Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Blacklist

News Details Reviews Trailer
The Blacklist

"The Blacklist"-Rückkehr mit "Madeline Pratt" offenbart Reds Background

"The Blacklist"-Rückkehr mit "Madeline Pratt" offenbart Reds Background
0 Kommentare - Mi, 26.02.2014 von S. Spichala
In den USA kehrte nach rund einem Monat Pause "The Blacklist" am Montag bei NBC zurück. Zwar nicht mit einem großen Knall, aber mit coolen Doppelspielen und einer weiteren Offenbarung zu Reds Vergangenheit.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

In der neusten US-Folge "Madeline Pratt" der Agententhriller-Serie The Blacklist mit James Spader bekamen die US-Fans eventuell ein weiteres Puzzlestück zu Reds (Spader) Familiengeschichte geliefert. Ob seine Story über ein blutiges Weihnachten vor 20 Jahren wahr ist, bleibt wie immer eine offene Frage - sicher scheint aber, dass etwas Schlimmes in dem Haus, das er einige Folgen zuvor in die Luft jagte, mit seiner Familie erlebt haben muss. Zumal Diane (Jane Alexander) in der letzten Folge diese Vermutung in gewisser Weise bestätigte.

Die gruselige Weihnachtsstory bekommt Madeline Pratt (Jennifer Ehle) zu hören, eine frühere Komplizin von Red, die ihn aufsucht, weil sie hofft, ihn als Komplizen für den Diebstahl einer wertvollen Statue anheuern zu können - um der alten Zeiten willen. Das Wertvolle ist allerdings nicht die Statue an sich, sondern was sich in ihrem Inneren verbirgt. Wir wollen nicht alles spoilern, aber es stellt sich als höchst gefährlich heraus und bringt die Russen und den Kalten Krieg ins Spiel.

Zudem dürfen wir mehrfachen Doppelspielen folgen - so sagt weder Madeline die ganze Wahrheit, was Spader wiederum zu einer Retourkutsche animiert. Und Lizzie (Megan Boone)? Diese darf als Undercover-Dieb herhalten, denn natürlich trägt Red den Fall ans FBI und damit an sie heran.

Derweil kriselt es zwischen Tom (Ryan Eggold) und Lizzie gehörig, seit sie sich in der letzten Folge doch gegen eine Adoption entschieden hat. Tom geht scheinbar auf Reise wegen einer Jobkonferenz, in Wahrheit wird es aber heiß zwischen ihm und Jolene (Rachel Brosnahan) aka Lucy Brooks aka eine Lady, die offenbar eine Verbindung zu Reds Vergangenheit zu haben scheint... großes Drama also schon vorprogrammiert!

Unten der Teaser zur nächsten US-Folge, Episode 15 "The Judge" für euch, die nächsten Montag bei NBC zu sehen ist. Eine Wahrheit soll - diesmal wirklich? - offenbart werden. Reds Racheplan? Immerhin kündigt Red einen Krieg an. Bei uns läuft The Blacklist derzeit dienstags um 21.15 Uhr bei RTL im Free-TV. Gestern war dort Episode 7 "Frederick Barnes" zu sehen, nächste Woche geht es mit Folge 8 "General Ludd" weiter.

Quelle: Zap2it
Erfahre mehr: #Thriller, #Drama, #Agenten
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY