Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
The Walking Dead

"The Walking Dead"-Macher beantwortet heiße Fanfragen zu Staffel 5 - Teil 2

"The Walking Dead"-Macher beantwortet heiße Fanfragen zu Staffel 5 - Teil 2
1 Kommentar - Fr, 11.04.2014 von S. Spichala
Letzte Woche gab Scott Gimple, Showrunner von "The Walking Dead", schon einige Antworten auf Fragen zu Staffel 5, die Fans per Twitter stellen konnten - nun geht es wie versprochen mit Runde 2 weiter.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Und warum ist The Walking Dead so ein Hit geworden? Seiner Meinung nach hat es mehrere Gründe. Zum einen gab es noch nie etwas Vergleichbares im TV, zum anderen die Comic-Fanbase als gute Basis, vor allem aber der Faktor, dass man die Charaktere möge, sich mit einem oder allen identifiziere und sich frage, wie man selbst in einer ähnlichen Situation reagieren würde. Man denke noch über vieles in der Show nach, selbst wenn man das TV schon ausgeschaltet hat. Wir erinnern an die Staffel 4-Folge "The Grove/Schonung", diese bot auf jeden Fall eine Situation, die besonders stark zum Nachdenken anregte, und das ist wahrlich nicht die einzige denkwürdige Situation der Show.

Eine weitere Frage behandelte die Region, in der sich The Walking Dead abspielt, ob man weiterhin in Georgia bleibe. Im Moment sei es so, aber das solle nicht heißen, dass es so bleibt. Da Terminus kein guter Ort ist - soweit dürften wir sicher in der Voraussage sein - wäre da natürlich noch der Zielort von Abraham (Michael Cudlitz), Eigene (Josh McDermitt) und Roswita (Christian Serratos), die nach Washington wollen. Gimple sagte dazu zwar nichts Genaues, aber immerhin, dass Rick und Co. immer noch in Bewegung seien, also wer weiß, wohin es sie noch verschlagen werde.

Eine allgemeine Frage zum Abschluss: Ob es viele Berühmtheiten gebe, die als Zombie in The Walking Dead auftauchen wollen. Allzu viele seien es nicht, zumal ein Zombie in The Walking Dead zu sein ein entsprechendes Training erfordere, erklärte Gimple, doch wenn so etwas real werden würde, würde man es nicht verraten. Also liebe The Walking Dead-Fans, schaut euch die Zombies immer genau an, wer weiß, wr sich unter der gruseligen Maskerade so verbirgt...

Also auch diesmal keine Terminus-Frage - wohl weil die Fans wissen, dass Gimple dazu sowieso nichts verraten wird. Also heißt es warten bis Oktober, bis es in den USA mit The Walking Dead Staffel 5 bei AMC und wenig später beim FOX Channel bei uns im Pay-TV weitergeht. Im Zuge der Comic-Con in San Diego, die im Sommer ansteht, werden wir wohl wie im letzten Jahr erstes Footage zur neuen Runde zu sehen bekommen.

 

Quelle: AMC-Blog
Erfahre mehr: #Zombies, #Horror, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
11.04.2014 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Na das die Beziehung zwischen Michonne und Carl "tief" ist war mir schon klar. Michonne hat ihren Sohn als Baby verloren. So langsam wuchs in ihr die Liebe zu Carl als Ersatz Sohn. Das ist nur menschlich sich an etwas zu binden in einer sonst so grausamen Zukunft und wahrscheinlich auch der eigentliche Grund warum Michonne überhaupt wieder neuen Mut zu leben gefasst hat nachdem ja im Gefängnis wegen dem Gouvener der Supergau passiert ist. Carl darf nichts passiert das wäre sonst der absolute Zusammenbruch für Michonnes Psyche. Ich hätte auch absolut nichts dagegen von Michonne geliebt zu werden. Finde sie extrem hübsch trotz der Lindenstraßen Momo Perücke. :-D
Forum Neues Thema
AnzeigeY