Anzeige
Anzeige
Anzeige

Lone Ranger

News Details Kritik Trailer
Lone Ranger

"The Lone Ranger": Johnny Depp erklärt Tontos Look - und die Krähe

"The Lone Ranger": Johnny Depp erklärt Tontos Look - und die Krähe
5 Kommentare - Mi, 25.04.2012 von Moviejones / R. Lukas
Johnny Depp hat verraten, woher die Idee für sein ausgefallenes Charakterdesign in Gore Verbinskis "The Lone Ranger" stammt.

Wie Johnny Depps Indianer in The Lone Ranger aussehen wird, wissen wir schon seit längerem - aber wieso hat Tonto einen toten Vogel auf dem Kopf?! Das erläuterte der Schauspieler jetzt im Gespräch mit Entertainment Weekly.

Inspiriert habe ihn ein Gemälde des Künstlers Kirby Sattler, das den Titel "I Am Crow" trägt und einen stolzen Indianerkrieger zeigt (siehe unten). Dessen schwarzweiße Gesichtsbemalung sei ihm sofort ins Auge gesprungen, weil sie wirke, als unterteile sie sein Gesicht in verschiedene Seiten seiner Persönlichkeit. So gebe es einen weisen, einen gequälten und verletzten, einen wütenden und einen verständnisvollen Teil, durch die senkrechten Streifen voneinander getrennt. Wie unschwer zu erkennen ist, hat Depp dieses Make-up tatsächlich fast eins zu eins übernommen.

Der Grund für Depp, Tonto als Rolle in The Lone Ranger überhaupt in Erwägung zu ziehen, war es, ein wenig mit dem Stereotyp herumzuspielen, der Indianern im Laufe der Geschichte anhaftete, besonders im Kino. Tonto wirkt wie der Sidekick des Lone Rangers, aber das ist er nicht, in keiner Weise.

Bleibt immer noch die Frage, was es denn nun mit dem extravaganten Kopfschmuck auf sich hat. Auch hierzu hatte Depp eine - mehr oder weniger - schlüssige Erklärung parat. Sattler habe direkt hinter dem Kopf des Indianers eine fliegende Krähe platziert, so dass es den Anschein habe, als sitze sie darauf. Da sei ihm der Gedanke gekommen, dass Tonto einen solchen Vogel brauche, um ihm als eine Art spiritueller Führer zu dienen - für andere sei er tot, für ihn hingegen quicklebendig.

Na, dann wäre ja alles geklärt. Ob Depps Plan aufgeht, erfahren wir allerdings erst ab dem 30. Mai 2013, wenn The Lone Ranger bei uns startet. Seine Herleitung macht die Figur jedenfalls für uns wieder interessanter.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
spyromarvel04 : : Bad Boy
02.05.2012 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Ich denke wenn er solche Filme braucht ,wo er Skurrile Auftritte hat ,dann soller es tun ...Ich finde ihn Klasse ... Das hat er schon bei Edward mit den Scherenhänden ,Sweeny Tod, Charlie und die Schokoladenfabrik , Alice im Wunderland und vor allem bei Fluch der Karibik gemacht. Er kann auch ernstere Rollen spielen ,was leider zu kurz kommt
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.04.2012 18:16 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@ArneDias
Ich habe geschrieben, vor allem seit Fluch der Karibik. Klar hat er vorher auch schon skurile Charaktere gespielt. Edward mit den Scherenhänden habe ich noch nicht gesehen.
Nur ist Johnny Depp das Skurile seit Fluch der Karibik ins Blut übergegangen. Laut Depp sei Jack Sparrow sein Lebenswerk: Johnny Depp sei Jack Sparrow und Jack Sparrow sei Johnny Depp. Er sagt, er würde für einen Fluch der Karibik Teil [beliebige Zahl einfügen] sofort unterschreiben.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
25.04.2012 18:55 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Seit Fluch der Karibik? Wohl noch nie Edward mit den Scherenhänden gesehen, was? ;)

Es ist einfach schade das Johnny Depp im prinzip nur noch diese eine Rolle zu spielen scheint. Er kann einfach mehr, hat er unter anderem in Finding Neverland (ich boykotiere den deutschen Titel!) bewiesen.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.04.2012 18:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@ArneDias

Johnny Depp muss ja irgendwie skurril auftreten, anders scheint er es (leider) nicht mehr zu können

Ich würde nicht sagen, dass er es nicht mehr kann. Johnny Depp ist das Skurile - vor allem seit Fluch der Karibik - nur sehr ans Herz gewachsen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
25.04.2012 00:49 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Hmm, also besser anfreunden kann ich mich jetzt immer noch nicht mit dem Look^^ finde eigentlich man sollte sich da eher an die eigentliche Vorlage halten. Aber gut, Johnny Depp muss ja irgendwie skurril auftreten, anders scheint er es (leider) nicht mehr zu können.
Forum Neues Thema
AnzeigeY