmaße annimmt. Die Neuauflage soll ein Heist-Thriller über eine Gruppe unternehmerischer Highschool-Schüler werden, die sich zusammentun, um das manipulierte College-Zulassungssystem niederzureißen.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Thriller, #Remake
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN