The Following Serie | Moviejones
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
The Following gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

The Following (2013 - 2015)

Eine Serie von: Kevin Williamson mit Kevin Bacon und James Purefoy

USA3 StaffelnCrime, Drama, Thriller

The Following Inhalt

FBI-Agent Ryan Hardy (Kevin Bacon) macht Jagd auf den diabolischen, aber brillanten Serienmörder Joe Carroll (James Purefoy), der wieder auf freiem Fuß ist. Die Aufgabe erweist sich allerdings als schier unlösbar, denn Carroll hat einen ganzen Kult um sich geschart. Mittels modernster Technologie ist es ihm gelungen, ein landesweites Netzwerk von Serienkillern zu erschaffen, die alle miteinander in Kontakt stehen, kooperieren und ihre Häscher in ein Katz-und-Maus-Spiel verwickeln.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von The Following und wer spielt mit?

Originaltitel
The Following
Genre
Crime, Drama, Thriller
Staffeln
3 (45 Episoden)
Land
USA
TV-Sender
FOX
Premiere
21.01.2013
Start-DE
06.06.2013
Die Serie ist beendet oder eingestellt worden.

Staffeln & Episoden

FolgeEpisodentitelErstausstrahlung
S01E01 Genie und Wahnsinn / Pilot 06.06.2013

Als es Serienkiller Joe Carroll (James Purefoy) gelingt, aus der Todeszelle zu entkommen, holt das FBI Ex-FBI-Agent Ryan Hardy (Kevin Bacon) aus dem Ruhestand zurück, der Carroll vor Jahren hinter Gitter gebracht hat. Hardy ist wenig begeistert, denn der Fall brachte ihn überhaupt erst dazu, das FBI zu verlassen. Carroll hat 14 Morde auf dem Gewissen, zudem hat Hardy eine Affäre mit Carrolls Ex-Frau Claire (Natalie Zea) - genau diese soll das nächste Opfer werden.

Jedoch nicht von Carroll selbst, der Edgar Allan Poe-Verehrer war nicht untätig in seiner Gefängniszeit, sondern hat derweil ein großes Netz von ihm willig folgenden Nachahmer-Tätern aufgebaut...

S01E02 Verräterische Herzen / Chapter Two 13.06.2013

Fieberhaft arbeitet das FBI daran, Claires (Natalie Zea) gekidnappten Sohn Joey (Kyle Catlett) aufzuspüren. Unterstützung erhält das Team von der Sekten-Expertin Debra Parker (Annie Parisse). In einem Gespräch mit dem wieder inhaftierten Carroll (James Purefoy) versucht Claire, den Aufenthaltsort von Joey herauszubekommen. Doch Carroll dreht den Spieß um und bringt Claire dazu, ihre Affäre mit Hardy (Kevin Bacon) vor dem gesamten Team preiszugeben.

Innerhalb des Kidnapper-Trios um Emma (Valorie Curry), Paul (Adan Canto) und Jacob (Nico Tortorella) kommt es zu Spannungen. Als Hardy in Emmas alter Wohnung Nachforschungen anstellt, wird er von einem Mann mit einer Edgar Allan Poe-Maske angegriffen...

(Quelle: RTL Crime)

S01E03 Es reflektieren die Scherben / The Poet's Fire 20.06.2013

Ryan Hardy (Kevin Bacon) kann die Identität des bei lebendigem Leibe verbrannten Mannes klären. Emma (Valorie Currie), Paul (Adan Canto) und Jacob (Nico Tortorella) halten Claires (Natalie Zea) Sohn Joey (Kyle Catlett) noch immer gefangen. Als Paul Emma wegen ihrer Beziehung zu Jacob konfrontiert, eskaliert die Situation in der Gruppe.

Das FBI-Team wird derweil auf Rick Kester (Michael Drayer), einen weiteren Anhänger von Serienkiller Joe Carroll (James Purefoy), aufmerksam. Ricks Frau Maggie (Virginia Kull) sagt gegenüber Hardy aus, von ihrem Mann wiederholt misshandelt worden zu sein...

(Quelle: RTL Crime)

S01E04 Niemals von echter Gesundheit / Mad Love 27.06.2013

Emma (Valorie Curry) sieht in der von Paul (Adan Canto) gekidnappten Megan eine Bedrohung und beauftragt Paul damit, die Frau zu töten. Paul enthüllt Jacobs (Nico Tortorella) Geheimnis, was zu weiteren Konflikten innerhalb des Kidnapper-Trios führt. Ryan Hardy (Kevin Bacon) muss erkennen, dass er sich in Maggie (Virginia Kull) getäuscht hat. Da gerät auch noch eine ihm sehr nahestehende Person in tödliche Gefahr...

(Quelle: RTL Crime)

S01E05 Der Mensch hinter seiner Maske / The Siege 04.07.2013

Während sich Emma (Valorie Curry), Paul (Adan Canto) und Jacob (Nico Tortorella) im Schlafzimmer vergnügen, versucht der entführte Joey (Kyle Catlett), verzweifelt seine Mutter Claire (Natalie Zea) zu erreichen. Joe Carrolls (James Purefoy) Anwältin Olivia Warren (Renee Goldsberry) zitiert öffentlich aus Edgar Allan Poes „Die Maske des Roten Todes“. Dadurch wird ein weiterer „Follower“ Carrolls aktiviert, der sich auch prompt daran macht, seinen unheilvollen Auftrag auszuführen.

Ryan Hardy (Kevin Bacon) unternimmt in der Zwischenzeit alles, um Claires Sohn aus den Fängen der Entführer zu befreien...

(Quelle: RTL Crime)


S01E06 Erkenntnisse in ungeheuren Abgründen / The Fall 11.07.2013

Hardy (Kevin Bacon) gelingt es, weitere Zwietracht zwischen den Entführern Emma (Valorie Curry), Paul (Adan Canto) und Jacob (Nico Tortorella) zu säen. Als Paul und Jacob mit Hardy aneinander geraten, macht sich Emma mit Joey (Kyle Catlett) unbemerkt aus dem Staub.

Claire (Natalie Zea) wird indessen von einem weiteren „follower“ entführt, der scheinbar ernsthafte Gefühle für sein Opfer entwickelt hat. Auch in den Reihen der örtlichen und Polizei und des FBI verbergen sich Gefolgsleute des unheimlichen Joe Carroll (James Purefoy). Wem kann jetzt überhaupt noch getraut werden?

(Quelle: RTL Crime)

S01E07 Sie werden, was sie sind / Let Me Go 18.07.2013

Olivia Warren (Renee Goldsberry), der Anwältin des Serienmörders Joe Carroll (James Purefoy), gelingt es, ihren Mandanten in ein anderes Gefängnis verlegen zu lassen. Das FBI reagiert äußerst misstrauisch und überwacht den Transfer bis ins kleinste Detail. Die Gesamtsituation frustriert Hardy (Kevin Bacon) zunehmend. Er vermutet, dass Carroll entweder Verbündete in den Reihen der Gesetzeshüter hat oder Personen in entscheidenden Schlüsselpositionen zur Zusammenarbeit zwingt.

(Quelle: RTL Crime)


S01E08 Alle erschaffen Dinge / Welcome Home 25.07.2013

Joes (James Purefoy) Flucht hat das gesamte FBI in Aufruhr versetzt, und Nick Donovan (Mike Colter) soll als neuer Chef von nun an die Ermittlungen leiten. Zusammen mit Ryan (Kevin Bacon) will er Joes Anhänger David verhören, was jedoch gründlich misslingt. Stattdessen kündigt David weitere Morde an.

In der Zwischenzeit versammelt Joe seine Anhänger in der Killer-Residenz und macht die Bekanntschaft mit vielen seiner Follower, die er bisher noch nicht kannte. Auch Roderick (Warren Kole) ist gekommen, um Joe zu begrüßen und gemeinsam eine Lösung zu finden, wie sie an Claire (Natalie Zea) heran kommen. Ihr Plan ist, sich vom FBI selbst Claires Aufenthaltsort nennen zu lassen.
 
(Quelle: RTL Crime)
S01E09 Niemals leiden, heißt niemals glücklich sein / Love Hearts 01.08.2013

Jacob und der schwerverletze Paul verstecken sich im Ferienhaus von Jacobs Eltern. Paul geht es immer schlechter und er bittet Jacob um einen letzten Gefallen, nachdem die beiden eine Nachricht von Roderick erhalten haben.

Amanda Porter, eine Anhängerin Carrolls, hat es währenddessen auf alle Frauen namens Claire Matthews in der Stadt abgesehen...

(Quelle: RTL Crime)

S01E10 Aus Betrug, Angst, Vorteil, Phantasie und Poesie / Guilt 08.08.2013

Joe Carroll (James Purefoy) setzt Roderick (Warren Kole) und zwei weitere Männer - Extremisten mit knallharter militärischer Ausbildung - darauf an, Claire (Natalie Zea) zu ihm zu bringen. Die Agenten des FBI befürchten, dass ihr Server gehackt wurde, woraufhin Claire an einem neuen, sicheren Ort versteckt werden soll. Doch sie weigert sich und verlangt zuerst mit Ryan (Kevin Bacon) zu sprechen.

Als er eintrifft, sind auch Joes Männer bereits im Gebäude. Nach einem blutigen Gefecht kann Ryan mit Claire fliehen und bringt sie zu seinem besten Freund Tyson, einem ehemaligen FBI Agenten, der sich nun in einem Zeugenschutzprogramm befindet. Obwohl niemand Tysons Aufenthaltsort kennen sollte, sind sie sicher, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bevor Joes Gefolge anrückt...

(Quelle: RTL Crime)

S01E11 Liebet eure Feinde, hasset eure Freunde / Whips & Regret 15.08.2013

Das FBI hat herausgefunden, dass der Datenverkehr von Carrolls (James Purefoy) Sekte über einen getarnten Server läuft, der sich mitten in New York befindet. Und zwar in einem Sadomaso-Club, der von der abgebrühten Domina Haley geleitet wird, die zufälligerweise ein Verhältnis mit dem Sektenmitglied Vince (Christopher Denham) hat.

Vince ist bei den Carroll-Anhängern offenbar für die Beschaffung von Waffen aller Art zuständig, denn als Debra (Annie Parisse) und Ryan (Kevin Bacon) ihn verfolgen, führt er sie direkt zum Munitionslager der Sekte, das sich in einem alten Armeegebäude in einer verlassenen Gegend befindet. Bei dem nun folgenden Großeinsatz des FBI stellt sich Erstaunliches heraus...

(Quelle: RTL Crime)

S01E12 Der Schmerz in unserem Dasein / The Curse 22.08.2013

Ryan (Kevin Bacon) und das FBI kommen Carroll (James Purefoy) langsam näher. Denn bei der Durchsuchung des beachtlichen Waffenlagers der Sekte stellt sich heraus, dass der Killer mit einem gewissen Daniel Monroe kooperiert.

Die Behörden haben Monroe seit vielen Jahren im Visier, denn er handelt mit illegalen Waffen und ist überdies auch noch der Anführer der paramilitärischen Kampftruppe "Freedom 13", die offenbar enge Verbindungen zu Carrolls Sekte unterhält. Deshalb ermittelt das FBI den Aufenthaltsort von Monroe, um ihn über das Versteck der Sekte zu befragen...

(Quelle: RTL Crime)

S01E13 Das Abweichen vom Wege / Havenport 29.08.2013

Als der FBI-Agent Mike Weston im Polizeipräsidium zufällig auf Sheriff Nelson trifft, erkennt er in diesem Roderick, Joes hörigen Handlanger, wieder. Doch Nelson alias Roderick gelingt die Flucht und dieser sucht Joe auf. Die beiden Männer geraten jedoch aneinander, woraufhin Roderick den kleinen Joey entführt und erneut flieht. Bei seiner Festnahme durch das FBI fehlt allerding jede Spur von Joey.

Roderick bietet Ryan bei seiner Vernehmung einen Deal an, den dieser nicht ausschlagen kann, obwohl er sich selbst dadurch in große Schwierigkeiten bringt...

(Quelle: RTL Crime)

S01E14 Jener krankhafte Geisteszustand / The End Is Near 05.09.2013

Dank Joeys Hilfe kann das FBI endlich das Haus identifizieren, in dem sich Joe und seine Follower versteckt halten. Doch beim Stürmen des Gebäudes müssen die Ermittler erkennen, dass sie zu spät kommen. Joe, Emma, Jacob und Claire konnten in letzter Sekunde fliehen und bedrohen nun ein älteres Ehepaar, um sich vorübergehend in dessen Haus verstecken zu können.

Die übrigen Follower ziehen derweil durch einen Anschlag in einem Evakuierungscenter alle Aufmerksamkeit auf sich, damit Joe währenddessen ungestört sein letztes Kapitel vollenden kann...

(Quelle: RTL Crime)

S01E15 Wer führt das Buch der Verzweiflung? / The Final Chapter 12.09.2013

Den FBI-Agenten gelingt es endlich, Kontakt zu der entführten Debra herzustellen. Als sie erfahren, dass diese bei lebendigem Leibe beerdigt wurde, setzt Ryan alles daran, seine Kollegin rechtzeitig zu finden und schreckt dabei nicht davor zurück, Joes Handlanger Alex zu foltern. Außerdem erhält Ryan von Joe einen Hinweis, was er als nächstes zu tun hat, um Claire wiederzusehen.

Nachdem Ryan von Emma und einem Follower betäubt wurde, findet er sich auf einer einsamen Insel in Joes und Claires Gesellschaft wieder. Joe kann es kaum erwarten, nun endlich das letzte und spannendste Kapitel seines Buches zu verfassen - Claires Hinrichtung...

(Quelle: RTL Crime)

#1 #2 #3
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige