Anzeige
Anzeige
Anzeige

Cinderella

News Details Kritik Trailer
Cinderella

Kein Happy End für Mark Romanek und Disneys "Cinderella"

Kein Happy End für Mark Romanek und Disneys "Cinderella"
4 Kommentare - Mi, 09.01.2013 von R. Lukas
Regisseur Mark Romanek ist bei "Cinderella" abgesprungen, weil Disney eine weniger düstere Herangehensweise vorschwebt.

Sein düsterer Stil ist Regisseur Mark Romanek (One Hour Photo) vor ein paar Jahren bei Wolfman zum Verhängnis geworden und jetzt schon wieder. Eigentlich hätte er für Disney Cinderella, eine Realfilm-Neuauflage des Grimm'schen Märchenklassikers "Aschenputtel", inszenieren sollen, aber daraus wird nichts.

Offenbar kam es zwischen ihm und dem Studio zu kreativen Differenzen, die nun dazu geführt haben, dass Romanek seinen Platz geräumt hat. Disney soll seine Vorstellung davon, wie die Geschichte zu erzählen ist, zu dunkel für ein Märchen mit "Friede, Freude, Eierkuchen"-Ende gewesen sein. Die Suche nach einem Ersatz läuft schon auf Hochtouren.

Das Drehbuch zu Cinderella kommt von Chris Weitz (Der Goldene Kompass), während Simon Kinberg (X-Men - Erste Entscheidung) den Film produziert. Beim Casting hat Disney noch einiges an Arbeit vor sich: Cate Blanchett (Der Herr der Ringe) schlüpft in die Rolle der bösen Stiefmutter, mehr ist aber auch noch nicht bekannt. Als Cinderella bzw. Aschenputtel wurden letztes Jahr unter anderem Saoirse Ronan (Wer ist Hanna?), Alicia Vikander (Anna Karenina) und Gabriella Wilde (Die Drei Musketiere) gehandelt - Entscheidung offen.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
09.01.2013 23:41 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Ich habe nichts gegen düstere Märchen - Adaptionen, aber kann Disney durchaus verstehen. Ich bin gespannt wie es jetzt mit diesem Projekt weitergeht und wer auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird.
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
09.01.2013 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
schade - düstere märchen adaptionen lassen mich immer aufhorchen. und dann auch noch mit cate blanchett! wird im auge behalten, vielleicht wird noch was gutes daraus.
Avatar
markorothe : : Moviejones-Fan
09.01.2013 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 21.12.10 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 1
ich finde die Entscheidung von Disney gut
wenn ich zurückdenke was aus "Rotkäppchen" geworden ist
nämlich ein Werwolf-Horror mit ein wenig Rotkäppchen-Touch
Ein Aschenputtel im Stil von "Snow White & the Huntsman"
wäre wünschenswert
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
09.01.2013 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Offensichtlich sind zurechtgeschnittene Füße und ausgepickte Augen nicht ganz kindgerecht für die Leinwand :-)
Vorausgesetzt man hält sich an die Vorlage.

Leider weiß man nicht, was mit der Stiefmutter passiert. Man könnte sie sich ja mit Schneewittchens Stiefmütter in glühenden Pantoffeln zu Tode tanzen lassen.
Das ganze unter der Regie von Sam Raimi.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Forum Neues Thema
AnzeigeY