Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wenn du König wärst

News Details Kritik Trailer
Cornish als Königsmacher

"The Kid Who Would Be King": Fantasy vom "Attack the Block"-Macher

"The Kid Who Would Be King": Fantasy vom "Attack the Block"-Macher
0 Kommentare - Di, 09.05.2017 von R. Lukas
Das Rätsel um "The Kid Who Would Be King" ist halbwegs gelöst, dahinter verbergen sich ein mittelalterliches Action-Abenteuer und der talentierte Joe Cornish.

Als 20th Century Fox vor wenigen Wochen eine Reihe neuer Starttermine verkündete, sorgte ein Titel für allgemeines Stirnrunzeln. The Kid Who Would Be King sagte uns mal so gar nichts, und damit standen wir nicht alleine da. Wir erfuhren nur, dass dieser Film am 27. September 2018 in die Kinos kommen soll, mehr nicht.

Dank eines Casting-Aufrufs für The Kid Who Would Be King, von einer gewissen Jessica Ronane auf Twitter gepostet, sind wir jetzt aber etwas schlauer: Ein Familien-Fantasy-Action-Abenteuerfilm über eine Gruppe junger Kids soll es werden, die eine epische Reise antreten, um eine mittelalterliche Bedrohung zu vereiteln. Gedreht wird im Spätsommer 2017, unter der Regie von Joe Cornish, der auch der Autor des Ganzen ist. Und wir dachten schon fast, er würde nie wieder einen Film machen!

Cornish schoss 2011 mit seiner erfrischenden Alien-Invasions-Komödie Attack the Block (zugleich der Durchbruch von John Boyega) quasi von null auf hundert, alle trauten ihm eine große Karriere zu - die nicht kam, denn seitdem war er nicht mehr als Regisseur tätig. Es blieb bei losen Flirts mit Kong - Skull Island, Star Trek Beyond oder Gambit, und all seine Projekte wie RustSnow Crash und Section 6 verliefen im Sand. Bei The Kid Who Would Be King hat Cornish also endlich wieder die Chance, sein Können hinter der Kamera zu zeigen.

 


 

Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY