Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Junge und der Reiher

News Details Kritik Trailer
Das erste deutsche Poster

"The Boy and the Heron": Deutscher Kinostart & erster englischer Trailer

"The Boy and the Heron": Deutscher Kinostart & erster englischer Trailer
2 Kommentare - So, 05.11.2023 von F. Bastuck
Für Hayao Miyazakis "The Boy and the Heron" wurde ein längerer und zudem englischsprachiger Trailer veröffentlicht. Zudem gibt es jetzt das erste deutsche Poster zum neuen Studio Ghibli-Film.

Es ist schon eine merkwürdige Zeit, in der wir leben. Wir hätten jedenfalls nicht gedacht, noch einmal miterleben zu dürfen, wie ein neuer Song der Beatles veröffentlicht wird. Und dann wird am selben Tag auch noch der erste englischsprachige Trailer zu einem neuen Studio Ghibli-Film vom Meister selbst, Hayao Miyazaki, veröffentlicht. Auch hier hätten wir vor einer Weile nicht gedacht, dies noch einmal erleben zu dürfen.

Doch bevor wir zu diesem Trailer kommen, erst einmal eine andere, richtig gute Nachricht: The Boy and the Heron hat einen deutschen Kinostart! Als Der Junge und der Reiher startet der Film im Verleih von Central Film und Wild Bunch Germany bei uns am 9. Januar 2024 in den Kinos. Gezeigt wird der Film sowohl mit deutscher Sprachausgabe als auch im japanischen Original mit Untertitel. Das kommende Kinojahr könnte kaum schöner starten!

Auf einen deutschen Trailer müssen wir noch warten, doch hoffentlich nicht mehr allzu lange. Bislang gab es nur einen Teaser-Trailer mit japanischer Sprachausgabe. Doch für den kommenden US-Kinostart wurde für The Boy and the Heron auch ein längerer Trailer mit dem US-Voice-Cast veröffentlicht:

"The Boy and the Heron" Trailer 1

In den USA startet The Boy and the Heron bereits am 8. Dezember. Vor kurzem hatte man den Voice-Cast bekannt gegeben und der kann sich durchaus sehen lassen: Christian Bale, Dave Bautista, Gemma Chan, Willem Dafoe, Karen Fukuhara, Mark Hamill, Robert Pattinson und Florence Pugh sind dabei. Prominenter war ein Film von Studio Ghibli stimmlich wohl noch nie besetzt.

Informationen zu einer deutschen Synchronisation gibt es noch nicht. Für Teile des deutschsprachigen Raums, nämlich für die Schweiz und auch Österreich, wurde ein Kinostart für diesen Winter bereits in den vergangenen Wochen bestätigt. Demnach startet The Boy and the Heron in der Schweiz am frühesten, und zwar schon in Kürze am 23. November. Für Österreich gibt es noch kein Datum, doch soll der Film dort im Winter 2023/2024 erscheinen, zudem mit deutscher Synchronfassung und wie in Deutschland unter dem Titel Der Junge und der Reiher.

Dem baldigen Kinostart in der Schweiz verdanken wir jetzt auch das erste deutsche Poster, welches ihr direkt hier unten in der Galerie findet.

Galerie Galerie Galerie
Quelle: Studio Ghibli
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Kimikohori : : Moviejones-Fan
04.11.2023 23:09 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.23 | Posts: 204 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Ich denke den schaue ich mir im Kino an. Bisher habe ich das nur bei "Ponyo" geschafft (auf Deutsch und im Programmkino).

„I always felt like everyone around me knew how to do things. Like they knew how to do life and I didn’t know and it was like this big secret that everyone was like: You don’t get it? Sorry.” – Brie Larson
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
04.11.2023 21:44 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@Moviejones
»Der Junge und der Reiher« wird ab dem 9. Januar 2024 durch den CENTRAL FILM Verleih sowohl mit deutscher Sprachausgabe als auch in der japanischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln bundesweit in den Lichtspielhäusern zu sehen sein.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Forum Neues Thema
AnzeigeY