Anzeige
Anzeige
Anzeige

Cinderella

News Details Kritik Trailer
Cinderella

"Thor"-Regisseur Branagh soll Disneys "Cinderella" krönen

"Thor"-Regisseur Branagh soll Disneys "Cinderella" krönen
0 Kommentare - Sa, 02.02.2013 von R. Lukas
Statt Mark Romanek könnte nun Kenneth Branagh der Märchenverfilmung "Cinderella" zum Happy End verhelfen.

Seit Mark Romanek (Alles, was wir geben mussten) seinen Platz vor wenigen Wochen räumen musste, weil Disney sein Stil zu düster war, hält das Studio nach einem geeigneten Ersatzregisseur für Cinderella Ausschau.

Den scheint man jetzt gefunden zu haben. Kenneth Branagh (Thor), der derzeit den Jack Ryan-Reboot mit Chris Pine und Kevin Costner macht, soll bei der neuen Realverfilmung von "Aschenputtel" hinter der Kamera stehen und wäre auf jeden Fall ein gewaltiger Unterschied zu Romanek. Die Gespräche laufen bereits.

In Sachen Casting steckt Cinderella dagegen weiter im Dornröschenschlaf: Cate Blanchett (Der Hobbit - Eine unerwartete Reise) wartet immer noch auf ihren Einsatz als böse Stiefmutter, während die Suche nach der Titelheldin selbst ins Stocken geraten ist. Saoirse Ronan (In meinem Himmel), Alicia Vikander (Anna Karenina) und Gabriella Wilde (Die Drei Musketiere) galten zuletzt als Top-Favoritinnen für den Job, inzwischen könnte das allerdings auch schon wieder ganz anders aussehen.

Wenn Branagh übernimmt, dürfte aber bald wieder Bewegung in die Angelegenheit kommen. Schließlich hofft Disney, Cinderella ab Herbst in London drehen zu können, um den Film dann irgendwann 2014 ins Kino zu bringen. Viel Zeit bleibt da also nicht mehr.

Quelle: Vulture
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY