Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Dark Knight Rises

News Details Kritik Trailer
The Dark Knight Rises

"The Dark Knight Rises" eine Finte?

"The Dark Knight Rises" eine Finte?
14 Kommentare - Di, 23.11.2010 von Moviejones
Auf der Premiere seines neuen Films "The Fighter" gab Batman-Darsteller Christian Bale allen Grund, am Titel "The Dark Knight Rises" zu zweifeln.

Wir hatten zwar gestern bereits eine Meldung zu The Dark Knight Rises, doch diese Neuigkeit ist so interessant, dass sich hier ungeahnte Möglichkeiten zu Spekulationen auftun. Wie bekannt, hat Regisseur Christopher Nolan vor einigen Wochen erwähnt, dass der neue Batman-Film in Anlehnung an The Dark Knight The Dark Knight Rises heißen soll. Doch ist das wirklich der Titel oder nur eine gemeine Finte?

Grund zum Zweifeln lieferte Batman-Hauptdarsteller Christian Bale bei der Premiere seines neuen Films The Fighter. Bale sagte, auf den Titel der Fortsetzung angesprochen, er hätte keine Ahnung, ob das überhaupt korrekt sei und solange es Christopher Nolan nicht mitteilen würde, wüsste er gar nichts. Hat also Nolan den Titel The Dark Knight Rises seinen Darstellern noch gar nicht explizit genannt und uns bloß alle in die Irre geführt? Merkwürdig wäre das auf jeden Fall, aber auch denkbar, denn auf viel Gegenliebe stieß The Dark Knight Rises als Abklatsch des erfolgreichen Vorgängers nicht. Würde Nolan tatsächlich diesen ideenlosen Filmtitel wählen oder wäre er so gerissen, die Öffentlichkeit zu foppen? Bale hat jedenfalls so seine Zweifel.

Wie auch immer der Film am Ende lauten wird, The Dark Knight Rises kommt Mitte 2012 in die Kinos und würde sicherlich auch mit dem Titel Fledermaus auf der Flucht oder Batman muss ins Bett ein Erfolg werden.


Quelle: Moviehole
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
25.11.2010 22:42 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
@Cineast. Naja, des Öfteren wird einem Film auch ein Worktitel gegeben um keine Informationen Preiszugeben. es ist durchaus möglich, dass sich der Titel noch ändert.
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
25.11.2010 21:09 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Natürlich kann es sein, das noch kein Titel steht und somit die Schauspieler auch nicht wissen wie der Film heißt. Das passiert so oft, wird nur meistens nicht großartig thematisiert.
Ich für meinen Teil bin auch mit dem jetztigen Titel zufrieden, aber sie können sich auch ruhig was neues ausdenken...solange alles drei nachher Stil haben.

- CINEAST -

Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
25.11.2010 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
auf jeden fall sollte man den titel noch ändern.
(=0:
Avatar
MisterMonster : : Moviejones-Fan
25.11.2010 00:57 Uhr
0
Dabei seit: 08.11.10 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wie wäre es denn mit dem Titel

Batman and Robin ^^
na schmarrn war bloß Spaß

Der Film braucht keinen titel ausser vielleicht nur Batman und das wars dann auch.
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
23.11.2010 17:35 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
The Dark Knight Rises lehnt sich zu sehr an The Dark Knight an. Dadurch glaube ich, dass Visionär Nolan den dritten Teil auch noch anders benennen wird. Immerhin wurde der erste Teil Batman Beginns genannt. Es wäre also durchaus denkbar.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
23.11.2010 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
also ich hoffe doch sehr, dass dieseer blöde name nur eine finte ist.
(=0:
Avatar
LukeRoe : : Moviejones-Fan
23.11.2010 16:29 Uhr | Editiert am 23.11.2010 - 16:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.11.10 | Posts: 62 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Und ich dachte wirklich er meine es ernst mit diesem billigen Titel...
Wär mal schön, wenn das Wort Batman mal wieder in einem Titel vorkommen würde.
Avatar
1Komma618 : : Moviejones-Fan
23.11.2010 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 28.05.10 | Posts: 136 | Reviews: 0 | Hüte: 0
"Namen sind Schall und Rauch..."
Auf jeden Fall würd ich es witzig finden wenn Nolan vor Drehbeginn immer mal wieder die Öffentlichkeit foppen würde.
Da steigt die Spannung...und die Qual. ;)
Avatar
Sly-Stallonex : : Mr. Orange
23.11.2010 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.10 | Posts: 134 | Reviews: 2 | Hüte: 0
wie sochn oben steht es ist doch schießegeal wie der film ich geh da ins kino und fertig Batman ist einfach Pflicht
Avatar
DLR : : Moviejones-Fan
23.11.2010 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 13.11.10 | Posts: 207 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich glaube das ist alles PR ich kann mir nicht vorstellen das die Schauspieler sowie Bale nicht wissen wie der Filmtitel jetzt endgültig heißt!
Mir ist das egal wie der Filmtitel heißt der Film wird sowieso wieder wie eine Bombe einschlagen!
Avatar
Oberklops : : Dinojäger
23.11.2010 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.10 | Posts: 691 | Reviews: 1 | Hüte: 2
um ehrlich zu sein, hab ich nie verstanden warum der letzte teil der trilogie "The Dark Knight Rises" - also der dunkle ritter steigt auf - heißen soll...klingt so ja schon mehr nach dem beginn von irgendetwas.
Avatar
Maverick : : Schopfgeldjäger
23.11.2010 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 13.06.10 | Posts: 351 | Reviews: 0 | Hüte: 0
The Dark Knight Rises gefällt mir aber auch nicht. Der titel ist einfach zu lang und nicht prägnant genug. Einschlagen wird er im kino dennoch wie ne Bombe :-)
Avatar
Jonah : : Antiheld
23.11.2010 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Das wird ja immer mysteriöser und geheimnisvoller. Ist auf jedem Fall der Comic Superhelden Film auf den ich mich am Meisten freue.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
23.11.2010 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Vielleicht kommen ja demnächst noch 2-3 Filmtitel raus, um zu testen wie die Titel beim Publikum ankommen. :-)
Forum Neues Thema
AnzeigeY