Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer Galerie
"TWD"-Spin-offs & Filme sichern das Franchise

"The Walking Dead"-Zukunft: Endet die Zombieserie nach Staffel 12?

"The Walking Dead"-Zukunft: Endet die Zombieserie nach Staffel 12?
2 Kommentare - Fr, 22.11.2019 von S. Spichala
Die Quoten sinken weiter, kein Wunder also, dass wieder einmal das Ende von "The Walking Dead" beunkt wird. Zumal die Zukunft des Zombieuniversums bereits durch weitere Projekte befüllt wird...
"The Walking Dead"-Zukunft: Endet die Zombieserie nach Staffel 12?

Eigentlich kaum zu glauben, dass The Walking Dead mit Staffel 10 derzeit schon eine Dekade im TV hinter sich bringt. Und damit zu Beginn einen originären Trend in Film und TV bezüglich vor allem Zombies, aber auch post-apokalyptische Serien und Filme allgemein als mehr als nur ein Randgenre losgetreten hat.

Der AMC-Hit mag aktuell sinkende Quoten nach so vielen Staffeln zu beklagen haben, hat aber auch selbst ein eigenes Universum aufgebaut, das mit Fear The Walking Dead sein erstes Spin-off erfolgreich an den Start brachte und schon bald ein weiteres The Walking Dead-Spin-off mit Jugendlichen im Fokus nach sich zieht, nebst bekanntlich drei geplanten Filmen.

Durchaus ein Zeitpunkt, an dem man überlegen kann, wann sich die Mutterserie The Walking Dead verabschiedet und den Nachzüglern komplett die Zukunft des Franchises überlässt. Mal wieder ungenannte Quellen wollen We Got This Covered verraten haben, dass mit Staffel 12 für The Walking Dead Schluss sein soll. Das ist auch die Staffellänge, die viele Fans als ausreichend für die Serie betrachten würden, und sogar der The Walking Dead-Cast sprach kurz vor Staffel 10 mal von drei weiteren Jahren Comic-Stoff, welchen die Serie noch verwursten könnte, trotz der Abweichungen. Das käme mit 12 Staffeln also hin.

Je nachdem, wie schnell oder langsam man die Story der derweil ebenfalls beendeten Comicvorlage im TV mit The Walking Dead eben ausrollt. Bedenkt man nun, dass auch der Cast nicht sehen will, wie sich die Mutterserie zu Tode läuft, sondern The Walking Dead gern noch als Topserie zuende gehen sehen möchte, bedenkt man, dass spätestens seit Staffel 7 einige Fans über Längen schimpfen, wird man den noch zu erzählenden Stoff sicher nicht unnötig allzu breit ausrollen.

Die Fanreaktionen wie auch die Quoten der bereits von AMC georderten Staffel 11 von The Walking Dead werden sicher das Zünglein an der Waage sein, ob Staffel 12 die finale Season wird.

Sollte "TWD" nach Staffel 12 enden?
Gesamt: 398 Stimmen
Erfahre mehr: #Comics, #Horror, #Zombies
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
2 Kommentare
Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
23.11.2019 23:08 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 377 | Reviews: 0 | Hüte: 21

@Manisch - bitte unter spoilerfreie Artikel keine Spoiler posten bzw. als selbige verdecken/kennzeichnen. wink

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
22.11.2019 08:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 559 | Reviews: 8 | Hüte: 22

Also ich bin ja immer absolut kein Fan vom TWD-Bashing, somal ich das mit den Quoten heute viel vielschichtiger halte, als dass man es nur an den Zuschauerzahlen der Erstausstrahlung festmachen kann.

Aber! Letztlich könnte ich mir das mit Staffel 12 auch gut vorstellen. Dabei finde ich die aktuelle Staffel ziemlich gut. Gerade was Negan angeht, ist es super spannend, wie er sich so entwickelt. Letztlich frage ich mich aber schon, wie das ganze so enden soll bzw. wo das alles hin führt, wenn man es "endlos" weitertreibt.

Ich meine, früher oder später kann es ja nur so weitergehen, dass deren Siedlungen abfackeln und sie irgendwo wieder ganz von vorne anfangen müssen.

Super spannend wäre es noch, wenn sie endlich den Cast von Fear The Walking Dead aufnehmen. Die Serie hingegen hat tatsächlich massiv an Qualität verloren und könnte vielleicht nur so gerettet werden laughing

Leute, nutzt mehr Ecosia statt Google!

Forum Neues Thema