Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
"The Walking Dead" S6 Diskussion

"The Walking Dead"-Showrunner über das Midseasonfinale + Ausblick

"The Walking Dead"-Showrunner über das Midseasonfinale + Ausblick
0 Kommentare - Mi, 02.12.2015 von S. Spichala
Showrunner Scott Gimple sprach über die Zukunft der Charaktere und einige Szenen im Midseasonfinale von "The Walking Dead" Staffel 6 - und was mit ihr wisst schon wem bald kommt.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Natürlich verriet The Walking Dead-Showrunner Scott Gimple nicht, wann Negan das erste Mal auftaucht, dennoch gab er einige interessante Infos, was von ihm und seiner Gang zu erwarten ist. Auch über das Midseasonfinale von Staffel 6, "Start to Finish", sprach er, so sei es für ihn ein guter Abgang für Deanna gewesen, die als Kämpferin begonnen hat und als solche ging. Kurz vor ihrem Ende gab es noch ein Gespräch mit ihr und Michonne, wird sie ein bisschen die Leaderfunktion von Deanna übernehmen? Gimple meint nein, in diese Richtung könnte sich eher Maggie noch entwickeln. Dennoch habe es Auswirkungen, was Deanna ihr mit auf den Weg gab, dass Michonne herausfinden soll, was sie eigentlich will.

Carol & Morgan

Natürlich sprach Gimple auch über den Carol-Morgan-Moment im Midseasonfinale von The Walking Dead Staffel 6. Es hätte auf zwei Weisen sich entwickeln können, es ging nun in die Richtung, dass sie miteinander kämpften. Doch beide seien sich ihrer sehr extremen und entgegengesetzten Sichweise gar nicht so sicher. Angesichts der Wölfe zeigte Morgan schon Zweifel, was nun der rechte Weg im Umgang mit ihnen sei und merkte gegenüber Carol an, dass sie niemand ist, der gern tötet. Man erinnere sich auch an die Szene in Episode 2 auf der Treppe, wo sie einen kleinen Nervenzusammenbruch hatte. Doch bevor irgendetwas hätte entschieden werden können, kamen die Zombies und man war dann in dieser Situation. In der beide nicht mehr groß nachdenken konnten. Man bedenke auch, dass Carol neben dem Messer auch eine Waffe hatte, ihr Spruch, dass sie Morgan töten würde, um den Wolf zu töten, blieb ohne Folgen. Aikido hin oder her, gegen eine Kugel hätte auch er nichts machen können.

Negan

Vielleicht ist es gut, dass es beide Extreme gibt, um je nach Situation den besten Kompromiss zu finden. Man darf gespannt sein, wie sich das noch entwickelt. Ein Clip kündigte zudem schon Negans Gang mit Dwight und seinen Bikern an. Entsprechend fürchten die Fans natürlich um Glenn, selbst wer die Comics nicht kennt, was ihm bevorsteht mit Negan weiß inzwischen so ziemlich jeder. Gimple verriet natürlich nicht, ob sie sich ans Comic halten oder abweichen und wenn ja, wie. Doch man freue sich schon sehr auf Negan (Jeffrey Dean Morgan), der so ganz anders als der Governor sei. Und werde die bestmögliche Story erzählen.

Negan wirke nicht wie ein Psychopath, sondern nett und freundlich, sogar witzig. Doch andererseits sei er eben knallhart und wisse einfach, wie die Welt funktioniert. Man könne daher nicht mit ihm diskutieren. Er habe sogar einen gewissen Sinn für Empathie, bedauere sogar fast, wenn jemand zufällig auf ihn trifft, das ändert aber nichts an den Konsequenzen. Die Fans sollen aber nun nicht erwarten, ihn wegen des Clips schon allzu bald zu sehen, es gebe noch ein Stück Weg bis dahin zu erzählen. Man kann also wohl davon ausgehen, dass er wahrscheinlich erst im Finale von The Walking Dead Staffel 6 auftritt.

Teil 2 von The Walking Dead Staffel 6 startet in den USA nach der Winterpause am 14. Februar bei AMC, hierzulande dann wie gehabt einen Tag später, also am 15. Februar beim FOX Channel.

Wer stirbt als Nächster in "TWD"?
Gesamt: 153 Stimmen
Quelle: TV Line
Erfahre mehr: #Comics, #Horror, #Zombies
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY