Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Following

News Details Reviews Trailer
The Following

"The Following" erhält zweite Staffel & 3 FOX-Comedy-Verlängerungen

"The Following" erhält zweite Staffel & 3 FOX-Comedy-Verlängerungen
0 Kommentare - Di, 05.03.2013 von S. Spichala
FOX gab nun seine Serienverlängerungen bekannt, neben Kevin Bacons Thrillerdrama "The Following" erhalten auch die Comedys "Raising Hope", "The Mindy Project" und "New Girl" eine weitere Staffelrunde.

Auch wenn die Quoten insgesamt bei den nun zur Verlängerung ausgewählten FOX-Serien etwas hinter den Erwartungen von FOX zurückblieben, reichen FOX die Einschaltquoten für Kevin Bacons The Following und 3 ihrer beliebten Comedies, Raising HopeThe Mindy Project und New Girl, um ihnen eine weitere Staffel zu genehmigen.

Das Thrillerdrama The Following von Vampire Diaries-Serienschöpfer Kevin Williams und Marcos Siega mit Kevin Bacon (X-Men - Erste Entscheidung) in der Hauptrolle des FBI-Agenten Ryan Hardy, der Jagd auf den diabolischen, aber brillanten Serienmörder Joe Carroll (James Purefoy, Rom) macht, nachdem dieser wieder auf freien Fuß gesetzt wird, zog durchschnittlich 11,7 Mio. US-Zuschauer vor den Bildschirm mit einem Rating von glatt 4.0 in der Erwachsenen-Zielgruppe.

Wie bei FOX Usus, geht The Following nicht mit 22 Episoden in die zweite Runde, sondern mit 15 neuen Folgen. New Girl erarbeitete sich seine nun georderte dritte Staffel mit 6,4 Mio. Zuschauer und einem 3.5-Rating, das Mindy Project erhält eine zweite Staffel dank 4 Mio. Zuschauern mit einem 2.1 Rating und Raising Hope bekommt nach 4,5 Mio. mit einem 2.0 Rating die Erweiterung zur vierten Runde - alles Zahlen, die FOX vor ein oder zwei Jahren eher zu einem Serien-Aus bewogen hätten. Doch Kevin Reilly, Chairman der Fox Entertainment Group, reicht in diesem Fall jedoch die Treue der dauerhaft den drei Comedys die Stange haltenden Fans, erklärte er gegenüber EW.

The Following wiederum habe neben einer spannenden Cop versus Killer-Geschichte auch aus dem Rahmen fallende Charaktere zu bieten, so Reilly, und er freue sich daher besonders auf eine zweite Runde mit Kevin Bacon und einem auch ansonsten tollen Cast.

Zittern müssen noch die Fans der Showbiz-Serie Glee, denn diese steht bisher nicht auf der Verlängerungsliste, auch für Touch sieht es schlecht aus, auch wenn noch keine Entscheidung gefallen ist. Bones - Die Knochenjägerin erhielt bereits im Januar grünes Licht für Staffel 9.

The Following nähert sich in den USA der Midseason der ersten Staffel, die ebenfalls 15 Episoden beinhaltet, am 11. März wird Episode 8 "Welcome Home" bei FOX ausgestrahlt. Ein Deutschlandstart ist noch nicht bekannt, jedoch würde es uns schwer wundern, wenn es das Killerdrama nicht über kurz oder lang auch noch zu uns schafft. 

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY